News Fractal Define S2: WaKü-Gehäuse wird flexibler und doppelt so teuer

Das Case ist verdammt gut, habe gerade den Test in der printed PCGH gelesen. Mit dem doppelten Preis zum Define S, fällt der Aufpreis aber ein wenig zu heftig aus.

So um 120,— Euro wären ein faires Angebot.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, n1t, derSafran und 4 andere
RYZ3N schrieb:
Das Case ist verdammt gut, habe gerade den Test in der printed PCGH gelesen. Mit dem doppelten Preis zum Define S, fällt der Aufpreis aber ein wenig zu heftig aus.

So um 120,— Euro wären ein faires Angebot.

Liebe Grüße
Sven

Stimme ich dir voll und ganz zu.
 
RYZ3N schrieb:
Das Case ist verdammt gut, habe gerade den Test in der printed PCGH gelesen. Mit dem doppelten Preis zum Define S, fällt der Aufpreis aber ein wenig zu heftig aus.

So um 120,— Euro wären ein faires Angebot.

Liebe Grüße
Sven

Straßenpreis wird regeln. Aber super Case aufjedenfall.
 
Der Straßenpreis wird zwar darunter liegen, aber denn wohl deutlich höher als beim Vorgänger. Das ist leider derzeit offenbar der Trend bei FD: Immer weniger Material und immer höherer Preis :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Sieht so aus als wäre es zu 95% identisch zum Define R6, nur ein 5,25" und 3 × 3,5"/2,5" weniger.
Da ist es etwas seltsam dass es teurer als das R6 ist, aber evtl. geht der Preis ja noch runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
*hier stand Mist - kann gelöscht werden*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amp!
Ich würde mich über ein Meshify S von Fractal Design freuen.
Das Meshify C ist schon super, aber mir doch etwas zu kompakt. Das Define S2 legt mir den Fokus zu sehr auf Wasserkühlung. Außerdem habe ich ungern eine abgeschlossene Front.
 
nach den letzten Support Erfahrungen ist Fractal Design für mich sowieso gestorben - die waren mal sehr gut sowohl von der Produktqualität als auch vom Service - aber die Zeiten sind wohl endgültig vorbei.

nun gibt es überteuerte Gehäuse mit teils schlechter Verarbeitungsqualität und Support ist kaum mehr vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
..seit 20Jahren hat sich kaum was verändert, ich meine diese Gehäusen sehen kaum anders aus . Mal mehr RGB mal mehr Glas, als nächstes kommt Holz und Stein mit Laser Beleuchtung. Kaum Innovationen, außer DAN A4 vielleicht. Wann kommt wirklich was neues auf dem Markt. Ich persönlich bevorzuge mini ITX und es ist verdammt schwer was cooles zu finden wo du WAKÜ und 30 cm Karte verbauen kannst, und trotzdem klein bleibst.:confused_alt:
 
@AbstaubBaer
Es könnte noch ergänzt werden dass es das R6 ja auch in einer Variante mit USB Typ C gibt. Das kostet ja auch 20€ mehr.

Zu den Farben:
Das Define S2 wird in einer vollständig schwarzen, einer schwarz-weißen, grauen sowie weißen Version
Auf Geizhals findet man Blackout, Gunmetal, Black und White. Eine weiße Version sehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
da gefällt mir mein enthoo pro besser.
wakü Gehäuse sind das finde ich aber alle nicht. ich finde es schade, dass es nicht mal was innovatives gibt. viel Platz für radiatoren und gleichzeitig kompakt.

wie wäre es mit radiatoren hinterm Mainboard? die ganze Seite ließe sich zur Kühlung verwenden. und man kann noch einiges mehr machen...

das da sind doch alles ganz normale Gehäuse in die man eben n 420er und n 280er reinbekommt. der Radi am Boden ist schon Murks mMn.
 
Einfach viel zu teuer. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Aber gibt offenbar genügend Leute, die solche Preise für einen quasi leeren Metallkasten hinblättern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
rockfake schrieb:
Ich persönlich bevorzuge mini ITX und es ist verdammt schwer was cooles zu finden wo du WAKÜ und 30 cm Karte verbauen kannst, und trotzdem klein bleibst.:confused_alt:

Mini-ITX, kleine Abmessungen, (...)

(...), Wasserkühlung und 30 Zentimeter GPU?


Irgendwo gibt’s halt auch physikalische Grenzen.

Mittlerweile geht doch schon recht viel auf engstem Raum.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n1t, Transistor 22 und TheBear1517
Etwas mehr Platz oben damit in dieses "WaKü-Gehäuse" auch eine Wakü passt hätte sicher nicht geschadet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TBrandes, n8mahr und der_Schmutzige
Warum hält man eigentlich so sehr am ATX fest?

Eine Grafikkarte und evtl. eine zweite. Mehr packt man doch nicht in ein Gaming PC?

Mit mATX würden sich doch mehr gestalterische Freiheiten ergeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Robo32 schrieb:
Etwas mehr Platz oben damit in dieses "WaKü-Gehäuse" auch eine Wakü passt hätte sicher nicht geschadet...

So ist es. Ein Case, in dem der Deckelradiator schon beim Einsatz von Slim-Radis oder AiOs vor dem Mainboard hängt, als "WaKü-Gehäuse" zu bezeichnen, ist eher ein Witz.
 
Ko3nich schrieb:
Zu den Farben:

Auf Geizhals findet man Blackout, Gunmetal, Black und White. Eine weiße Version sehe ich nicht.

Öh du schreibst das man auf geizhals eine White version findet aber siehst eine weiße Version nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dynastes und Chyraan
Gefällt mir gut. Könnte mein Lian Li 7110B ablösen, nach zig Jahren.

Allerdings ist mein Mod durch das Aquabay im Deckel gerade zu perfekt zu befüllen.
 
Zurück
Oben