FrankyStonky
Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich stehe vor der schwierigen Entscheidung, welches Gehäuse ich denn nehmen soll...
1. be quiet! Silent Base 800 BG001 ATX PC-Gehäuse Orange
2. Thermaltake Suppressor F51 Silent Midi-Tower schwarz (E-ATX)
3. Fractal Design FD-CA-DEF-R5-BK
Das Fractal Design R5 habe ich bereits hier stehen, in 3-facher Ausfertigung. Gutes Gehäuse, allerdings ist es, von der Wertigkeit des Materials her, eher ein Billiggehäuse: dünnes klappriges Blech (ausser Seitenwand, die ist schön stabil), viel biegsames Plastik, bei abgenommener Seitenwand lässt sich das Gehäuse leicht verkanten, Tür schliesst schlecht und ist mir zu flexibel.
Deswegen bräuchte ich etwas Beratung von euch, welche Alternativen es noch gibt. Am liebsten wäre mir ein Big Tower mit schön viel Platz.
Folgende Anforderungen müssten erfüllt sein:
- Platz für NH-D15 und Asus Geforce 1070
- Gute Geräschdämmung von allen Seiten
- Platz für 140mm Lüfter vorne, hinten und ggf. oben
- Gute Verarbeitungsqualität und hochwertige Materialien
- KEIN Fenster, kein Acrylglas, ich bin kein Modder.
Budget: 100-200 Euro
ich stehe vor der schwierigen Entscheidung, welches Gehäuse ich denn nehmen soll...
1. be quiet! Silent Base 800 BG001 ATX PC-Gehäuse Orange
2. Thermaltake Suppressor F51 Silent Midi-Tower schwarz (E-ATX)
3. Fractal Design FD-CA-DEF-R5-BK
Das Fractal Design R5 habe ich bereits hier stehen, in 3-facher Ausfertigung. Gutes Gehäuse, allerdings ist es, von der Wertigkeit des Materials her, eher ein Billiggehäuse: dünnes klappriges Blech (ausser Seitenwand, die ist schön stabil), viel biegsames Plastik, bei abgenommener Seitenwand lässt sich das Gehäuse leicht verkanten, Tür schliesst schlecht und ist mir zu flexibel.
Deswegen bräuchte ich etwas Beratung von euch, welche Alternativen es noch gibt. Am liebsten wäre mir ein Big Tower mit schön viel Platz.
Folgende Anforderungen müssten erfüllt sein:
- Platz für NH-D15 und Asus Geforce 1070
- Gute Geräschdämmung von allen Seiten
- Platz für 140mm Lüfter vorne, hinten und ggf. oben
- Gute Verarbeitungsqualität und hochwertige Materialien
- KEIN Fenster, kein Acrylglas, ich bin kein Modder.
Budget: 100-200 Euro
Zuletzt bearbeitet: