FPS Drops seit neuer Grafikkarte

Auf welcher der Platten liegt denn das Spiel?
 
Auf Der 1TB HDD also nicht auf der wahrscheinlich kaputten.
 
Hast du diese jetzt mal vom System getrennt auch wenn da nicht die Games drauf sind, kann die Platte hier
für Probleme sorgen.
 
Naja Steep das Spiel mit dem ich getestet habe liegt nicht auf der Festplatte, aber da sind noch andere Spiele drauf.
Ergänzung ()

Ich hab die Festplatte jetzt abgemacht und nochmal getestet, es hat sich aber nichts geändert. Wäre ja auch komisch gewesen weil das Problem ja erst da ist seit der Neuen Graka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst aber alles sonstige ausschließen können und die WDC Platte sieht eben nicht mehr gut aus
und könnte bereits einen Schaden haben.
Beobachte nun auch wie berets oben erwähnt den "C7 Wert "CRC-Fehler", der darf nicht steigen.
 
[/QUOTE]
Nickel schrieb:
Du könntest deinen Fragen vllt. mal gleich etwas mehr Sinn geben.
Übrigens war das jetzt erst zwei mal der Fall, dass ich da mal was dazu sagte, bisher.
Steht Dir das zu, nur weil Du Admiral bist?

@ Die Intenso SSD würde ich wechseln.
Die hat ganz gruselige Qualität und neigt zum spontanen Totalausfall.
Ich hab zwei tote in der Werkstatt liegen.
Ersatz: https://geizhals.de/samsung-ssd-860-evo-250gb-mz-76e250b-a1756903.html?hloc=at&hloc=de.

Wenn der ausstehende Sektor der 500GB WD sich nicht mit chkdsk <Partitionsname> /b entfernen läßt, sollte die auch gewechselt werden

Vorher bitte an die Datensicherung denken.
 
wuselsurfer schrieb:
Steht Dir das zu, nur weil Du Admiral bist?
Der erste Hinweis "Du wiederholst dich" war auch nicht so gemeint,
sondern bezog eher sich darauf, dass der TE immer noch nicht sein NT genannt hatte,
bis du deinen einen Satz wiederholste.
Wusste gar nicht dass ich ein Admiral bin, wirst du vlt. auch mal,
wie, werden wir sehen. Wie man mit eher sinnlosen Beiträgen seinen
Beitragszähler pusht weißt du ja.
 
Luc_Cyrox schrieb:
kann es vielleicht an den Spannungswandlern liegen, Ich hatte nämlich mal wo gelesen dass wenn die zu heiss werden die CPU throttelt
deshalb fragte ich in beitrag 19 nach dem takt der CPU. laut deiner antwort in beitrag 20 passt der aber.

zum video in beitrag 33: was zeigt der zweite %-wert bei GPU an?

wuselsurfer schrieb:
lieber noch nen zehner drauflegen und ne doppelt so große MX500 500GB nehmen. GB/€-verhältnis ist bei der 860 Evo 250GB sehr bescheiden. man könnte bei den aktuellen preisen auch über ne Corsair MP510 480GB nachdenken.
 
Nickel schrieb:
Wie man mit eher sinnlosen Beiträgen seinen
Beitragszähler pusht weißt du ja.
Du anscheinend auch.
Die Fragen waren berechtigt, falls Du das erkennen kannst.
Und ich muß nicht immer einen ellenlangen Erklärbärtext hinterherschieben.

Eine kurz, knackige Frage, die der TO einfach beantworten kann, ist mir da lieber, als ein nichtssagender Texthaufen.
EOT.

Luc_Cyrox schrieb:
Die ist 4 Monate alt.
Es ist Dein PC, da red ich Dir nicht rein.
Ich kann Dir nur sagen, daß das der einzige SSD-Typ ist, den ich mehrfach wegen Totalausfall getauscht habe mit Verlust aller Daten darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steep ist auch ein Katastrophal optimiertes Spiel. Habe im Hinterkopf, dass es damals mit meinem i7 3770k und der AMD RX 590 auch gar nicht gut funktioniert hatte und ich häufig solche Frame Drops hatte, speziell im Benchmark ging's bei mir an 2 Stellen fast in dein einstelligen Bereich. Gerade in deinem Beispiel hängst du andauernd im GPU Limit, in den Momenten, in denen du jedoch die ganz extremen Drops hast, hängst du aufeinmal im CPU Limit, da geht die Auslastung auf knapp 70% hoch, dabei sind mehrere Kerne zu 100% ausgelastet und es kommt zum Leistungsabfall.

Was ich auf jeden Fall probieren würde, wäre das ganze mal mit Vsync zu testen. Das cappt die maximalen Frames direkt an der Refresh Rate deines Monitors und macht das Ganze etwas smoother.
 
Ich habe jetzt mal mit Vsync getestet und am Anfang war es laggy wie immer aber nach 20 min hat es dann komischerweise aufgehört.
Ergänzung ()

Luc_Cyrox schrieb:
Und es lagt wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt erstmal 2 Wochen im Urlaub und danach werde ich mir Mal ne neue SSD bestellen Windows neu draufmachen und dann meld ich mich nochmal.
 
Zurück
Oben