Frage Kombilität Radiator in Meshify S2

Nilson

Grand Admiral
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
25.105
Hallo zusammen,

ich stell mir gerade eine neue Wasserkühlung zusammen. Ich hatte zwar schon mal eine, aber die hatte einen extremen Radiator. Das hat mich damals etwas genervt, deswegen soll die neue intern werden. Da habe ich aber eine Frage bezüglich Komptabilität:
Geplant ist als Gehäuse ein Fractal Design Meshify S2.
Laut der Anleitung gibt es für den Radiator im Deckel folgende Limitierung:

Capture.PNG


Wenn ich die Zeichnung da links richtig deute, hab ich 35mm platz zwischen Mainboard und Radiator bei 140mm breite. Wenn also mein RAM (Crucial Ballistix schwarz DDR4-3600) 39mm hoch ist, passt das nicht und ich sollte eher auf 120mm breite Radiatoren, zumindest im Deckel, setzen um sicher zu gehen, dass da nichts aneckt. Deute ich die Zeichnung da richtig? (Komplette Anleitung)

Zweite Frage: Geplant sind Black Ice® Nemesis® GTS Radiatoren. Laut Beschreibung kommen die mit M4 Gewinden zur Montage. Heißt ich braucht in passender Anzahl "lange" (30mm?) M4 Schrauben zum montieren der Lüfter und kurze (5mm?) zur Montage am Deckel?

Zur Vollständigkeit die vorhanden und geplanten Komponenten:
Vorhanden:
  • 2x Crucial Ballistix schwarz DIMM 16GB, DDR4-3600
  • AMD Ryzen 9 5900X
  • MSI MAG B550 Tomahawk
  • Rx Vega 56 (bleibt vorerst unter Luft, die nächste Karte, wenn die wieder bezahlbar sind, kommt dann mit in den Kreis
  • Fractal Design Ion+ 760P
Geplant:
  • D5-Next
  • Aquacomputer aqualis D5 150 ml
  • Black Ice Nemesis Radiator GTS 420 (Deckel, ausblasend)
  • Black Ice Nemesis Radiator GTS 280 XFlow (Front, einblasend)
  • Black Ice Nemesis Radiator GTS 140 (Boden, einblasend)
  • Watercool HEATKILLER® IV PRO ( AM4 ready) ACRYL CLEAN
  • GTX 3080 RX / 6800 XT bzw. Karte in der Leistungsklasse

Gruß

Edit: Nachtrag: Hab diesen Thread gefunden. Könnte mit einem 140mm breiten Decken-Radi also eng werden. Kannst du @g0dl!k3-X, der das Gehäuse hat/hatte was dazu sagen?
Also eher auf 2x360 statt 1x420+1x280 setzen in Deckel+Front?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Bild sieht man es recht gut:
ERe9kR6.jpg

(Quelle)
Wäre der Radiator breiter (aka weil z.B. ein 140mm breiter statt ein 120er verbaut wird) könnte hier ein hoher RAM mit dem Radiator bzw. dessen Lüfter kollidieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornhoof

Ähnliche Themen

Zurück
Oben