Fractal Define 7 Layouts

Nemesis200SX

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
712
Hallo,

ich überlege schon seit längerem meine aktuelles Cooler Master HAF X in Rente zu schicken, da über die Zeit immer mehr Komponenten rausgeflogen sind und das Gehäuse mittlerweile unnötig groß ist. Eine Sache gibt es aber, die mich bei der Auswahl an aktuellen Gehäusen doch stark einschränkt => ich möchte mein internes optisches Laufwerk behalten.

Gestoßen bin ich nun auf das Fractal Define 7 welches eigentlich all meine Anforderungen erfüllt. Hierzu hätte ich noch einige Fragen, die ich mir in Selbstrecherche nicht beantworten konnte.

Bei dem Gehäuse kann man modular zwischen "Storage Layout" mit Laufwerksschacht und einem "Open Layout" wählen. Die Frage ist kann ich das optische Laufwerk auch im "Open Layout" montieren oder ist dafür zwingend das "Storage Layout" notwendig? Und wenn letzteres verwendet wird bekomme ich dann noch eine RTX 3090 hinein? Finde für Graka Abmessungen nur Angaben für das "Open Layout". Und die letzte Frage ist, kann man eine Wasserkühlung auch mit "Storage Layout" verbauen oder braucht es hierfür wieder zwingend das "Open Layout"?

Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
dvd laufwerk geht auch im open layout. Im storag layout sinkt der platz für radis
 
Vielleicht helfen diese Seiten der Anleitung?
 

Anhänge

  • R7_Optical Drive Build.PNG
    R7_Optical Drive Build.PNG
    147,6 KB · Aufrufe: 259
  • R7_Radiator Optical.PNG
    R7_Radiator Optical.PNG
    66,8 KB · Aufrufe: 245
Ja das hilft sehr, danke. Habe auch nochmal nachgemessen/gerechnet. Am Deckel montierter Radiator mit 2 Lüftern und 315mm Länge + optisches Laufwerk sollte sich im Gehäuse ausgehen. Perfekt dann kauf ich das Ding.

Danke euch
 
Zurück
Oben