FPS fallen beim Gaming - warum?

C3010K

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
8
Hallo liebe Computer-Base Community,

vor wenigen Tagen habe ich mir das Computer Spiel "Call of Duty - Cold War" für meinen Computer gekauft und installiert. Ich konnte das Spiel reibungslos auf meine "SanDisk SSD - 240GB" installieren. Am Anfang tätigte ich ein paar Einstellungen und konnte auch meine ersten Multiplayer Runden spielen ohne Probleme.
Heute kam es zu dem Ereignis, dass ich auf einmal 4-8 FPS nur hatte und damit meine Bewegungen komplett ruckelten.
Leider weiß ich nicht woran es liegt...Windows Updates sind alle auf dem neusten Stand und auch mein Grafikteiber.

Im Anhang sind ein paar Bilder mit Daten über mein PC.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Wenn ich irgendwelche Daten nachreichen soll, ist das kein Problem. Ich kann auch gerne bevorzugte Tests durchführen und die Ergebnisse hochladen.

Vielen Dank, Gruß Christoph
 

Anhänge

  • Daten.jpg
    Daten.jpg
    28 KB · Aufrufe: 223
  • CPU-Z 1.jpg
    CPU-Z 1.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 230
  • CPU-Z 2.jpg
    CPU-Z 2.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 215
  • CPU-Z 3.jpg
    CPU-Z 3.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 208
  • CPU-Z 4.jpg
    CPU-Z 4.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 203
  • CPU-Z 5.jpg
    CPU-Z 5.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 201
  • CPU-Z.png
    CPU-Z.png
    24,3 KB · Aufrufe: 215
Vieleicht die SSD Call of Duty - Cold War ist ja fast so groß wie die ssd das bedeutet der mlc cache bestimmt sehr schnell voll ist wenn noch etwas auf die ssd schreibt dann ist eben ende
 
Hallo

Und in welcher Auflösung ?
Welche Einstellungen werden verwendet?

Ansonsten Hier mal bitte Lesen
 
Schau mal in die Einstellungen von COD, die haben eine Energiesparoption eingebaut....schalte das ab.
 
Sebastian_12 schrieb:
Vieleicht die SSD Call of Duty - Cold War ist ja fast so groß wie die ssd das bedeutet der mlc cache bestimmt sehr schnell voll ist wenn noch etwas auf die ssd schreibt dann ist eben ende
Habe noch 45,2 GB frei auf meiner SSD. Werde aber ein Spiel löschen, damit mehr Speicherplatz Verfügung ist. Jetzt habe ich 145 Speicherplatz frei. Werde Berichten ob das Geklappt hat.


SiTcaC schrieb:
Hallo

Und in welcher Auflösung ?
Welche Einstellungen werden verwendet?

Ansonsten Hier mal bitte Lesen
Spiel Einstellungen zur Auflösung finden Sie im Anhang.


Suxxess schrieb:
Schau mal in die Einstellungen von COD, die haben eine Energiesparoption eingebaut....schalte das ab.
Ich habe kein Energiesparmodus in COD gefunden. Nur ein Nutzungsziel für Grafikspeicher.
 

Anhänge

  • Spiel Auflösung 1.jpg
    Spiel Auflösung 1.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 154
  • Spiel Auflösung 2.jpg
    Spiel Auflösung 2.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 155
CPU oder Grafikkarte zu heiß oder irgendein Programm läuft im Hintergrund und lastet die CPU aus?
 
Denniss schrieb:
CPU oder Grafikkarte zu heiß oder irgendein Programm läuft im Hintergrund und lastet die CPU aus?
Programme laufen keine im Hintergrund. Gibt es ein passendes Programm um die Temperatur zu messen und was sind gute Werte?
 
Sind das die Grafikeinstellungen direkt im Spiel oder ist das der GeForce Experience Müll ?
Was soll Anti Aliasing mittel bedeuten ? Die Oberfläche ist echt lächerlich. Deinstallieren !
 
Zurück
Oben