Fractal Design Define C WaKü passt nicht ;(

SphereZ

Cadet 3rd Year
Habe mir oben genanntes Gehäuse zugelegt um mein bestehendes System dort reinziehen zu lassen. Jetzt mein Problem meine Corsair H110i passt nicht rein, weil meine GraKa 300mm lang ist und einfach nicht genug Platz nach vorne ist oben sowieso nicht. Könntet ihr mir evt. eine WaKü empfehlen die passt (wird es wohl keine geben) oder einen sehr gute Luftkühlung, die auch unter Last recht leise ist ?

PS: Ist mein erster Beitrag hoffe das passt hier rein ;D

Welche CPU soll gekühlt werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: SphereZ
SphereZ schrieb:
Ein i7 6700k aber ohne Overclock
Noctua NH-U14s ist leistungsstark und passt in das Gehäuse. Er benötigt eigentlich nur in der Höhe Platz. Geht aber ins Define C. Ansonsten (Länge/Breite) ist er unkritisch.
Volle RAM-Kompatibilität im Übrigen :smokin:

AIOs sind grundsätzlich erstmal lauter. Nicht dem Trugschluss unterliegen. Es sind immer noch Kühlflächen/Radiatoren, die durch Lüfter gekühlt werden. Die Komponente die DAZU kommt ist eine Pumpe. Und die macht i.d.R. (!) den meisten "Krach".

• Gefällt mir
Reaktionen: Shririnovski und SphereZ
Dandelion schrieb:
Noctua NH-U14s ist leistungsstark und passt in das Gehäuse. Er benötigt eigentlich nur in der Höhe Platz. Geht aber ins Define C. Ansonsten (Länge/Breite) ist er unkritisch.
Volle RAM-Kompatibilität im Übrigen :smokin:

AIOs sind grundsätzlich erstmal lauter. Nicht dem Trugschluss unterliegen. Es sind immer noch Kühlflächen/Radiatoren, die durch Lüfter gekühlt werden. Die Komponente die DAZU kommt ist eine Pumpe. Und die macht i.d.R. (!) den meisten "Krach".
be quiet! Dark Rock PRO 4 würde dieser auch passen ?

Edit, sorry, mein Fehler, ich hab ein Define S...

Anhänge

• 2017-04-17 12.43.10.jpg
    2017-04-17 12.43.10.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 409
Zuletzt bearbeitet:
SphereZ schrieb:
be quiet! Dark Rock PRO 4 würde dieser auch passen ?
Messe doch einfach mal, wieviel Platz du hast. Auf der BeQuiet-Seite kannst du dann die Maße abrufen und schauen. Aber wenn das zuviel verlangt ist... 136x163x146mm (BxHxT).
wollepetri schrieb:
Edit, sorry, mein Fehler, ich hab ein Define S...
Thread geentert!?

SphereZ schrieb:
meine Corsair H110i passt nicht rein, weil meine GraKa 300mm lang ist und einfach nicht genug Platz nach vorne ist

Montier die Lüfter aussen ans Gehäuse zwischen Gehäuse und Blende.
Dann passt auch eine 300mm Grafikkarte (313mm sogar im Falle der Corsair - der Radiator alleine ist 27mm dick laut Datenblatt).

Cronos83 schrieb:
Montier die Lüfter aussen ans Gehäuse zwischen Gehäuse und Blende.
Dann passt auch eine 300mm Grafikkarte (313mm sogar im Falle der Corsair - der Radiator alleine ist 27mm dick laut Datenblatt).

Das würde ich dir auch nahelegen. Das habe ich in meinem Define S auch so gemacht, um mehr Platz im Gehäuse zu haben. Du wirst zwar ein-zwei Grad einbüßen aber der Geldbeutel freut sich. Zumindest den Versuch ist es erstmal wert.

Zurück
Oben