• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Warzone FPS Warzone durch was limitiert?

Squishyyy

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
9
Hallo zusammen,

Ich verzweifle grad an Warzone und meinen FPS ingame und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe derzeit die niedrigsten Grafikeinstellungen die es im Spiel gibt und mein VRAM soll laut Spiel ca 1,6 GB belegt werden.
Im Spiel besitze ich zwischen 30-45 FPS mehr werden es leider nicht und ab und zu kommt es zu Sekunden-Freezes wobei die FPS unter 10 droppen.
Vielleicht weis einer woran das leigen könnte und was ich ändern kann?
Vielen Dank im Voraus :)

Hier noch mein derzeitiges Setup:
GPU: GeForce GTX 1060 6GB
CPU: Intel i7 4770 (3,4hz)
MB: MSI Z87 G45-Gaming
RAM: 16GB (1x8GB 2x 4GB)
Festplatten: 124GB SSD + 1TB HDD
Netzteil: Berlin 630W
Monitor: Acer 144hz
 
Schau hin.
Graka voll ausgelastet: Graka zu lahm für mehr FPS
Graka langweilt sich und VRAM voll: VRAM (was ja scheinbar nicht der Fall ist).
Graka langweilt sich und RAM zu 80% (oder mehr) gefüllt: Zu wenig RAM
Graka langweilt sich, nix von dem hier drüber, kein Limiter wie Vsync gesetzt ... CPU zu lahm.

Einmal verinnerlicht, nie wieder fragen müssen, egal um welches Game es geht.

Vorher eventuell noch vorhandenen Fehlern aus dem Weg gehen wie: Taktet die CPU aus, oder hängt sie auf 800Mhz. Taktet die Graka aus? Sind tatsächlich 16GB RAM im Taskmanager zu sehen oder nur 8? Steckt die Graka tatsächlich im 1. Slot?

Wie sind die 16GB gesteckt? 8GB in Channel A und 8GB im Channel B? Ansonsten funktioniert Dualchannel nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: krsp13 und bytejunky
habe ein ähnliches Setup
Allerdings ein i5 @4.3 GHz und ne GTX 1070.
Mein i5 ist zu 100% ausgelastet, also alle Kerne zu 100%.
Einstellungen: 1080p Fullscreen, alles Low bis auf Cache.
FPS sind bei um die 100..

4 Kerne scheinen zu wenig zu sein und die Pascal Generation ist bei Warzone auch am Ende (DX12)
 
Man kann an meinem System sehen wie viele Kerne "genutzt" werden
modernwarfare_2020_05jej75.jpg
..
50% CPU-Auslastung bei 24 Kernen ... die Rechenaufgabe ist einfach.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich werde mich morgen gleich mal hinsetzen und die Anleitung bei BEOBACHTE von dir HisN durcharbeiten, mal schauen war herauskommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krsp13 und HisN
Für das System sind es auf jeden Fall deutlich zu wenig FPS.
Installiere die Shader mal neu und schaue ob ds Problem weiterhin besteht.

Laufen denn andere Spiele problemlos?
 
@HisN
Auflösung: 4k@60Hz@VSync
5820k@4,375 Mhz
2070 Super
32GB Ram
Graka steckt im 2. Slot (8x) , (1. habe ich rausgerissen)

GPU Auslastung 80% bei 45 FPS.


CPU Limit?
 
Oder an Vsync
 
Vsync hab ich ausgeschalten.

Andere Spiele laufen ohne Probleme.

Graka ist im richtigen Slot und hat während dem Spiel eine Auslastung von 95%-98%?
Ergänzung ()

Das sind meine Daten in GPU und CPU.
Vielleicht kann hier jemand ein Problem erkennen.

Vielen Dank im Vorraus
GPUCPU.JPG
 
Wenn die Graka voll ausgelastet ist, dann ist sie zu lahm oder Du hast die Settings zu hoch gestellt und nicht die niedrigsten angelegt.
Renderauflösung eventuell auf 200% und sofort vergessen? Mit DSR gearbeitet und sofort vergessen? Lustiges SSAA im Treiber aktiviert und sofort vergessen?
 
Habe eine GeForce 1060 eingebaut auf den nächsten Slot neben der CPU.

Settings sind alle auf dem niedrigsten, Renderauflösung habe ich sogar schon auf 90%.
DSR und SSAA beides deaktiviert...
 
Squishyyy schrieb:
Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich werde mich morgen gleich mal hinsetzen und die Anleitung bei BEOBACHTE von dir HisN durcharbeiten, mal schauen war herauskommt.
Schau dir mal bitte die RAM Auslastung an ;)
COD MW Warzone benötigt relativ viel RAM Power. Vielleicht liefen andere Spiele gut weil dein Arbeitsspeicher dafür ausreichend war.

Squishyyy schrieb:
RAM: 16GB (1x8GB 2x 4GB)
Vielleicht liegt hier der Fehler. Z.B. ein Riegel nicht richtig verbaut.
 
Hallo zusammen,

ich bin der Anleitung von HisN gefolgt und habe letztendlich in Afterburner gesehen. dass das Powerlimit nicht auf 100% war...
Ich selbst hatte hier nie zuvor etwas geändert, aber nun gut, auf 100% hochgestellt und jetzt habe ich zwischen 65-90 fps. Vielen Dank für die Hilfe.

Eine Frage habe ich noch, woher weis ich denn wie hoch ich den Core Clock (MHz) und den Memory Clock (MHz) in Afterburner stellen kann?

Vielen Dank im Voraus :)
Bin so froh, dass es jetzt alles klappt.

Afterburner.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
das weist du nicht und kann dir niemand sagen.

Der Hersteller garantiert nur für das was ohne Afterburner an Takt eingestellt ist.
Kann sein das du 100mhz mehr draufgeben kannst, kann sein das es mehr sind.

Zur Erklärung:
Mit Takt kannst du eigentlich nichts kaputt machen. Lediglich stürzen Spiele und/oder dein PC ab wenn du da zu hoch gehst.

Die Spannung zu erhöhen kann aber zum kompletten Tod der Grafikkarte führen.
 
Zurück
Oben