Fp wird im Bios angezeigt ohne erkennung.

doclektor

Newbie
Hallo Leute, kann jemand Helfen?
Habe externe Usb Platte in Pc eingebaut weil sie als usb platte nicht mehr erkannt wurde.
Externe Festplatte wird in Bios angezeigt aber ohne jegliche kennung .Unter Win7 ist sie nicht mehr zu sehen.
Wenn ich Sie wie vorgesehen per Usb anschließe wird sie gar nicht mehr erkannt.
sie lief vorher als externe platte unter win7. Kann ich die Daten wohl noch Retten.

Was bedeutet "ohne jegliche Erkennung"?
Wo hast Du in Windows nachgeschaut? Datenträger-Verwaltung? Laufwerksbuchstabe Manuell vergeben? RAW? Gar nicht da?

Hi HisN erst mal danke für deine Antwort.
Er zeigt mir im Bios nur an das es eine Western Digital ist.
Alle Daten z.b. zylinder, tracks kapazitätwerden nicht angezeigt.
in win7 wird sie nicht mehr erkannt. War schon in der Datenträger Verwaltung,
sie wird dort nicht angezeigt.
festplatte läuft an aber wird eben nicht erkannt.
habe tools wie ntsf recovery fat recovery etc. Doch solange ich nicht darauf zugreifen kann
kommich mit den tools nicht dran.
kannst du mir noch Hoffnung machen oder ist sie hin.
HABE EINE MENGE DATEN DRAUF.

Von wichtigen Daten hat man immer ein Backup zu haben und zwar auf einer Platte /einem Medium in einem anderen Gehäuse wie einer USB Platte oder einem NAS.

Um was für eine Platte geht es genau und was für ein System / Mainboard hast Du? Angaben zu Zylinder, Sektor und Head sind schon lange aus der Mode, es scheint eine alten IDE Platte zu sein oder Dein Wissen ist nicht mehr auf dem Stand der Dinge.

Hi Holt
Ich habe diese Platte zur Datensicherung genommen. Habe den Rechner Neu aufgesetzt und wollte die Daten von der Platte wieder Aufspielen. Sie lief kurz dann war ende.

ich habe sie jetzt noch mal als Usb Platte am acer laptop aspire 8930g angeschlossen und sie wird in der Datenträgerverwaltung nun zwar angezeigt, ist aber nicht initialisiert.
Wenn ich sie initialisieren möchte (MBR ODER GPT), wird immer Datenfehler CRC Prüfung angezeigt.
Auch mit Ntsf recovery oder Fat recovery komme ich nicht dran.
Unter Eigenschaften der Festplatte wird angezeigt. Das Gerät funktioniert einwandfrei
Wenn ich sie am Pc anschließe erscheint folgendes.
Auto detecting Sata 1 ide Hard Disk
Auto detecting Sata 2 ide Hard disk

4th Master hard disk error

kann ich sie weg schmeissen?

Zurück
Oben