FPS Probleme nach neuem CPU und Arbeitsspeicher

Eisbaer22

Newbie
Erstmal Hallo zusammen ;)

Habe mir vor einigen Tagen einen neuen CPU AMD XP3000+ und Arbeitsspeicher 512 MB DDR PC333 gekauft. Danach hatte ich massive FPS einbrueche bei meinem Lieblingsspiel Enemy Territory. Sie lagen vorher bei konstanten 70 FPS und nach dem einbau schwankten sie zw. 40-70.

Da dachte ich, das meine alte Grafikkarte Radeon 9200 eventuel zu langsam sei um mit dem neuen CPU mithalten zu können. Was nich das problem war, da ich mir sowieso die Sapphire Radeon 9800 128 MB kaufen wollte. Gestern war es auch soweit, nur hat sich an dem FPS problem nichts geändert. Spiele wie Farcry und Doom 3 kann ich mit Hoher auflösung ruckelfrei spielen und beide spiele sind grafich aufwendiger als Enemy Territory.

Vieleicht wisst ihr einen rat und könnt mir Helfen.

Aktuelle Chipsatztreiber, speziell AGP sind installiert? Grafikkartentreiber auch?

Schon eine Windows-Reperaturinstallation versucht?

Treiber und vielleicht Windows neu installieren je nachdem ob du vorher einen anderen Chipsatz hattest und dann auch das Spiel nochmal neu installieren denn da Doom 3 normal läuft müsste die Hardware ja in Ordnung sein.

Hallo Eisbaer22,

für uns wäre es noch wichtig zu wissen, welches System Du im allgemeinen hast.
Also Mainboard/BIOS/altes RAM+CPU/Hersteller des neuen RAMs usw.

Es gibt nähmlich zwei Varianten den Athlon XP 3000+, eine mit 333MHz FSB und
eine mit 400MHz. Welche Du hast, kannst du mit den Bildern erkennen.

AMD mit 333MHz FSB und AMD mit 400MHz FSB

Eine 400er FSB CPU kann zu Probleme bei 333MHz führen. Wenn Du mehr zu
Speicher, RAM und Overclocking wissen möchtest, schau doch einfach mal in meinem
Tread
nach, da stehen viele guten Antworten drin.

Zurück
Oben