Fps probleme

Versus8701

Cadet 3rd Year
Hallo ich habe deutliche fps schwankungen bei skyrim und borderlands da komm ich nur auf 20-60.
Die FPS bleibt nie konstant!!
Ich habe die vermutung es liegt an meinem Arbeitsspeicher oder an meinem alten TFT Monitor max 1440x900

System

Intel i7 3820 3.60GHz
Nvidia GeForce GTX 650 Ti (OC VERSION) 2gb
4Gb DDR3 RAM 1333mhz

Was ist das denn für ein System?!

Ein Sockel 2011 i7 kombiniert mit einer GTX 650 Ti. Genial.

Der Monitor hat nichts mit den FPS zu tun.
Ich denke es liegt am Ram (zu wenig). Ich hatte früher auch 4 GB nach dem ich aufgerüstet hatte waren die FPS einbrüche weg.

Versus8701 schrieb:
haha wieso das denn

Na ja, weil die 3 genannten Teile so gar nicht zusammen passen. Überhaupt nicht.

Im Zweifel liegt es am RAM. Vielleicht auch an den Settings im Spiel. Die 650 ist eben gut, aber nicht toll.

Naja, evtl. brauch er ihn ja noch für andere sehr fordernde Szenarien wie Videobearbeitung etc.^^

RAM aufrüsten könnte einerseits was bringen, andererseits ist die Grafikkarte jetzt auch nicht die allerschnellste. Sollte jedoch bei der Auflösung ausreichend sein

Welchen RAM genau hast du denn jetzt verbaut? Du solltest halt schon auf 8 kommen. Aber bei der CPU machst du doch sicherlich noch andere Sachen die viel RAM brauchen (bitte)? Dann evtl. auch auf 16gb gehen

Öffne mal vor dem spielen im Taskmamager den tab "leistung", lass ihn laifen und spiel ne weile. So bald es anfängt zu ruckeln gehst du raus und guckst dir mal die Auslastung an. Wenn der RAM voll ist, haben wir den übeltäter.

Btw. Hat die 650ti nicht ein krummes speicher interface? Vllt liegt es daran.

ADATA DIMM 4 GB DDR3-1333 den hab ich drinne sollte ich lieber auf 1600mhz gehen
Ergänzung ()

ich hab aber auch schon auf niedrigen details gespielt genau das selbe

Ist das ein einzelner Riegel oder 2x2GB?

Was machst du denn mit dem PC? Je nach Anwendungsgebiet ist Masse besser als Speed.

erlich gesagt hauptsächlich zocken ^^
Ergänzung ()

1RIEGEL

Dann 8GB, 100€ günstigere CPU und 100€ teurere GPU wäre dann sinnvoll gewesen.

Ist das ein Komplett PC aus der Gaming Fraktion?

Wieviel Riegel sind es denn nun?

btw. Derjenige der dir das zum Zocken zusammengestellt hat, gehört verhaftet

Edit: Ok 1 Riegel, dann kauf den selben nochmal und steck den dazu. Reicht

Biggunkief schrieb:
Wieviel Riegel sind es denn nun?

btw. Derjenige der dir das zum Zocken zusammengestellt hat, gehört verhaftet

Irgendwie hört sich das mehr nach Mediamarkt """"Gaming """" Zusammenstellung an

In dem Rechner passt einfach nix.
2011er Board mit einem Riegel und dann noch 4GB?! Die Graka ist auch voll daneben, jedenfalls gegen den Sockel + CPU gestellt.

Edit: Ich würde die raten das "Ding" so wie es is, einzeln zu verticken und dir einen neues & ausgewogenes System zu bauen. Andernfalls müsste die GPU raus, mindestens 1 identischer RAM Riegel dazu.

Zurück
Oben