FPS Probleme in RB6S

RyujinJakka

Lieutenant
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
668
Ich hatte vorgestern, die nette Aufforderung von Windows mein System zu updaten (1803) oder ne Zeitangabe festzulegen.
Direkt Update gemacht und nach dem Neustart, hatte Windows keine Treiber mehr erkannt..
Also habe ich nen Rollback zuerst versucht, hat nicht geklappt, anschließend Windows neu installiert.
Windows Installation abgeschlossen, alle Treiber erkannt, alles gut.
Spiel gestartet, festgestellt, rip fps.
Natürlich noch einmal alles durchgegangen. GPU kein Overheat so dass diese throttled. CPU dasselbe. Nochmal Treiber gecheckt, alles gut. Geschaut, ob nicht in irgendeiner Weise die CPU Kerne geparked wurden, alle sind unparked und laufen einwandfrei.
Gebe dem Spiel im Taskmanager Priorität "Hoch". Läuft auf 144FPS, alles in Ordnung. Jedoch habe ich einen so krassen delay im TS3 wenn ich rede, 4-5sek bis meine Frage/Antwort dort ankommt, auch habe ich nur im TS3 random dc's??
Lasse ich Priorität auf normal, geht auch TS3 ganz normal, direkte Antworten sobald ich etwas frage und viceversa. Nur habe ich dann um die 60-90fps im Spiel und gefühlt sieht das aus wie 20. Jetzt wirklich ohne zu übertreiben, es ist grauenvoll..
Ich habe einfach keinen Plan woran es liegen kann, ich habe die alten Settings 1:1 übernommen.
Windows: 10 Home, Version:1709, Build: 16299.431.
Windows erkennt auch ebenso die 16GB RAM, Prozesse sind mir auch noch keine auffälligen unter die Augen gekommen.
Ich bin mit meinem Latein am Ende
Mehrfach Virenscan durch, nichts.
Ich nehme einfach an, es ist irgendwas Software bedingt, Hardware hat ja vor 3 Tagen bzw. 2 Tagen genauso noch funktioniert und ich habe keine Änderungen durchgenommen, außer neue Peripherie (maus, tastatur, mauspad). Liegt hier auch nicht an der Software (CUE), hab die auch schon ausgemacht und getestet, nichts. Energiesparplan auf Höchstleistung.
Ist nicht so, dass die GPU auf 0% rumeiert und sich langweilt..
 
game dvr ist aus
 
Was bedeutet "alle Treiber erkannt"?
Das nach einem Update, das eigentlich eine verkappte Neu-Installation ist die Treiber ab und an neu installiert werden müssen ist ja jetzt keine so große Seltenheit.
Bedeutet "alle Treiber erkannt" dass Du mit den Standard-Windows-Treibern arbeitest? Oder mit den auf irgendwelchen CDs? Oder hast Du Dir im Zuge der Neuinstallation auch mal alle Treiber neu vom Hersteller (und das ist nicht der Hersteller Deines Mainboards) neu gezogen?
 
Also mit allen Treibern erkannt, meine ich, es gibt keine "Unbekannten Geräte". Auch das MSI Programm Live Update habe ich benutzt, um die MB Treiber zu aktualisieren

Ich habe auch ein BIOS Update gemacht und Windows komplett neu installiert. Nichts gebracht
 
Das beantwortet jetzt immer noch nicht meine Frage welche Treiber Du denn tatsächlich installiert hast?
Soundkarte? Wenn Du TS3-Probleme hast?
Netzwerkkarte? Wenn Du DCs hast?
 
Realtek Audio Driver, Realtek Ethernet Driver, Serial IO, Chipset Driver

Der DC passiert ja nur, wenn ich RB6S hohe Priorität gewähre, dies passiert nicht wenn Rb6s auf normal steht.

Edit: Ich habe auch schon Discord Voicechat probiert, es läuft definitiv besser aber ich bekomme manchmal nen DC auch dort, viel seltener als in RB6s. Weiteres was mir aufgefallen ist, wenn RB6s hohe Priorität hat, "lagged" selbst die RGB Beleuchtung der Peripherie. Also die Farben bleiben an sich stehen und ändern sich auch nur um 5-10sek Zyklus
Ergänzung ()

falls diese screenshots in irgendeiner weise helfen sollten
Ergänzung ()

Ich denke ich habe einen Fix gefunden. Ich werde später berichten ob es klappt. Ich bekomme direkt FPS Drops wenn ich das Overlay von AMD anmache, dieses was die Statistiken anzeigt, GPU Auslastung etc.
Habe aber auch Windows Kontrast Design ausgewählt. Nicht sicher woran es liegt, läuft momentan
 

Anhänge

  • cpuz1.PNG
    cpuz1.PNG
    30 KB · Aufrufe: 281
  • cpuz2.PNG
    cpuz2.PNG
    18,8 KB · Aufrufe: 265
  • cpuz3.PNG
    cpuz3.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 251
  • dxdiag.PNG
    dxdiag.PNG
    24,9 KB · Aufrufe: 271
  • gpuz.PNG
    gpuz.PNG
    44,9 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben