FPS Drops seit neuer Grafikkarte

Habe das selbe Netzteil erst mit einem fx 8350 und der rx 570 und aktuell mit einem ryzen 2600 hier laufen. Das funktioniert tadellos. Das passt schon.
 
Das Würde Die Fps Drops aber Wahrschinlich nicht verschwinden lassen
Ergänzung ()

t3chn0 schrieb:
In welchem PCIe Slot steckt die Karte?
Im Ersten Slot
Ergänzung ()

Also Die Cpu wird maximal 52° warm. In den Momenten wo die Fps Drops sind geht die CPU usage halt einfach mal auf 8% oder so runter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal die Default Einstellungen im Bios geladen? Danach neu booten, anschließend axtivierst Du DOCP und XFR(falls verfügbar) und startest wieder neu.

52°C sind gar nichts.
 
DOCP find ich bei meinem Bios nicht und XFR erstrecht nicht
 
Keine Ahnung was Du da machst =P. DOCP sollte mega einfach zu finden sein. Und XFR konnte doch sogar schon der Ryzen 1600 ...

"
Ryzen 5 1500X und 1400 mit vier Kernen

Der Ryzen 5 1500X ist der vorerst schnellste Vierkern-Prozessor auf Basis von Zen. Mit 3,5 GHz Basis- und 3,7 GHz Turbotakt positioniert ihn AMD bei den Taktraten noch über dem Ryzen 5 1600. Beim maximalen XFR-Takt gibt es zudem eine Premiere: 200 MHz sollen bei ausreichender Kühlung und Last auf maximal zwei Kernen möglich sein. Ausgeliefert wird dieses Modell wie der Ryzen 5 1600 mit dem Wraith-Spire-Kühler ohne LED-Ring.


Die kleinste CPU der Ryzen-5-Serie ist der Ryzen 5 1400 mit 3,2 GHz Basis- und 3,4 GHz Turbotakt. Der XFR-Zusatztakt liegt hier nur noch bei 50 MHz. Auch dieser Prozessor ist als 65-Watt-CPU klassifiziert, kommt aber mit dem kleineren 65-Watt-Kühler Wraith Stealth in den Handel. Ein weiterer Unterschied: Er bietet als einziger der Ryzen-5-CPUs nur den halben L3-Cache."
 
Dann nimm das =). Wobei das echt komisch ist. XMP = Extreme Memory Profile und wurde von Intel ins Leben gerufen....aber ok ^^.
 
Vielleicht mal ein Video im Game mitschneiden inkl. Afterburner OSD. Hierfür CPU, GPU, Memory Takt und Temperaturen aktivieren. Dann könnte man sich noch genauer ein Bild von machen.
 
797050

Ergänzung ()

obwohl es in dem video noch ging. DA hatte ich schon schlimmere Momente
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt dir denn jetzt der Name der Festplatten?
Den Namen des Netzteils weißt du ja jetzt, nachdem du zwei mal gefragt hast aber wohl nichts mehr dazu
zu sagen hast.
@TE, lies mal dann die Werte der SSD/HDD aus und poste Screenshots davon hier
aber so das man alles sehen kann, Fenster von CrystalDiskInfo ganz aufziehen.
"CrystalDiskInfo"
 
Nickel schrieb:
Was bringt dir denn jetzt der Name der Festplatten?
Da könnte man mal HDTune 2.55 drüber laufen lassen und sich die Übertragungsgeschwindigkeit ansehen:
http://www.hdtune.com/download.html.

Was hast Du dauernd an meinen Beiträgen auszusetzen?
Das hat schon einen Grund, wenn ich zweimal frage.
Du bist doch bis jetzt gar nicht auf CDI gekommen ... .
 
wuselsurfer schrieb:
Was hast Du dauernd an meinen Beiträgen auszusetzen?
Das hat schon einen Grund, wenn ich zweimal frage.

Du könntest deinen Fragen vllt. mal gleich etwas mehr Sinn geben.
Übrigens war das jetzt erst zwei mal der Fall, dass ich da mal was dazu sagte, bisher.

@TE, "C7, UltraDMA-CRC-Fehler", auch bei der SSD.
Wenn diese nicht aktuell sind und nicht weiter steigen ist es ok, beobachten.
Diese Fehler kommen in der Regel durch die Datenkabel der Laufwerke oder den Anschlüssen,
wenn die Kabel nicht fest gesteckt.
Die WDC Festplatte hat womöglich aber bereits einen Schuss, sichere da mal deine Daten, falls wichtige
vorhanden sind.
Trenne diese WDC Festplatte mal für eine Weile vom System und beobachte was passiert bezüglich
deiner Probleme mit deinem System.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es vielleicht an den Spannungswandlern liegen, Ich hatte nämlich mal wo gelesen dass wenn die zu heiss werden die CPU throttelt
 
Zurück
Oben