Fractal Vision S2 "Frontblech" ins Meshify S2?

m4c1990

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1.483
Hey Leute, ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir eine WaKü zuzulegen mit entsprechendem 360er Radiator vorne und LED Lüfter (eLoop X), die mit der Meshify S2 Front gut zur Geltung kommen würden und dennoch guten durchsatz hätten.
Aber die Lüfterbefestigung am Meshify S2 gefällt mir nicht, da würden Blechteile vor den Lüftern sein.
Das Vision S2 mach die Sache besser, indem es das Blech etwas ins innere befördert und bei den Lüftern vorne entsprechend nichts im Weg ist.

Die Fronten sehen ansich exakt gleich aus von den Befestigungen am Gehäuse her, Nieten, Löcher und sogar die Schrauben für das Panel hat das Meshify S2 auch (Obwohl das Panel an der Frontblende dran ist), also dürfte es kompatibel sein.

TL;DR:
Weiß jemand, ob man dieses Blech vom Vision S2 irgendwo separat kaufen kann und/oder ob das überhaupt machbar wäre? (sehen ja ansich kompatibel aus)
Ich hatte erst die Idee da eine 3x120er Shroud oä reinzuschweißen, aber das hier wäre die optimalste Lösung 😅

Hier noch mal zur Veranschaulichung, was ich meine. Links ist Vision S2, rechts ist meins.
Fractal-Design-Vision-S2-Photos-05.jpg
IMG_20200729_201854.jpg


Alternativ müsste ich wohl das Vision S2 kaufen und die Front vom Meshify S2 dran klatschen, aber das wäre ja zu einfach (und teuer) xD

Thanks in Advance

Edit: Die Frage war allgemein frormuliert, richtet sich aber nun an Fractal direkt, weil der Beitrag verschoben wurde.
 

Anhänge

  • Fractal-Design-Vision-S2-Photos-05.jpg
    Fractal-Design-Vision-S2-Photos-05.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 270
  • IMG_20200729_201854.jpg
    IMG_20200729_201854.jpg
    844,6 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben