FPS DROP GTx 970 in CS GO und Witcher 3

xitchl schrieb:
Na Prime natürlich, wenn du nur auf 50-60% kommst machst du was falsch. Les mal hier: Prime95 Anleitung

Takt von was? Du musst mal versuchen nicht so in Rätseln zu sprechen... Ich glaube bei dir ist treibermäßig was faul, wenn du schon ein nVidia Error bekommst stimmt da was nicht. Und lass mal das Headset aus dem Spiel.

Ich übertakte auch nicht, lies meinen Beitrag nochmal dann weisst du was ich damit meine!

Sorry, kann dir nicht folgen, was soll ich mit MSI Afterburner machen.
Prime95 startet bei 50% Auslastung mehr nicht (Taskmanager), er hat meinen Prozessor erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann läuft es nur auf zwei Kernen anstatt auf viern.

HisN schrieb:
Dann läuft es nur auf zwei Kernen anstatt auf viern.
This!

Und les mal die Prime Anleitung. Dann Stunde laufen lassen, Temps + Takt checken und hier posten! Danach kannst du dich um die Graka kümmern. Erst mal solltest du sicherstellen, dass die CPU so läuft wie sie soll.

xitchl schrieb:
Na Prime natürlich, wenn du nur auf 50-60% kommst machst du was falsch. Les mal hier: Prime95 Anleitung

Takt von was? Du musst mal versuchen nicht so in Rätseln zu sprechen... Ich glaube bei dir ist treibermäßig was faul, wenn du schon ein nVidia Error bekommst stimmt da was nicht. Und lass mal das Headset aus dem Spiel.

Ich übertakte auch nicht, lies meinen Beitrag nochmal dann weisst du was ich damit meine!

Sorry, kann dir mit dem MSI Afterbruner nicht ganz folgen. Wenn ich Prime95 starte, lastet er 20%(+5) aus. PANIK,

Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo TE,

schau doch mal in Zuverlässigkeitsverlauf von Windows, vielleicht steht das was brauchbares?!

SuchtyTV schrieb:
Sorry, kann dir mit dem MSI Afterbruner nicht ganz folgen. Wenn ich Prime95 starte, lastet er 20%(+5) aus. PANIK,Anhang anzeigen 562433
Lass doch erst mal die GPU aus dem Spiel.

Starte Prime95 mal, dann "Options" -> "Torture Test" -> "Small FFTs" und das Ganze mit 8 Threads. Das sollte dein System 100% auslasten. Wenn nicht -> Bios resetten und neu probieren, am besten Hard Reset mit Jumper wie ich_nicht auch empfohlen hat.

Und lass doch mal (wie bereits 3 mal geschrieben) ein Tool laufen dass dir die Temperaturen und Taktraten ausgibt -> http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html

War gerade im Bios(wollte gucken, wie ich ihn zurücksetzte), dort wurde mir zufälligerweise die Temperatur des Prozessors angezeigt, waren entspannte 99° C :D
Habe das Ding jetzt mal heruntergefahren und den Feuerlöscher bereit gestellt:D

Richtig Premium....

:freak::freak::freak::freak::freak:

Jetzt muss es also wahrscheinlich doch der Kühler sein :P

Zuletzt bearbeitet:
Hättest du auf die Leute hier gehört, dann wäre dir das schon vor 2 Stunden aufgefallen....

Ich wusste nicht, dass es einen unterschied zwischen Mainboard-Kühler und Prozessorkühler gab(wusste schon, habe ich aber nicht realsiert, deshalb war ich so verwirrt), ich bin halt Hardware NOOB :D

Vielen Dank für eure HILFE :D

SuchtyTV schrieb:
Ich wusste nicht, dass es einen unterschied zwischen Mainboard-Kühler und Prozessorkühler gab(wusste schon, habe ich aber nicht realsiert, deshalb war ich so verwirrt), ich bin halt Hardware NOOB :D

Vielen Dank für eure HILFE :D
Ich meinte eher - bereits im 3-4 Post stand dass du die Temps auslesen sollst.

Aber hauptsache mal übertakten... :rolleyes:

Hä, ich habe nichts übertaktet.

Ich war ja der Meinung, das die Temperaturen Okay waren, habe allerdings nur Mainboard und GPU gesehen, dass war mein Fehler.

"ich_nicht" und ich hatten das zumindest angenommen, weil du geschrieben hast

"CPU: Intel i7-4970K @ 4,0 GHZ (4,4 overclocked)"

Jetzt weiß ich aber dass du damit den Boost-Takt meintest und das hat eben nichts mit OC zutun ;)

Meinen und Wissen sind zwei paar Schuhe. Ist ja auch egal jetzt...

SuchtyTV schrieb:
Hä, ich habe nichts übertaktet.
warum schreibst du dann
CPU: Intel i7-4970K @ 4,0 GHZ (4,4 overclocked)
wenn es sich dabei nur um den regulären turbo handelt? um cool zu sein?

welcher kühler kommt zum einsatz? lüfter dreht sich ordnungsgemäß? welches case? wie sieht der airflow aus?

Um cool zu sein?

Nein, weil das einfach so in der Beschreibung stand.

Ich suche morgen die Daten raus muss mich jetzt um familiäre Angelegenheiten kümmern, wenn das Leben nur Zocken wäre :P

Zurück
Oben