Fractal Design Define R4

D1emon5

Lieutenant
Hallo liebe CB Nutzer,

ich besitze das Fractal Design Define R4 Gehäuse und das GIGABYTE GA-H97M-D3H MB. Nun leuchten hier ja zwei LEDs in Blau. Einmal der Power Button und das andere ist doch für die Festplatte versteh ich das richtig? Falls ja wie bringe ich die zum blinken wenn die Festplatte was laden tut. Weil bei mir leuchtet sie auch durchgehend wie der Power Button.

Nabend,

in dem man auf dem Mainboard den richtigen Anschluss benutzt!?

Info's bringt hier das Manual vom Mainboard!

Gruß

nicknackman1

Das Fractal Define R4 hat nur eine LED. Du musst wählen, ob diese als Power LED oder Festplattenaktivitäts LED funktionieren soll. Ich sehe diesen Wahlzwang auch als kleinen Mangel an. Viele deutlich günstigere Gehäuse haben zwei LEDs für Power- und Festplatten LED.

In dem Link von Adok steht das es nicht geht. Bei mir ist alles richtig angeschlossen.
Ergänzung ()

ja habs grad gelesen in dem Link. Bissle schlecht ja.

D1emon5 schrieb:
Nun leuchten hier ja zwei LEDs in Blau. Einmal der Power Button und das andere ist doch für die Festplatte versteh ich das richtig?
Hast du wirklich 2 LEDs? Wenn ja, wo hast du die beiden LEDs angschlossen? Siehe Screenshot aus
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4971#manual
Power Switch ist nur der Taster, ohne Beleuchtung.
Wieviele Drähte hat dein Gehäuse? 2 für Power Switch, 2 für Power LED, 2 für HDD LED? Also 6? Oder sind es doch nur 4?

Edit: Bild kommt aus dem PDF Handbuch: http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4971#manual

Anhänge

• fpheader.JPG
    fpheader.JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
Hab 6 ja. Könnte PW Led in HD rein stecken aber denke da würde dann beides blinken.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich dachte, das Gehäuse hätten keinen Reset-Knopf mehr. Hat es ja doch. :)
Also hat es zwei Drähte für den Power-Knopf, zwei Drähte für den Reset-Knopf und zwei Drähte für eine LED, macht 6 Drähte. Wie kommst du darauf, dass du zwei LEDs hättest? Kannst du von denen ein Foto machen? Ich frage so doof, weil das Gehäuse bis jetzt eigentlich nur eine LED hat, was sich aber theoretisch ändern könnte. (Neue Revision/Version/etc.) Und vielleicht hast du so eins. Du sprichst ja nicht aus Spaß von zwei LEDs.

No stimmt ist eine, sah nur so aus als wären es zwei mein fehler. Dann kein wunder das es nicht geht. Danke Leute

Jo genau sah nur so aus. Ist eine LED.

Zurück
Oben