News fraenk 10 für 10: Neu- und Bestands­kunden erhalten 3 GB Daten­volumen extra

Neben mir habe ich auch den Großteil der Familie "umgezogen" zu Fraenk. Was ich neben den ganzen hier bereits positiv vermerkten Punkten auch noch hervorheben möchte, der Support via Chat war bis dato zu jeder Zeit:
  • schnell erreichbar
  • schnell und gut von Begriff
  • verständlich und strukturiert in seinen Antworten
  • 100% lösungsorientiert

Habe ich so noch von keinem anderen Anbieter kennengelernt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Weyoun schrieb:
Im Artikel steht:
Ok den Satz aus dem Artikel könnte man missverstehen. Gemeint ist damit dass Fraenk ein Vertrag im D-Netz ist und eine Allnet Telefon und SMS Flat hat.
Und D-Netz bedeutet hier Telekom Netz (D1), fraenk ist ein Tochterunternehmen der Telekom (wie Congstar).

Siehe https://fraenk.de/ "Allnet Telefonie & SMS Flat"

Edit: da war einer schneller...

Drakonomikon schrieb:
Wer oft im Ausland ist, für den ist Fraenk nichts.
Warum? Im EU Ausland ist es das selbe wie mit jedem anderen Vertrag und außerhalb muss man eh eine lokale SIM nutzen wenn man keinen Schock bei der Abrechnung bekommen möchte.
Einzig für Business Tarife wo man eine All in One Lösung möchte ist das nichts aber da reden wir dann auch nicht von 10€/Monat.
 
Incanus schrieb:
Man muss sich aber schon bemühen, das so falsch zu interpretieren ;).

Der Tarif bietet eine Allnet-Telefonie und SMS-Flat.
Dazu nutzt er das D(1)-Netz.
So verständlicher :).
Ich las den Text so, wie er stand, vom E-Netz war keine Rede. Vielleicht sollte der Redakteur den Satz noch mal editieren, damit er eindeutig wird.
 
Natürlich nicht, er findet ja auch im D-Netz statt. Aber was an 'Allnet' verstehst Du immer noch nicht ;)?
 
Das Beste an fraenk: Es funktioniert einfach, keine Werbung, keine Anrufe, simple App auf das wesentliche reduziert. Das ist echt selten geworden. Schweiz inklusive ist ein super Bonus. Im europäischen Ausland super Empfang da immer mit Telekom Partner.

Klar gibt es auf dem Papier für die Mydealz-Fraktion wahrscheinlich bessere Angebote. Allerdings ist fraenk echt fair und ein "nobrainer".
Ergänzung ()

MGFirewater schrieb:
also man kann nicht aus dem ausland und nicht ins ausland anrufen?
so einenen scheiß hatte mir 1&1 auch andrehen wollen. wenn ich viel telefoniere dann im ausland. in deutschland habe ich fast überall wlan und oder einen klassichen festnetzanschluß über den ich telefoniere
Du kannst mit fraenk keine extra Kosten verursachen. Das heißt auch kostenpflichtige Rufnummern sind gesperrt. Ich denke fraenk hat definitiv auch Eltern mit Kindern als Zielgruppe.

Das Thema was du ansprichst hat mit den EU-Gesetzten zu tun. Gespräche im Ausland und zurück nach Deutschland sind so zu behandeln als wärest du "zu Hause". Weil du in DE eine Flat hast sind die Gespräche kostenlos.

Beispiel: Reise nach Paris, alle Französischen Rufnummern und alle Deutschen Rufnummern sind kostenlos. Anrufe nach Spanien sind kostenpflichtig und somit mit fraenk nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Schnack schrieb:
Du kannst mit fraenk keine extra Kosten verursachen. Das heißt auch kostenpflichtige Rufnummern sind gesperrt. Ich denke fraenk hat definitiv auch Eltern mit Kindern als Zielgruppe.
d.h. wenn im notfall z.b. mein kfz versicherer keine 0800 oder ortsvorwahl hat kann ich den nicht per mobiltelefon mit fraenk sim kontaktieren. nicht so gut!
 
Ich brauche vielleicht 1 bis 2 GB im Monat. Die 10 GB hatten mir also mehr als gereicht, aber schaden kann es nicht. Bin in erster Linie wegen D1-Netz zu fraenk gewechselt. Hoffentlich kommt irgendwann 5G als Ergänzung zu LTE.
 
ist das ein neuer werbepartner, das man sowas als news raushaut? simon mobile hat das vor geraumer weile auch schon mal gemacht, da gabs nirgends ne news...
 
Ist es üblich, dass das Datenvolumen in Deutschland so teuer ist? Bei uns in der Schweiz zahle ich mit Wingo (Swisscom-Netz) 26.95 Fr. (ca. 28.50 €) für unbegrenztes Datenvolumen in der Schweiz und 20GB in der EU.
 
Ist es üblich, dass Essen in der Schweiz so teuer ist? Da zahlt man ja fast 50€ für ein Kalbsschnitzel, das ich in Deutschland für gut die Hälfte bekomme ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Oh, da habe ich wohl einen Nerv getroffen… Aber 50€ für ein Schnitzel habe ich noch nie bezahlt.
 
Nein, keinen Nerv, es hat nur keinen Sinn einzelne Preise zu vergleichen, sonst müsste man zum Essen vielleicht in Polen wohnen, zum Tanken in Luxemburg, für Datentarife möglicherweise in Litauen und für das schöne Wetter auf den kanarischen Inseln.
Aber egal um welche Nachricht es geht, es kommen immer welche, die sagen aber da oder dort ist das billiger, hilft halt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay und Zarlak
Meine Frage war aber nicht rhetorisch gemeint, sondern ob das wirklich so ist oder mich mein Gefühl täuscht, da es mir für deutsche Verhältnisse einfach teuer schien und ich keine Ahnung von deutschen Mobilfunkanbieter-Preise habe.
 
MGFirewater schrieb:
d.h. wenn im notfall z.b. mein kfz versicherer keine 0800 oder ortsvorwahl hat kann ich den nicht per mobiltelefon mit fraenk sim kontaktieren. nicht so gut!
Nicht so gut ist da vor allem solch einen Abzocker als Versicherer zu haben. Gibt es sowas denn noch? Ich hatte das Gefühl, dass diese unverschämten Bezahlwarteschleifen bei seriösen Unternehmen am aussterben wären.

pvalerio schrieb:
Ist es üblich, dass das Datenvolumen in Deutschland so teuer ist?
Für deutsche Verhältnisse und D1 Netz (beste Netzabdeckung hierzulande) ist fraenk ziemlich günstig - bei der Telekom zahlt man für den normalen 10GB MagentaMobilS Tarif 40€ (20GB = 50€, 40GB = 60€), das ist dann teuer.

In Österreich sind Mobilfunktarife schon immer viel günstiger gewesen, schweizer Preise kenne ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvalerio
Die Kosten waren mal so hoch angesetzt, um die ursprünglichen Kosten für die UMTS Mobilfunk-Lizenzen und den Netzausbau zu tilgen.

Gefühlt sind wir aber immer noch bei dem Preisaufschlag stecken geblieben, auch wenn die Netze und Lizenzen schon abbezahlt sind.
Auch wenn die drei großen Netzbetreiber keine Preisabsprachen machen, profitieren trotzdem alle, wenn sie das Preisniveau hoch halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvalerio
Der Netzausbau schreitet ja immer weiter fort und erst auch für 4G und nun 5G mussten Lizenzgebühren entrichtet werden, wenn auch nicht mehr in der gleichen Höhe.
 
Incanus schrieb:
Aber was an 'Allnet' verstehst Du immer noch nicht ;)?
"Allnet" steht aber nur bei "Allnet-Telefonie-Flat". Und weiter ist von einer SMS-Flat die Rede. Allerdings ohne "Allnet".

Und der Zusatz "im D-Netz" könnte sich entweder nur auf die SMS-Flat oder auf die Allnet-Telefonie- und die SMS-Flat beziehen.

Es bleibt einfach Interpretationsspielraum.
 
Der bleibt da vielleicht, wenn man es bereits falsch verstanden hat.
Vor allem ist der Text in der Nachricht nicht bindend, sondern der beim Anbieter Und der ist eindeutig 😀.
 
Zurück
Oben