Die Proportionen sind irritierend finde ich. So kurz und hoch, das kenn ich nur von alten midi towern. So 90er und 2000er Jahre, die vorzugsweise grauen kisten.
Aber ist ja auch nur ein midi tower.
Die Tür finde ich eigentlich ganz praktisch, hab 2 Gehäuse mit fronttür und eins ohne. Tür zu ist leiser, aber zum Filter absaugen oder wenn im Sommer mal mehr airflow gebraucht wird kann man die einfach aufmachen. Ggf. reicht ja schon ein drittel offen damit die Frontlüfter nicht so mit gewalt ansaugen müssen.
Die wenigen Front-USB Ports unterstreichen dann das 'standard midi tower schema. Der durchschnittuser braucht sowas offenbar nicht.
Wäre nur schade wenn sie irgendwann das r7 XL einstellen ohne nachfolger. Das ist nicht perfekt, aber das beste Gehäuse das ich bisher hatte.
MaverickM schrieb:
Wie viele Boards kennst Du, die mehr als zwei USB 3 oder einen Key-A Header haben? Oder willst/brauchst Du ernsthaft noch USB 2 Anschlüsse an der Front? Wenn ja, wozu?
Also ganz banal fielen mit USB Lüfter, alte USB 2 Geräte (hab hier noch externe platten die eh nur usb 2 haben) und langsame USB Sticks ein. Wenn der tolle USB 3 Stick sowieso nur mit 0,5-8 MB/s schreibt kann der zum befüllen auch in einen usb 2 slot. Dann sind die usb 3 weiter frei falls ich die während der beschreibdauer brauche.
Als Fallback um Maus und Tastatur anzuschließen ist das auch nicht verkehrt. Wenn man da mal aus irgendeinem Grund wechseln muss, bzw temporär was anschließen will man ggf. nicht hinten ran müssen. Ist bei mir sehr unbequem geworden seit da drei gehäuse unterm regal stehen.
Wenn ich das Smartphone schonend/langsam laden will häng ich das auch einfach an einen usb 2 (front)port. Vielleicht hält der Akku dann ja ein paar Monate länger durch. Wer weiß wie lange es noch ersatzakkus für ein lumia 920 gibt.
Dass nicht alle Boards anschlüsse dafür liefern könnten hatte ich garnicht auf dem Schirm.
Das Deep Silence 6 hat sogar 6 Front-USB Anschlüsse und ich bin mir recht sicher dass ich die auch schon mal voll belegt hatte.
Manches könnte man sicher auf per USB Hub lösen.