heroesgaming
Commander
Hardwareluxx misst 0,85mm Dicke für das Stahlseitenteil des Meshify 3, für das des Meshify 3 XL sind es 0,9mm. Das ist nicht stark überdurchschnittlich, aber dennoch leicht über der Norm.=dantE= schrieb:Danke erstmal für den Test.
Das was am Ende für mich feststellbar bleibt:
Die Bleche bei Fractal werde immer dünner und der Preis immer höher.
Das Pop misst ca. 46 Liter Volumen, das Meshify 3 etwas mehr als 50. Das ist kein himmelweiter Unterschied, von außen vermutlich sogar eher schwer wahrnehmbar.tiwa86 schrieb:Muss sagen, dass ich dann mit meiner Wahl aus dem selben Haus mehr zufrieden bin was P/L angeht. Ist auch kompakter und passt eher auf einen Schreibtisch, als so ein Brocken. Und der Preis ist deutlich niedriger:
Mit dieser Meinung scheinst du allein oder zumindest in der Minderheit zu sein, denn offenbar ist die Nachfrage nach neuen Modellen nach wie vor da. GN dokumentiert zudem, dass die Kühlleistung von Gehäusen in den letzten zehn Jahren in der Spitze doch deutlich gestiegen ist. Sieht man sich den analog gestiegenen Stromverbrauch bestimmter Komponenten an, hat es demnach absolut Sinn, ein modernes Gehäuse wie dieses einzusetzen.Botcruscher schrieb:Was für Neuerungen? Seit dem Entfall der 5 1/4 Zoll Frontschächte steht doch das überteuerte Bling-Bling-Aquarium mit unendlich leerem Raum im Fokus. Quasi über ein Jahrzehnt die gleichen Kisten. Interessant ist eigentlich nur der ITX Bereich oder die Suche für NAS. Da wird das Angebot ganz schnell dünn.
Weil es sich um "proprietäres USB-C" handelt, das mit dem eigentlichen Anschlussprotokoll nicht viel zu tun hat. Trifft insbesondere auf die Lüfter zu, bei denen es zudem wenig Sinn ergibt, nicht auf den Standard - und der ist hier nun einmal 4-Pin-PWM - zu setzen. Ich empfehle das GN-Review, das gut aufzeigt, dass Fractal hier nur unnötig gebastelt hat. Hätte ruhig standardnäher und adapterärmer ausfallen dürfen.coxon schrieb:Anhang anzeigen 1617971
Warum ist das negativ aufgeführt? Auf den Hub und die Anschlüsse wird hier im Review nur rudimentär eingegangen, dabei ist der USB-C Hub mit SATA Stromversorgung ein Standalone-Produkt das durchaus etwas kann. Hier hätte ich mir etwas mehr Engagement beim testen gewünscht.![]()
Glasfenster, farblich abgestimmte Build, angepasste Beleuchtung - alles Argumente für die Platzierung auf dem Tisch. Optik ist ein Kriterium für Wohn- und Arbeitsraum.Arboster schrieb:Ich frag mich immer was da passiert ist, dass sich Leute ernsthaft so ein großes Gehäuse AUF den Tisch und nicht darunter stellen.
Nicht selbstbewusst genug, um eine Meinung ohne Polemik zu vertreten?Arboster schrieb:Zu nah an der Wand geschaukelt?
@topic:
Da hier nun erstmals ein Meshify-Gehäuse erschienen ist, bevor es eine Define-Variante gibt, darf man jetzt wohl endgültig davon ausgehen, dass die Zeit der Defines als Flaggschiff-Serie Fractals vorbei ist. Würde mich nicht wundern, wenn das Define 7 die Spitze dieser Entwicklung bliebe. Schade, ich hätte gern ein Define 8 mit bedeutenden Innovationen gesehen :/