Fps probleme trotz neuer Grafikarte

st0rmyyy

Cadet 1st Year
hi, ich habe mir letztens die gts250 amp geholt von zotac ( http://geizhals.at/deutschland/a408896.html )

weil es mich einfach gestört hat das ich bei call of duty mit maximal 50 fps gespielt habe, aber das auch nur wenn ich gegen wände geschaut habe *gg

nun denn, die gts kam an, ich eingebaut zack zack gespielt.. und ja... habe nicht wirklich viel mehr fps ???
da hab ich mich erkundigt und es könnte wohl an dem netzteil liegen das nun nicht genug strom liefern kann..

mein vorheriges system :
pentium D 840 3,2ghz
geforce 6800GS
2gig ddr2 533
foxconn nf4sli7aa

aufgrund geld mangels habe ich das schwächste ausgetauscht (in dem fall die grafikkarte)

nun schaut es so aus :
pentium D 840 3,2ghz
zotac gts 250 amp
2gig ddr2 533
foxconn nf4sli7aa

habe momentan ein 450 watt netzteil drinne, aber laut einem online calculator benutze ich nun genau 450watt, das is doch blöd soweit ich das in dem netzteile thread gelesen habe ? oder ?

bitte um hilfe will keine 130€ umsonst geblecht haben

mfg patrick

Das ist auch kein wunder... Deine CPU limitiert die Grafikkarte extrem. Außerdem hast du wenig und langsame Ram und ein ziemlich altes Board mit langsamen Chipsatz. Nur indem man eine neue Graka ins System schraubt ist es nicht getan.

Das Netzteil ist vollkommen ausreichen. Da ist sogar noch genuh Luft nacht oben für andere Aufrüstungen. Wenn das NT nicht genügend Strom liefern würde, dann würde die Grafikkarte gar nicht erst laufen ;). Bzw. der Rechner würde unter Last ausgehen.

Um sicher zu gehen. Was für ein Netzteil hast Du? Marke etc.

Zuletzt bearbeitet:
danke schonma für die schnelle antwort.. aber das hilft mir jetzt nicht weiter :)

Wenn Du FPS Probleme hast, ist Deine CPU zu langsam. Da hilft nur eins. Neues Motherboard, neue Ram, neue CPU! Wenn Du mehr als 2 IDE Geräte hast musst Du auch noch SATA Geräte anstelledessen kaufen.

Naja, ist aber leider so.
An der Graka liegts nicht, hab selber eine g92-Chip-karte und Cod4 läuft bei mir mit 80+fps im getümmel.

Dein restlicher Pc limitiert echt zu stark

Edit: Auf welcher Auflösung spielst Du?

Naja, Übertakten könnte zumindest n bisschen an Leistung bringen, aber das Alheilmittel ist es nicht ...

mfg Chuck

Dann haste vll ne Arbeitszimmerkochstelle und musst zum Kochen nicht immer inne Küche rennen, mehr bringt das aber wohl eher nciht ;)

Das ist ein alter Pentium 4... da würde ich gar nichts übertakten ;). Jeder E5200 ist da schneller.

Aus Erfahrung weiß ich, dass die CPU sogar schon eine 8600gt limitiert.

Zum Netzteil: Es kommt nicht umbedingt auf die Wattzahl an sondern auf die Ampere auf der 12-Volt Leitung.
Und da das Netzteil scheinbar so alt ist wie der Rest deines Systems bin ich schon sehr verwundert, dass die GTS250 überhaupt noch anspringt.

Letztendlich kann man nur eines sagen:
-> Neuer CPU (>AMD 6000 bzw. >Intel E7400)
-> Neues Mobo (mit entsprechendem Sockel)
-> Neues Nt (450W mit mehreren 12-Volt Rails)
-> Neuer Ram (DDR2-800 | am besten gleich 4Gig - ist ja günstig genug atm)

Wenn du atm kein Geld hast kann ich nur sagen:
Geb die Graka zurück und fang erstmal an zu sparen und wenn du so um die 400€ hast kannst du dich hier noch einmal melden und wir werden ne brauchbare Config für dich finden.

MFG. Gripstar

Gripstar schrieb:
Aus Erfahrung weiß ich, dass die CPU sogar schon eine 8600gt limitiert.

Zum Netzteil: Es kommt nicht umbedingt auf die Wattzahl an sondern auf die Ampere auf der 12-Volt Leitung.
Und da das Netzteil scheinbar so alt ist wie der Rest deines Systems bin ich schon sehr verwundert, dass die GTS250 überhaupt noch anspringt.

Letztendlich kann man nur eines sagen:
-> Neuer CPU (>AMD 6000 bzw. >Intel E7400)
-> Neues Mobo (mit entsprechendem Sockel)
-> Neues Nt (450W mit mehreren 12-Volt Rails)
-> Neuer Ram (DDR2-800 | am besten gleich 4Gig - ist ja günstig genug atm)

Wenn du atm kein Geld hast kann ich nur sagen:
Geb die Graka zurück und fang erstmal an zu sparen und wenn du so um die 400€ hast kannst du dich hier noch einmal melden und wir werden ne brauchbare Config für dich finden.

MFG. Gripstar

FULL ACK !

Alles andere wäre Zeit-/Geldverschwendung.
Lieber warten und auf einmal Aufrüsten, dann merkt man auch einen deutlichen Schub.

ich hatte damals den 820 auf 3.3 ghz laufen und der hat auch die 8600gt limitiert..... hatte das system fast so wie du....

total mist^^

wie schon gesagt wurde: neue cpu, ram und board

selbst n alter x2 aufm sockel 939 tritt dem pentium d in den arsch....weg mit der rarität...

vielen dank für die vielen antworten, ein freund meinte auch noch, das der pci express 1 auch nicht genug ist für die neuen grafikkarten... werden sie dann wohl zurück schicken und erstmal weiter sparen ;)

der Pci-Express 1.0 ist völlig egal, das ist vllt. ein Leistungsverlust von 3-5 % (nunja, in Prozent dann nicht völlig egal, aber in FPS ist das vielleicht einer) gegenüber Pci 2.0.

Aber die Idee mit dem sparen ist sehr gut, das hilft immer weiter ;-)

Naja, dann kennt sich dein Freund aber nicht wirklich gut aus ... Der PCIe 1 ist zwar langsam, aber total überlastet ist er nicht mit der GraKa, man nutzt heute mit Midrangekarten noch nicht mal die volle Kapazität des 1.1er und die Karten sind durchaus abwärzkompatibel, gib sie aber trotzdem zurück.

mfg Chuck

Zurück
Oben