FPS-Probleme + nicht funktionierender Powerbutton

Adoras

Newbie
Hallo Leute,
ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

Vor einer Woche habe ich auf meinem Desktop-Computer das Programm "iSPy" installiert, mit dem man z.B. die eigene Webcam als Überwachungskamera nutzen kann. Nach Installation habe ich das Programm einen Tag lang laufen lassen, um zu sehen ob es funktioniert. Als ich abends wiederkam, stellte ich fest, dass mein Computer erhebliche "FPS" Probleme hatte, auch ohne das ich hochauflösende Games gezockt habe, sondern bereits beim "normalen" Benutzen.

Daraufhin hatte ich vermutet, dass mein Computer einfach nur verstaubt wäre, sodass ich das Gehäuse aufgeschraubt und jedweden Staub entfernt habe. Daraufhin hat sich an der FPS Problematik jedoch nichts verändert, zudem funktioniert jetzt auch der Powerbutton auch nicht mehr. Über das Motherboard kann ich den Rechner immer noch starten.

Ich habe keine Ahnung was ich machen soll oder wo das Problem liegt..
Achja Benchmark, CPU Z etc hab ich alles laufen lassen..
Alles unauffällig

VIELEN DANK FÜR EURE TIPPS

a) FPS-Probleme: BEOBACHTE (Link in meiner Signatur)
b) Power-Button: BEOBACHTE die Kabelführung. Wenn der Button nicht mehr geht, dann haste eventuell das Kabel zum Button beschädigt.

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. des Power Buttons: In der Systemsteuerung unter Engergieoptionen findest du die Option "Auswählen was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll". Dort sollte "Herunterfahren" stehen. Bei dir steht da jetzt wahrscheinlich "Nichts unternehmen".

Zurück
Oben