• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Fps einbrüche

Martin2011

Lt. Junior Grade
Hi,

seit nem system wechsel habe ich alle 5-10 minuten fps einbrüche bis auf 9 fps bei situationen wo nichts los ist keine actionen.

sys:

win7 64 bit
4gb ram
i7960 3,2ghz
ati 5870

Versuch mal andere Server. Wenn Punkbuster Sceenshots macht fängt es übelst an zu ruckeln. Geh mal auf Deutschland 2010.

neuinstallation schon gemacht ist auf jeden server so und ohne pb möchte ich nicht spielen

Hat nicht unbedingt was mit seinem System zu tun. Es gibt Serveradmins, die haben ihren PB verkonfiguriert, und dann ruckt es alle paar Minuten. Mein Rat: mal auf einem Dutzend verschiedener Server spielen und sehen, ob es auf allen passiert.

@boss meinte auch das BS

mit meinem vorherigen system ist das nicht passiert deswegn denke ich irgendwie das es die Ati grafikkarte ist, hate vorher ne gtx 480

Könnte auch an der Festplattenindizierung liegen. Das gibt sich nach einiger Zeit.

darf man fragen, wieso du von der 480er zur ati gingst, wenn da alles gut lief? wollt mir eben auch ne 480er holen :)

hast du mal nen anderen treiber von ATI installiert? die alte sollten besser laufen, aber mit grafikbugs -.- (viel spass mit ATI und treiber :) )

hast du den Nvidia Treiber komplett deinstalliert? inkl. drivercleaner?

was, das er spass damit haben wird? :D ist nicht das erste mal, das einer mit der ati probleme hatte und mit der nvidia nicht, ist mir eigentlich egal. er hat ein problem, was zu lösen ist :)

Und bei mir war es umgegehrt, so das ich sagte: Nie widah NVida! Aber das Ati schlechtere Treiber hat als NVida ist - ganz einfach - nicht wahr. Und was sein Problem angeht: ich sagte ja, er solle mal auf ein paar Dutzend verschiedenen Servern spielen, danach wissen wir mehr.

Also ich habe auch seit ich BFBC2 spiele (und die Kiste habe ich seit anfang Jahr, also Cat 9.12 - Cat. 10.8) bei geschäzt jedem 3. Serverbeitritt dieses ca. "3 Sekunden lange Bild für Bild laggn" ganz zu beginn, also noch beim Klassen auswählen.. das meist auf Servern mit guter Anbindung (Ping um die 50). Meine Kiste wurde frisch installiert und keine Ahnung an was das liegt, es geht einfach nicht weg. Ab und zu hat man das leider auch mitten im Spiel, was dann meist sehr frustrierend ist, da man zu 80% genau dann angegriffen wird... und whärend diesen 3 sek nichts machen kann :(

Das scheint bei Dir wohl nicht der Fall zu sein, oder meinst du das?

Weil sonst läuft das Spiel top, mit ich sag mal, 50 avg fps....

Wenn du Antivir hast, dann mach mal bei "Guard/Suche/Ausnahmen" "C:/Users\Name\Documents\BFBC2" als Ausnahme! Könnte daran liegen.

die gtx480 bringt mir im spiel weniger fps alse ne gtx 260 ist super laut Wird 90 grad heis und verbraucht mir zuviel saft.

Ich sag nur nie wieder nvidia ^^

Hast gut die GTX 480 umschrieben, aber dass du mit ner GTX 260 vorher mehr FPS hattest könnte an der CPU liegen oder du ballerst zuviel AA rein.

die gtx480 bringt mir im spiel weniger fps alse ne gtx 260 ist super laut Wird 90 grad heis und verbraucht mir zuviel saft

Lol? das lag dann aber an sonst wasem... Die 480er hat mind. 2 x mal so viel leistung -.- denke auch, dass deine CPU dazu viel zu schwach war...

@guni
es ist mir eignetlich egal, was für dich besser ist, die diskussion hatten wir schon 1000 mal. fakt ist jedenfalls, das viele spiele mit ATI karten probleme haben, vorallem bei release und oft ein Treiber abhilfe schafft, der auch noch sehr spät kommt. Fakt ist, das einige hier probleme mit den atis hatten, was sie zuvor oder dannach nicht mit nvidias hatten. soll aber nicht heissen, dass es nicht auch auf nvidia zu treffen kann. ich frag mich nur, wieso man eine 480er gegen eine 5870 umtauscht... von der 260er zu 5870er ok, aber naja, jedem das seine...

Wenn du Antivir hast, dann mach mal bei "Guard/Suche/Ausnahmen" "C:/Users\Name\Documents\BFBC2" als Ausnahme! Könnte daran liegen.

Das ist wohl noch die einzige möglichkeit, anonsten weiss ich auch nicht weiter...

(laut und heiss stimmt nebenbei ned wirklich, sie verbraucht viel, aber das andere kommt nur von previews, habe einige kollegen, die was anderes sagen und eine 480er haben, ich hab es am anfang auch ned geglaubt, bis ich persönlich vorbei ging... es mag nicht das wunderkind sein, sie ist aber auch nicht so misserable wie viele meinen...)

aber das ist ein anderes thema.

wie gesagt, hast du die nvidia treiber komplett deinstalliert mit driver cleaner etc?

PS: ich hätte schon längst eine 5870er drin, wären die treiber nicht so mies, bzw. deren support... hab mit himbeertoni wochen lang versucht seine 5870 zum laufen zu bringen. immer war irgendwas mit den treibern(entweder absturtz, grafikfehler etc...).. naja, seit er nun die 480er hat, hat er keine probleme mehr....

Zuletzt bearbeitet:
gtx 480 mit ner nem 3,6 ghz quad core hat ich drin. AA konnte ich ohne ende reinballern da die fps gleichblieben

ja hab komplett system neuaufgesetzt

Zurück
Oben