Fps probleme

Damit würdest du deine Leistung schonmal um mehr als das Doppelte steigern, da die CPU immer noch schnell genug für alles ist und nichts ausbremst, und eine GTX650 ca 40% der Leistung einer HD7870 hat ;)

also das bekomm ich auf jedenfall hin mir das asus bord , den i5 3570k und sogar ne 7950 ati
meine frage ist nur die ist der i7 3770k nicht besser???

Dann fehlt dir aber noch ein Board. Was hast du denn jetzt bezahlt dafür insgesamt? Hab kein Bock das alles zusammen zu rechnen.

Ein I7 bringt dir bei Gaming kein mehrwert und keine nennenswerte mehrleistung

817 euro
Ergänzung ()

aber das board was taxxor meinte würde gehn oder

also das 180€board muss ja nicht sein, ein normales ASRock Z77 Board für 80-100 € reicht völlig.

Und ja der i7 3770k ist natürlich besser, die wichtigere Frage ist aber brauchst du die 10% die er schneller ist?

Eine 7970 für 350€ würde den i5 nichtmal auslasten und auch die nächste Generation wird das noch nicht schaffen, wozu dann einen noch stärkeren Prozessor kaufen?

Das K hinter der Bezeichnung verrät dir, dass man ihn takten kann.
Aber wie schon gesagt, du wirst es nicht brauchen, die CPU wird nicht zu langsam sein, da wette ich mein komplettes System drauf ^^

Wobei dann auch ein guter Kühler notwendig ist ^^ mein 35€ Kühler hier hält ihn gerade so bei 65 Grad unter last, und er läuft momentan nur auf 3,8Ghz

Mainboards haben Einheitsgröße ;)

okay alles klar ich schick mein board , cpu und graka zurück und hol mir den i 5 3570k, das asus board und eine 7950
bei der graka welche marke sollte es den sein gigabyte??

Nimmt sich eigentlich nichts, Gigabyte, PowerColor, ASUS, alles gut

@thompson 004: Sieh dir mein System an, ich brauche während eines 3DMark Benchmarks(also alles auf voller Auslastung) ca 330Watt (Messgerät an der Steckdose) also sind 400 Watt voll ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Je nach Geldbeutel, die 1. hat logischerweise mehr Leistung, das wird vor allem interessant wen du dir mal nen Full HD Bildschirm holst. Mit deiner jetzigen Auflösung reicht eine 7870 für alles hinlänglich

ich hol die 7970^^
MUSS NUR 50 EURO DRAUFLEGEN
Ergänzung ()

Ich danke euch das ihr mich so gut beraten habt^^

Zurück
Oben