• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 FPS-Einbrüche trotz guter Hardware?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shooteroO

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen.

Auf großen weiten Maps mit 32 Playern (z.B. Shanghai) habe ich in den Außenbereichen FPS-Einbrüche bis in den roten Bereich (<40 FPS).

System:
-i5 2500k @ 4,5Ghz
-Palit GTX 780 SuperJetStream übertaktet am Benq 120Hz Monitor 1080p
-8 GB Geil RAM
-SSD Samsung EVO

Darf das sein bei meiner Systemconfig?

Schau Dir mal die CPU Auslastung an - wie hoch ist die.

Welche Settings nutzt Du?

Diese Einbrüche hab ich auch. Selbst wenn ich alles auf niedrig stelle, hilft das nicht. Manchmal stockt das Bild sogar komplett.
Ein Kumpel von mir mit ebenfalls nur 1 GB VRAM und einer GTX 560 kann mit einer Mischung aus Hoch/Mittel flüssig zocken.

Aber unter 40fps bei der Hardware ist schon bißchen eigentartig...

Teste mal ne andere große Map, da Shanghai zurzeit einer der buggy Maps von allen ist...

Bei mir läuft Shanghai, wenn es mal läuft mit min 70 - max 120 fps auf Ultra 1920x1080.

Racer11 schrieb:
Diese Einbrüche hab ich auch. Selbst wenn ich alles auf niedrig stelle, hilft das nicht. Manchmal stockt das Bild sogar komplett.
Ein Kumpel von mir mit ebenfalls nur 1 GB VRAM und einer GTX 560 kann mit einer Mischung aus Hoch/Mittel flüssig zocken.

Wenn ich mir deine Platten ansehe sehe ich da den Hauptschuldigen , wenn da die Festplatte gerade von einem anderen Programm benutzt wird bricht das Nachladen alles ein , eine SSD würde hier Abhilfe schaffen.

dein system spinnt. hab mit einer gtx 770 und nem i5 3570k @4,5 Konstant 60fps mit vsync alles ultra und 2x MSAA

Das ist dann aber kein Ultra ...nennen wir es "modifiziertes/angepasstes Ultra" ;)

@TE
Nutze den Link vom Held213 ...ab da steht "nützliches" ...natürlich auch von Anfang an, ist halt zeitintensiver. :)

Danke für Eure Antworten.

-Der i5 2500K ist auf allen 4 Kernen im Schnitt zu 80% ausgelastet.
-Der RAM läuft mit 1333.
-Als OS Win7 64Bit

Ich hatte mir von der GTX780OC doch etwas mehr erhofft bei BF4 :-)
Wie gesagt, es sind die Außenareale wie z.b. bei Shanhai.
In Innenräumen habe ich mit VSYNC oft konstante 120.

BF4 läuft mit Einstellung HOCH. Ob ich 2x oder 4xMSAA einstelle macht subjektiv kaum einen FPS Unterschied.

Voyager10 schrieb:
Wenn ich mir deine Platten ansehe sehe ich da den Hauptschuldigen , wenn da die Festplatte gerade von einem anderen Programm benutzt wird bricht das Nachladen alles ein , eine SSD würde hier Abhilfe schaffen.

Wie meint du das?
Mein Kumpel hat z.B. nur eine Platte für alles.

Mein System ist auf der 500er und Origin und die ganzen Spiele auf der 1,5 TB.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mit einer Titan auch drops auf 40 FPS bei Shanghai. Denke mal das die Map ein ziemlicher Hardwarefresser ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben