News Fractal bringt „Define XL R2“ auf den Markt

Für mich persönlich hat sich das originale Define XL durch die fehlenden Lüfterslots im Deckel eher disqualifiziert, obwohl es insgesamt ein gutes Produkt war und ist.

Revision 2 werde ich mir aber nochmal ansehen. So unterschiedlich kann man die Dinge nunmal sehen ^_^

EDIT: Auf hartware.net ist etwas vom Februar 2013 zu lesen. Außerdem soll es ein weiteres Mal keine weiße Farbvariante geben, was ich persönlich schade finde, auch wenn die Zielgruppe der "Black Pearl"-Farbgebung wohl nach wie vor größer ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AleXtreme schrieb:
Jo, das Gewicht ist der einzige Nachteil, besonders wenn man das gefüllte Teil 2-3mal im Jahr zu ner Lan-Party schleppt :freaky:


dem chips und colaverzehrenden gamer tut es mal ganz gut, wenn er etwas körperliche ertüchtigung zu spüren bekommt.
Ergänzung ()

Gabbermafia schrieb:
Gefällt mir irgendwie nicht! Geschlossen sieht's ja noch in Ordnung aus, aber die Front geöffnet ist ganz furchtbar...

die übliche reaktion darauf dürfte wohl auch ein schließen der fronttür sein, welche zu diesem zweck extra per scharnier beweglich gelagert ist.
 
Der Preis ist heiß, es muss nicht immer Lian Li sein, gefällt mir sehr gut, und das, als alter Lian Li Lover :) Schönes, schlichtes Design, sauber!!!
 
Ich glaube, da werde ich mir auch noch das Alte holen. Ich fand eigentlich gerade die Idee mit dem schrägen 180mm Lüfter oben ganz gut, weil ich am liebsten ein Gehäuse hätte, das oben keine Öffnungen hat. Ohne Öffnungen oben sieht es besser aus, ist sicherer, und man kann u.U. auch einen anderen Tower drauf stellen.
 
Fractal Design (FD) macht Lian Li wirklich Beine! Ich finde die Teile klasse. Mein nächstes Case könntes ein FD werden. Vor allem das Kabelmanagement und der Festplattenkäfig überzeugen. Meinen Eltern habe ich bereits ein FD gegönnt. Ich wollte aber ein filigraneres für mich haben. Doch bei meinem Lian Li fehlen mir definitiv mehr Festplattenkäfige.
 
deralex89 schrieb:
Ob man sich noch auf eine Mini-Variante des R4 freuen darf? Ein schlichtes, gedämmtes mATX Gehäuse mit dicken 140mm Lüftern - take my money!
Da warte ich auch drauf, zumindest auf eine Mini-Variante des R4 PCGH. Finde das R4 PCGH perfekt bis eben auf die Größe. Ich will mir eigentlich nicht mehr so einen großen Kasten in die Wohnung stellen. Das Define Mini wäre ja schon fast die perfekte Lösung wenn es nicht diese häßchlichen Lüfteröffnungen oben im Deckel und an der Seite hätte. Eigentlich müsste der Markt dafür ja da sein. In einem Define Mini bekommt man ja genug Hardware unter. Mugen 3 passt rein, Grafikkarte auch und für 3 HDDs ist ja auch mindestens noch Platz, damit sollten die meisten zurecht kommen.
Hoffe bis Haswell passiert da noch was:)
 
eigentlich ganz schick und gut durchdacht, aber in zeiten wo laufwerke für den 5,25" schacht immer weniger gebraucht werden hätten es echt nicht gleich vier stück davon sein müssen, 3 hätten vollkommen gereicht, dann hätte man auch wieder platz für 10 3,5" laufwerke innen gehabt, die verbesserungen an den lüfter öffnungen sind alle gut, für mich persönlich wäre ein 3. lüfter platz im deckel (für 360er bzw. 420er radiatoren viel sinnvoller gewesen, dazu das seitenteil ohne lüfteröffnung und die hinteren lüftungsschlitze noch mit dämmstoff verschlossen und es wäre das perfekte gehäuse (bitte so bauen :D).
 
kann mir jemand die verbesserungen zum vorgänger erklären? ich kann nur verschlechterungen entdecken.
 
estros schrieb:
Viel zu langweilig und monoton für meinen Geschmack.
Stell dir vor, ich habe auch ein total schwarzes Mousepad. Einfach weil ich es schlicht mag. Da ist nicht einmal Hannah Montana rauf gedruckt.

Ich habe noch ein Unterschied entdeckt, die Position der USB 2/USB3 Anschlüsse ist getauscht.

Bringt die neue Raumaufteilung denn Vorteile beim Luftstrom? Denn meins gefällt mir eigentlich besser.
 
Ich finde 5,25" Schächte nicht soo schlecht. Weniger um dort tatsächlich 5,25" Laufwerke einzubauen, aber für Lüftersteuerung oder für "silent" HDD Boxen sind die Schächte nicht schlecht. Mit weiterem Zubehör sind die auf jeden Fall universell nutzbar.

Für meine Zwecke - möglichst viele HDDs - ist das alte XL aber auch besser geeignet. Trotzdem wird mit dem R2 vielen Kritikpunkten begegnet und es wird sicherlich seine Käufer finden.
 
ich kann mir nicht helfen und ich denke ich wiederhole mich, das sieht doch alles gleich aus. im moment gibt es genau 3 gehäusetypen:

-90% schlicht schwarz, das layout ist allen herstellern ist das selbe.

-9% randale gorilla mod case.

-1% innovative gehäuse.

nichts gegen auch cb, naja irgendwie schon. muss man den zu jeden 0815 case das auf den markt kommt eine news machen? falls ihr es durch eure beschlagenen brillen ned sehen könnt, dann sage ich es euch:



DIE SEHEN ALLE GLEICH AUS, INNEN WIE AUSSEN! SOLCHE NEWS SIND PLATZVERSCHWENDUNG.

DA SEHE ICH BEI OBI NEUE ZIEGELSTEINE DIE MODERNER UND INTERESSANTER SIND!

HIMMEL A**** UND ZWIRN!


diese news fühlen sich an wie die handynews.

"fuihuifpeng electronis bringt scala 40 handy mit 32 gb speicher!"

"hui hauwech ltd bringt novu 60k handy mit nur 16gb speicher aber daführ mit leichertem display!"


so das musste jez mal raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha auch an dich r00ter, mein Kind geht mein Post oben.

Nenne mir doch bitte mal eins der "1% innovative gehäuse." die z.B. standardmäßige Dämmung haben oder wo sich die HDD Schächte an unterschiedlichen Positionen einbauen lassen?

Leider scheint die Optik das einzige Feature zu sein, auf das du bei Gehäusen achtest.
 
LinuxMcBook schrieb:
Nenne mir doch bitte mal eins der "1% innovative gehäuse."

-Thermaltake Level 10 - weniger praktisch, jedoch eine ganz neue herangehensweise.

-Origenae S21T - in sachen mcpc, ein novum seiner zeit.

-Thermaltake Luxa2 LM200 Touch - ebenso wie das origenae jedoch erheblich aufgewertet.

-Lian Li TYR PC-X2000F - komplett überarbeiteter aufbau des towers.

-Lian Li PC-D8000 - keine neue id, jedoch eine schöne umsetzung.

-SilverStone Fortress FT02 & SilverStone Temjin TJ11 & SilverStone Raven - auf die thermik bezogenes redesign, somit etwas ganz neues und auch sehr erfolgreich. das ft02 ist zb mein case.

-auch wenn ich sie hässlich finde, Antec LanBoy & In Win H-Frame

-BitFenix Prodigy - mmn. das erste durchdachte und gut aussehende mini-itx case

-Zalman Z-Machine LQ1000 - seinerzeit ein absolutes novum aufgrund seiner eingebauten wasserkühlung und der art der wasserkühlung und den zusatzfunktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das "alte" original Define XL. Ich liebe es, es ist perfekt. Riesig, schwer, still. Einfach elegant und schön. Kanns nur weiterempfehlen.. endlich mal Platz ohne Ende, egal wie lang die Graka ist.. siehe mein Sysprofile.
 
korra schrieb:
bei den 1% werf ich gern das anidees AI-6 in den ring...

zugegeben es ist ein schön ausgestattetes case, das von der news ist ja auch schön. mir ging es aber nicht um die schönheit oder um die ausstattung, sondern um das was an diesem case neu ist. all diese featuers und bauweisen haben wir schon mal gesehen, bzw sehen sie fast jeden monat wieder, in einem case wo man glaubt da wurde nur der spoiler getauscht und der name geändert. so gleich sind sie sich alle.
 
oh nein, habe schon auf die Überarbeitung gewartet. Aber so habe ich mir das nicht vorgestellt! Das xl war für mich das einzig interessante Case auf dem Markt. Schade...
 
Zurück
Oben