News Fractal Define S2: WaKü-Gehäuse wird flexibler und doppelt so teuer

Ich würde das Case ja wirklich gerne kaufen, aber mit der RAM Einschränkung von 35mm habe ich ein Problem und kann somit weder einen 280er noch einen 420er obenverbauen. Die paar cm mehr in der Höhe hätten die Möglichkeiten deutlich besser ausgeschöpft. Ich habe ein Dark Base Pro 900 rev.2 neben mir stehen und habe mir auch hier viel mehr erwartet. 2x 420 (allerdings nur 30mm) bekommt man zwar unter, aber nur wenn man den Mainboard Tray auf unterste Stufe stellt und dann kann man den letzten PCIe Slot nicht nutzen. Es ist zum Mäuse melken. Das einzige Gehäuse das meine Wünsche erfüllt, wäre das Lian Li PC-V3000, aber 500€ fürs Case ist zu viel. Hat wer noch Alternativen für 2x420mm? Danke!
 
Ich müsste nen dicken 120er, 240er, 280er und 360er hier haben. Die Frage is wie und ob ich das da gut drin verbaut bekomme. Am liebsten wäre mir unten + durch das Netzteil ansaugen, oben, vorn, hinten warme Luft raus.

Aktuell habe ich etwa 42 Grad Wasser bei etwa 700W Wärme die es abzuführen gilt. Für die neue Bude (kleines Büro) muss etwas platzsparendes her.

Muss das mal bei Gelegenheit kalkulieren.
 
Irgendwie sehe ich da keinen sonderlich großen Unterschied zum R6 - außer, dass man sich hinsichtlich Laufwerks- und Festplattenschächten unflexibler macht.

Dass das Define S2 sogar noch einen Aufpreis zum R6 kostet und insgesamt fast doppelt so teuer wurde ist schon fast frech. Das AGB-Montagezeug ist da kein Argument - man kann sich auch einfach ne entsprechende Halterung für den Frontradiator kaufen oder mal eben zwei Löcher selber bohren.

Selbst das hier angesprochene Problem mit der Höhe vom RAM bei Verwendung eines 420er- oder 280er-Radiators im Deckel hat das S2 vom R6 übernommen. Womit sich wohl auch mein angedachtes 420er+280er-Upgrade erledigt hat - und 2x 360er-Radiatoren haben immernoch ca. 12000mm² weniger Kühlfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab im Define S einen 420er (slim) und einen 280er Radiator drin und hätte das Define S2 definitiv in Betracht gezogen, wenn ich meine CPU upgrade... Wäre da nicht der gewaltige Aufpreis zum Vorgänger: wieso wird das Teil denn so viel teurer? Aufgrund der Änderungen sehe ich da echt nicht genug Gründe für...
 
Einfach wieder herrlich. Fractal Design :love: Hab das R5 und C TG hier im Einsatz. Preis find ich in Ordnung für die Qualität. Was ich auch gut finde ist der Ersatzteil Shop von FD :smokin: weiter so :)
 
Wenn ich das richtig sehe, kann man keinen Lüfter im Blowhole im Heck montieren wenn ein 420er Radiator verbaut ist.

Das ist Gejammer auf hohem Niveau, aber Fractal hätten das Case gerne 25mm länger machen können.

Die Blech Qualität bei Fractal würde ich als weich bezeichnen. Kein Vergleich zu den alten Chieftec Cases.

Von daher immer dran denken wenn Schrauben fest angezogen werden:

Nach fest kommt wieder lose :D
 
Hab das Define S mit nen 280er Radi in der Front und 360 Radi im Deckel, ist echt super das teil und bin wunschlos glücklich.
aber der Preis des S2 ist einfach total überzogen.
 
In weiß... Sehr geiles Teil :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran und Dimos
Ist schon etwas unverschämt von heute auf morgen den doppelten Preis zu verlangen für ein Produkt, dass sich nicht großartig verändert hat...

Würden die mal ein Case bauen, dass zwei 420er aufnehmen kann, dann wäre ich auch bereit so einen Preis zu bezahlen, weil es sowas bisher sehr selten gibt....
 
@KCX Nur wenn man selbst nur den Farbton weiß wahrnehmen kann. Die Kunststofffront beim R6 ist extrem weiß, das Gehäuse eher leicht gräulich bis beige - sieht nicht so schick aus!

Wäre der Farbton gerade bei Tageslicht nicht so extrem anders würde die weiße Pulverbeschichtung edel aussehen, so passt der Farbton halt zur restlichen Qualität in dieser Billigklasse ;).
 
Havoc1248 schrieb:
Öh du schreibst das man auf geizhals eine White version findet aber siehst eine weiße Version nicht?
Ja. Weil diese White-Version eine schwarze Tür hat. Im Text wird von einer weiß-schwarzen und eine weißen gesprochen.
 
fanatiXalpha schrieb:
Beim Bild Nr. 7, rechts vom Mainboardtray, sind das Plastikabdeckungen oder was ist das?
Dachte zuerst an diesen "Langlöchern" könnte ich gut nen Heatkiller montieren.... jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher :D

Nein das ist Metall, sieht nur durch die Lackierung so aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fanatiXalpha
schön und gut, aber zu teuer.
davon ab das ich meinen mora da eh nicht rein kriegen würde ;-)
ein gehäuse wo man den mora als seitenteil dranschrauben kann, das wäre was, da könnt ich auch 100€ für hinlegen......
 
Ich habe auch Fractal Design R6 und bin unzufrieden damit.
Die front Lüfter bekommen kaum Luft und sorgen für höhere Temperaturen.
Die Netzteil Abdeckung ist sehr schwer zu reinigen und sammelt nur Staub.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slave.of.Pain, Dimos und I'm unknown
KCX schrieb:
In weiß... Sehr geiles Teil :)


geht mal garnicht! sowas von gequetscht ... hardware braucht platz und luft ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimos
Wäre mir auch viel zu klein das Case mit Waku, da könnte locker, noch mal die Hälfte an platz drauf für meinen Geschmack. Ich stehe eh lieber auf große Ab und dann am besten sogar direkt zwei Stück.Wenn schon Waku, dann nicht kleckern, sondern klotzen. Aber jedem das Seine :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Naja bin schon etwas enttäuscht von Fractal Design. Das R4 war genial, das R5 ein lauer Aufguß davon, mit etwas weniger guter Qualität. Wenn das S2 auf einem Niveau mit dem R6 ist, dann ist es keineswegs gut. Denn dann dürfte genau wie beim R6 die Verwindungssteifigkeit nicht gut sein und das Teil dank der recht dünnen Bleche zum Klappern bei Vibration neigen.
Zum Glück brauch ich auf absehbare Zeit kein neues Gehäuse, meine aktuellen drei (R4, R5, Nanoxia Deepsilence6) werden noch eine Weile durch halten.
 
Wenn schon so ein Preis, dann würde ich zu Lian Li PC O11 Dynamic greifen. Designed in Verbindung mit DER8AUER.
 
Zurück
Oben