Fractal Design Define 7 Hub + DC Lüfter

Quilch99

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
114
Hallo,

habe mir das Fractal Design Define 7 bestellt, welches ja 3 DC Lüfter und einen Hub mitbringt. DC Lüfter an sich werden ja per Spannung geregelt. Die Lüfter schließe ich an den Hub, der wiederum wird mit einem 4 Pin an einem sysfan am MB angeschlossen.
Jetzt meine Frage, da ja der Hub per 4 Pin angeschlossen wird, kann ich die Lüfter normal wie 4 pin Lüfter im MB steuern?
Was muss man im MB einstellen, DC oder PWM? (Hab ein Asrock B550 Steel Legend falls das wichtig sein sollte) Mir ist klar, das ich die Lüfter nicht einzeln, sondern nur zusammen steuern kann, das ist aber ok für mich.

Danke schon mal
 
tino2013 schrieb:
Schließ die Lüfter doch gleich ans MB an,
eine potentielle Fehlerquelle weniger.
Dann laufen sie aber mit den vollen 12V und das möchte ich nicht, da sie mir dann zu laut sind.
 
Zurück
Oben