• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FPS Probleme in Counterstrike: GO , trotz starker Hardware.

• Ersteller Ersteller 33Vincent333
  • Erstellt am Erstellt am
3

33Vincent333

Gast
Hallo,
In meinem Pc System ist eine als gpu eine gtx 970 und als cpu ein i7 4790k eingebaut.
Obwohl diese Hardware weit über den Empfohlenen Standards liegt, bemerke ich FPS Probleme.

Im Normal Betrieb (mit Teamspeak) habe ich von 289-300 Fps (fps begrenzt bei 300), was ich so schon komisch finde,
da mein System eigentlich die 300fps konstant halten müsste, 289-300 Fps ist aber auch kein Problem.

Wenn ich mir beim aufwärmen Musik höre (VLC Media player) dann schwanken die Fps zwischen 80-160, können aber auch bis 280 hoch gehen, ist ziemlich zufällig.

Bei beiden Situationen steigt meine GPU Temperatur bei 25% Kühlleistung nie über 40°, d.h. an der Grafikkarte kann es nicht wirklich liegen.

Ich habe bereits Csgo neu installiert, und nach Fehlerhaften Dateien gesucht, wurde leider nicht besser....

Ich weiß nicht woran das liegt, da ich mit csgo eigentlich keine Probleme haben dürfte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG.Vincent

Da dein Monitor nicht mehr als wahrscheinlich 60, max 160Hz (Bildwiederholvorgänge pro Sekunde) schafft, verändert es nichts mehr als 60-160FPS zu haben außer unnötig Strom zu verbrauchen.

anderen player testen?

und was genau wird abgespielt?
einfache mp3 oder hochauflösende flac?

davon mal abgesehen das selbst bei ein 144Hz monitor alles darüberhinaus sinnlos ist

Ich habe 300fps eingestellt, da ich weiß, dass die Fps bei csgo extrem droppen können.

Da dein Monitor nicht mehr als wahrscheinlich 60, max 160Hz (Bildwiederholvorgänge pro Sekunde) schafft, verändert es nichts mehr als 60-160FPS zu haben außer unnötig Strom zu verbrauchen.

Das das nicht stimmt müsste eigentlich, vorallem bei Fps Games, schon bekannt sein oder?...

Wenn ich 2h spiele, dann direkt bei afterburner nachschaue und da stehen 45Grad ist das glaube ich so oder liege ich falsch? :
Ergänzung ()

danke, divad, den unterschied merkt man einfach.
Ergänzung ()

nur eine .mp3.

lass dir die Temps/Takt etc direkt ingame über afterburner anzeigen, dafür ist es da. CSGo hat ab und zu aber immer mal wieder ein patch der net so super is und zu drops führen kann. Kein Plan ob da in letzter Zeit ein patch gekommen ist.

Meiner Erfahrung nach bist du aber mit 250 fps gut bedient, wenn du sie denn halten kannst. Versuch mal ein anderen player, wenn du nur dann Probleme hast, liegt es nahe das es vielleicht an vlc liegt.
Ein sehr einfach Player der kaum Ressourcen braucht ist z.B. Boom Player

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es bei mir auch nie verstanden als ich mit meiner 980 ti trozdem nur 120 fps gehabt habe, egal was ich umgestellt habe, habs dann aufgegeben. Vsync hast bestimmt mal ausgestellt oder? bzw starte mal gpu-Z und starte csgo und spiel kurz an, und schau auf welchen takt (GPU Core Clock) (kannst du im 2. Tab unter Sensors) deine karte taktet.

soll ich dann einfach bei dem sammelthread unten auf antwort klicken?

also man muss auch mal sagen, es kommt halt auch echt auf das lvl an auf dem man sich bewegt. 300fps machen einen nicht besser :evillol: solange man das zum Spass spielt würde ich sagen solange du 120 fps halten kannst bist mehr als gut unterwegs. Die meisten zocken das weit darunter. Es nur ein Spiel wenn man das nicht macht um die Miete zu bezahlen, auch wenn jeder zweite glaubt das er "pro" ist :freak:

Was ist das denn bitte für eine Logik?
Wenn man sein Geld nicht damit verdient, darf man nicht mit den Settings spielen, die man als optimal empfindet? :freak:
Fakt ist, dass die Source-Engine auch noch von Framerates deutlich über 200 profitiert, warum also künstlich beschneiden, wenn es der PC eigentlich schaffen sollte?

@33Vincent333
Würde ich an deiner Stelle in Zukunft so machen, vor allem bei allgemeinen Fragen lesen es halt dann gleich die richtigen Leute, ist eigentlich auch immer gut besucht.

okey, mach ich.

weißt du warum das nicht geht?
-tickrate 128 -novid -language english -w 1024 -h 768
-heapsize 4194304 -fps_max 500

fpsmax geht nicht und heapsize

fps_max hat eigentlich nichts in den Startoptionen zu suchen (sondern Config), aber wenn du sie trotzdem haben willst muss es heißen +fps_max 500.

heapsize kannst du getrost weglassen.

Ansonsten empfehlen sich folgende Optionen: "-high -threads 8 +mat_queue_mode 2".

Danke,aber Ist heapsize wohl nicht gut, ich dachte dieser command gibt cs zugang zu mehr Ram...

@Pjack "die man als optimal empfindet?" :freak: ja genau....optimal....60Hz Monitor und CSGo competitive spielen...wenn in ecke nicht stehen würde "Hey du hast weniger als 250 fps" würden das 90% der Leute überhaupt nicht merken und es würde für sie auch überhaupt keinen Unterschied machen, da sie eh net auf dem lvl spielen können wo es vielleicht einen Unterschied machen würde.

Aber macht nur...

Zu heapsize will ich mal einen Admin aus dem CS:GO Subreddit zitieren
You should not use this launch option! This command was removed in CS:S / TF2 / DoD:S in 2010, I'm not 100% sure if it is exists in CS:GO. Here's what Valve said in 2010: "This command made sense in Half-Life 1's memory manager. The current engine manages memory in a way that doesn't need it specified. Under some circumstances, specifying a non-optimal heapsize causes crashes and/or reduced performance"
Siehe: http://store.steampowered.com/news/4371/

Zurück
Oben