FPS INGAME LAGGS

Bajram093

Cadet 1st Year
Registriert
März 2023
Beiträge
10
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 9 3900x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 3600mhz Corsair 32GB
  • Mainboard: Rog strix 570- F Gaming
  • Netzteil: RM 750watt
  • Gehäuse: NZXT H150
  • Grafikkarte: msi 3090
  • HDD / SSD: 3TB SSD und 1TB HDD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): AIO NZXT x53

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe zwischen 80-120 FPS in Warzone und generell in den anderen spielen sind die FPS nicht so hoch, vielleicht wäre es besser wenn ich ggf. auf einen Ryzen 7 7000 eventuell höher wechsle?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Also bei Lags hilft keine bessere CPU, wenn du WLan benutzt soltest du erstmal auf Kabel also Lan wechseln um Lags aus dem eigenen Netzwerk zu vermeiden, danach ist ja schon der Internetanbieter verantwortlich mit den Verbindungen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Ich welcher Auflösung und mit welchen Einstellungen spielst du?
Wie äußern sich denn die "Lags", kannst du das näher beschreiben?
Der PC ist grundsätzlich solide und sollte das problemlos stemmen.
Auch die HDD kann eine Fehlerquelle sein.
Welche SSD ist es genau?
Wie sind die Temperaturen beim Spielen?
 
Wenn du laggs hast liegt es am Internet, nicht an der Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig
Zurück
Oben