FPS

G510

Banned
Hi leute
bin neu hier auf cb forum
und habe eine frage an euch
da ich es zum 1. mal mache einen forum eintrag wusste ich leider nicht unter welchen thema ich es stellen sollte
ich hoffe jemand hat etwas ähnliche hardware wie meine und kann mir was dazu sagen
es geht sich um das spiel Shadow of the Tomb Raider
ich kriege bei diesem game
In Full HD Alle Grafikkeinstellungen auf maximalen bereich
um die 60-75 fps
was ich für mein system doch sehr wenig finde WENN ich nur mal die systemanforderungen von das game mir ansehe
da ich neu in diesem bereich bin würde ich mich sehr freuen wenn jemand
mich aufklären kann ob die zahlen doch normal sind oder meine vermutung stimmt das die zu wenig sind
mein system
Amd Ryzen 7 2700x
G.SKill Trident Z 3200mhz 2x8GB =16Gb
Nvidia RTX 2070 Msi Armor
nix ist übertacktet

Schraub halt die Einstellungen im Spiel runter, muss denn alles auf max sein? Hast du irgendwelche Probleme, zb Ruckeln oder so?

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
danke für die sehr schnelle antwort

nein ich habe zwar kein ruckeln nur da mein system deutlich über den Empfohlenen systemanforderung liegt
wunderts mich nur das es so wenig fps sind
zum beispiel bei
Games-Debate.com
wird angegeben:
Um 1080p 60 FPS bei mittleren bis hohen Grafikeinstellungen zu erreichen, benötigt Shadow of the Tomb Raider mindestens einen Ryzen 5 1600-Prozessor mit einer Nvidia GTX 1060 6GB

frage mich nur ob die fps zahlen normal sind für mein system
mir ist schon klar das die zahlen sich etwas variieren können
aber bei diesen empfohlenen systemanforderung und meine gibts jaa schon einiges an unterschied
hat vllt jemand ein ähnliches system wie meine und wie schauts bei dem aus mit das game mit ähnlicher oder gleicher Grafik einstellungen?

Wenn das Spiel genügend FPS für ein flüssiges Spielerlebnis liefert, keinen weiteren Gedanken an die FPS Zahlen verschwenden.
Nicht irgendwelchen FPS Zahlen hinterher rennen.

Grundsätzlich aber: Lernen die Grafikeinstellungen und -regler korrekt zu bedienen. Dann klappt es fast immer auch mit den ausreichenden FPS.

Flüssig ohne Probleme = Alles in Ordnung.
Nicht flüssig und/oder nicht ausreichend FPS = Problem auf den Grund gehen.
Dazu siehe meine Signatur. Da findest du alles was du dazu brauchst.

Und "Hoch" vs. "Alle Grafikkeinstellungen auf maximalen bereich" kann je nach Spiel einen gewaltigen Unterschied in den Anforderungen machen.
Aber wie gesagt, total egal so lange es gut spielbar ist.

P.S.: Auch bei Shadow of the Tomb Raider bekommt man eine 2080ti in 1080p klein, sprich niedrige Frameraten wenn man es drauf anlegt. Genauso kann aber auch eine 1050 für ein flüssiges und grafisch ausreichendes Spielerlebnis sorgen. @HisN hat da sicher noch schicke bunte Bildchen zur Hand ;)

Zuletzt bearbeitet:
G510 schrieb:
Um 1080p 60 FPS bei mittleren bis hohen Grafikeinstellungen zu erreichen, benötigt Shadow of the Tomb Raider mindestens einen Ryzen 5 1600-Prozessor mit einer Nvidia GTX 1060 6GB
Es gibt Einstellungen, die deine Frames mal eben halbieren. Du kannst nicht einfach alle Regler nach rechts schieben und das dann irgendwie auf Mittlere Einstellungen projektieren (oder umgekehrt).
Wenn du dir wirklich Sorgen um dein System machst, such dir einen Test mit angegebenen Einstellungen, stell diese nach und vergleiche dann die fps.

okay danke an alle
für die guten tipps & rat

Die meiste Perf0rmance bek0mmst du wenn du "AntiAliasing + RayTracing" reduzierst

Willkommen im Forum!

Wenn es flüssig läuft, alles gut! Ist ja kein FPS-Shooter wo es auf viele Frames ankommt.
Ansonsten Grafikeinstellungen anpassen.

Hier noch ein Link, mit dem du rausfinden kannst an welcher Komponente es liegt: Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?

wenn man bei sottr das höchste preset wählt und ne rtx im rechner hat wird raytracing angeschaltet. damit ist die performance dann ziemlich getankt bei kaum mehrwert.
schalte das raytracing mal auf die geringste stufe, dann hast du noch n paar nette pointlight shadows aber nur ein paar prozent fps verlust.
meiner meinung nach bei dem spiel die beste wahl, die normalen schatten sind schon so gut das rtx schatten total überflüssig sind.
Ergänzung ()

und natürlich dx12!

Zurück
Oben