Fractal Design Define R4 - Konkurrenz?

V

VD

Gast
Hi Leute,

wenn ich den Test auf CB richtig verstehe, ist das R4 so ziemlich konkurrenzlos, oder ?

Bin derzeit auf der Suche nach einem hochwertigen, schallgedämmten Gehäuse um ein möglichst leises Arbeitsumfeld zu haben.
Hier mal stichpunktartig meine Anforderungen.

-Front/Top USB 3.0
-So leise wie nur irgendwie möglich
-Solide Verarbeitung
-Schlichte Optik ohne LED Quatsch

All das erfüllt das R4, ist das richtig?
Gibt es irgendwelche Alternativen?
Das Silencio 650 hab ich mir auch angesehen, schneidet aber im CB Test deutlich schlechter ab.

Falls jemand noch Vorschläge machen kann, würde ich mich sehr freuen.
Ansonsten, wenn der Markt nichts besseres hergibt, werde ich mir das R4 gönnen. :D

Gruß,
VD

R4 in der PCGH Edition bei Alternate oder Nanoxia DS1 und irgendjmd hat doch heute noch eins vorgestellt... Also eigentlich wenig Konkurrenz ;)

EDIT: Achja Scythe mit der Monobox.

Ich persönlich finde gut, dass die PCGH-Edition Deckel und Seitenteil gleich ganz zu hat, aber leider gibts das nicht in Titanium irgendwas, was mir an meinem R2 doch sehr gut gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Bringt das auch wirklich was an Geräuschdämmung oder ist das nur Marketing? ;)
Ich mein, wenns wirklich was bringt, warum nicht.
Ich würde sowieso das schwarze nehmen.

Bei dem Originalen R4 sind die Lüftungsöffnungen mit der Dämmung verschlossen, weshalb die Geschlossenen Wände vermutlich nicht allzu viel helfen. Außerdem sind dort schlechtere Lüfter verbaut - dazu kostet es noch 15-20€ mehr.

Meiner Meinung nach Marketing.

Ich würde die normale Version kaufen.

Alles klar.
Werde die normale Version kaufen.
Es sei denn, jemand macht mir noch einen anderen Vorschlag. ;)

Du hast Recht, viel Konkurrenz gibt es derzeit nicht am Markt. Ich persönlich habe mich jedoch für das Nanoxia Deep Silence 1 entschieden und bin hellauf begeistert. Allein die Tatsache, dass die Fronttüren nach rechts aufgehen, war bei mir schon mitunter kaufentscheidend. Ich hab das Gehäuse nämlich rechts von mir stehen. Außerdem konnte ich ganz bequem meine kleine Wasserkühlung einbauen, ohne das Gehäuse mit einem Dremel oder einer Stichsäge bearbeiten zu müssen. Passte alles wunderbar rein. Die Anordnung der USB Ports beim R4 fand ich ebenfalls unpraktisch, da mit bei einem anderen Tower mit gleicher Anordnung schonmal ein USB Stick abgebrochen war.
Letzendlich musst Du natürlich selbst wissen, was Du brauchst und welches Gehäuse Deinen Anforderungen am ehesten entspricht. Daher soll dies lediglich meine Meinung und meine Erfahrungen widerspiegeln ;)

Zurück
Oben