• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 FPS/Grafik Probleme

LexxViper

Cadet 1st Year
Hallo!

Ich habe voll die Probleme mit GTA 5. Ich verstehe aber nicht wieso. Ich habe in der Innenstadt unter 50 Fps. Die Grafikstufe ist auf Sehr Hoch eingestellt. MXAA auf 4. FXAA an. Dazu sehe ich wie mein Schatten auf einer Distanz verschwindet. Obwohl ich die Schatten-Distanzweite auf das Höchste eingestellt habe. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Mein Setup:
Grafikkarte: RTX 2070 Super
CPU: Ryzen 5 3600
Mainboard: B450M-A-PRO-MAX
Arbeitsspeicher: 16GB
(Das Spiel auf der HDD installiert)

Erstens SSD kaufen. Zweitens du solltest dir überlegen was du wirklich im Spiel auf hoch haben musst. Schatten- Distanzweite gehört sicherlich nicht dazu.

Knapp 50 FPS habe ich mit schlauer und trotzdem guter Einstellung mit einer EVGA GTX 680 Classified gehabt ;=)
Ergänzung ()

Rievs schrieb:
Das schafft auch keine 2070 Super. :D - Da bricht selbst eine 2080Ti ein...

Was schafft was nicht?

Wenn du Platz hast sicher warum nicht.

@LexxViper auf welcher Auflösung spielst du denn ?

Grüße

Shintanaru

@Shintanaru @|SoulReaver|

Hier noch die Einstellungen.

Unbenannt.PNG

Unbenannt2.PNG

Ergänzung ()

Dazu muss ich noch sagen das ich nur bei Online 70/50 Fps habe. Bei Story Mode sinds 100 Fps

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mal nachgeschaut. Was mich etwas verwirrt sind die in NVidia GeForce Experience gezeigten Einstellungen. Du sagtest ja, dass du alles aufs höchste gedreht hattest.

Zum Vergleich hier mal das Gameplay mit der selben Konfiguration:

Also ich sehe hier ähnliche Werte wie bei dir. Sicher das die von NVidia gezeigten (aktuellen) Einstellungen verwendet werden ? Denn solltest du wirklich auf dem niedrigsten Preset spielen, ist das ganze wieder eine andere Geschichte.

Grüße

Shintanaru

Innenstadt + Onlinemodus (mit 15+ Spielern) fordert die CPU sehr stark. Dazu ist GTA5 leider schon recht betagt und skaliert nicht sehr gut mit vielen Threads. Mit Settings auf Anschlag knickt da auch moderne Hardware noch ein.

Shintanaru schrieb:
Also ich habe mal nachgeschaut. Was mich etwas verwirrt sind die in NVidia GeForce Experience gezeigten Einstellungen. Du sagtest ja, dass du alles aufs höchste gedreht hattest.

Zum Vergleich hier mal das Gameplay mit der selben Konfiguration:

Also ich sehe hier ähnliche Werte wie bei dir. Sicher das die von NVidia gezeigten (aktuellen) Einstellungen verwendet werden ? Denn solltest du wirklich auf dem niedrigsten Preset spielen, ist das ganze wieder eine andere Geschichte.

Grüße

Shintanaru
Powl_0 schrieb:
Innenstadt + Onlinemodus (mit 15+ Spielern) fordert die CPU sehr stark. Dazu ist GTA5 leider schon recht betagt und skaliert nicht sehr gut mit vielen Threads. Mit Settings auf Anschlag knickt da auch moderne Hardware noch ein.

Hallo! Vielen Dank für die Tollen Tipps! Ich hab jetzt einbisschen rumgeguckt. Und tatsächlich ist es so das man bei GTA Online weniger FPS hat als in Story Mode. Ich hab jetzt im Control Panel die Energieeinstellung auf Maximale Energie eingestellt. Ich hab jetzt deutlich Stabilere FPS. Außerdem hab ich mir jetzt noch einen neuen CPU Kühler bestellt. Da ich den Stock Kühler von AMD hatte, und der ziemlich schlecht war beim Kühlen. Also musste ich meine CPU auf 3,60 GHZ umstellen. Mir war einfach die Temperatur zu Kritisch. Ich werde dann beim neuen Kühler die GHZ wieder auf Auto umstellen. Wie gesagt vielen Dank!

Mit Freundlichen Grüßen
LexxViper ^^

Zurück
Oben