News Auch für Bestandskunden: fraenk erhöht Basis-Daten­volumen auf 7 GB pro Monat

Ja Nice... da werden aus meinen 6GB 8GB. Ich habs vorher schon kaum verbraucht aber gratis extra ist gratis extra. Und das im Telekom Netz für nen 10ner ist doch in Ordnung. :)
 
Unglaublich, wow.

Das in der Schweiz Internet günstiger ist, habe ich mir mit der viel kleineren Landesfläche erklärt. Aber sowas...wow
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusselbart
Versuche grad den unterschied zu erkennen zwischen fraenk und HIGH Mobile. Beides Telekom und nahezu identisch.
 
Schnack schrieb:
Fraenk ist der Geheimtip für Grenzgänger. Einer der wenigen Anbieter in Deutschland der die Schweiz inklusive hat.
Als Grenzgänger spielt aber doch Geld weniger ne Rolle ;)

Grüße vom Bodensee
Ergänzung ()

ridgero schrieb:
Nur im Inland ist das Telefonieren dabei, aber Internet 5G unlimitiert, auch im Ausland.
4G LTE nicht 5G
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Armadill0
fireblade_xx schrieb:
Das ist aber D1 vs. D2 bzw. Telekom vs. Vodafone was wie Äpfel und Birnen sind - leider ist die Telekom immer noch ungeschlagener Sieger... Auch wenn offizielle Tests behaupten, dass die Abstände nicht so groß sind, war jeder Selbstversuch ein klarer Sieg für die Telekom...
Jo, hängt immer vom Standort ab. Es gibt Orte, da kriegt man gar nichts anderes als Telekom, beispielsweise im tiefsten Sachsen-Anhalt. Wer nun aber in Berlin wohnt und nicht alle drei Tage größere Ausflüge macht, dem dürfte der Anbieter ziemlich schnuppe sein. In Charlottenburg ist O2 sogar ne ganze Ecke schneller als die Telekom. Ergab zumindest ein Speedtest von mir in der Wilmersdorfer. Genauso gibt es auch Käffer in Deutschland, wo man wunderbaren Empfang mit Vodafone hat und die Telekom abkackt. Da sollte man sich wirklich nicht auf irgendwelche pauschalen Untersuchungen und lieber auf die eigenen Erfahrungen verlassen.

An meinem Wohnort sind alle drei Netzte ziemlich gleichstark vertreten. Ich bin immer mal wieder quer durch Deutschland unterwegs, und im Zug kacken sie auch alle gleichmäßig ab. Hier und dort gibt es Unterschiede und es ist immer wieder gut, auf alle drei zugreifen zu können. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich dann doch O2 bzw. freenet funk bevorzugen. Den Aufpreis für hier und dort besseres Netz ist die Telekom nicht wert. Aber wie gesagt, der eigene Wohnort bzw. die gewöhnlichen Aufenthaltsorte von einem selbst sollten hier klar im Vordergrund stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
xberne schrieb:
Nachteile bei fraenk: keine esim für die Apple-watch und Einschränkungen im Ausland. Wenn man beides nicht braucht gibts Telekom-Netz für nen schmalen Taler.

fraenk funktioniert innerhalb der EU (sowie in Großbritannien, Liechtenstein, Norwegen, Island oder der Schweiz) wie gewohnt - ohne zusätzliche Kosten.
Verbindungen von Deutschland ins Ausland sowie Auslandsverbindungen außerhalb der EU verursachen extra Kosten und sind mit der fraenk flat nicht möglich.


Quelle /Ausführliche Infos direkt bei fraenk: https://fraenk.de/faq/nutzung-im-ausland/

Das sind aber keine Einschränkungen im Ausland, sondern nur für Telefonate von DE ins Ausland.
eSIM ist auch für das Pixel 6 nicht möglich bei freank.
 
Interessant, kannte den Anbieter gar nicht. Auf der Webseite steht immer noch 6GB für 10€. Wenn man keine Freunde hat nutzt das Angebot zum Werben ja net viel :D
 
Also bei Congstar gibt es bei den Prepaid-Angeboten 50 € für 6 Montate. Dort hat man dann akteull 5 GB pro Monat (leider nicht auf die 6 Monate gerechnet - damit hätte man sich ja noch mal abheben können...).
Das wären pro Monat 8,33 €. Nur ein Tipp, falls es jemand noch nicht wusste/gesehen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pan
Geforce2front schrieb:
Als wir zu Besuch Bei der Familie in Italien waren hing dort an der Kasse bei Penny ein Prepaid Paket mit 100gb all in für nen 10er.
Und das Netz ist jetzt nicht als schlecht bekannt.
Ich empfehle eine Auswanderung nach Italien. Im Sommer Wasser rationieren und bei der nächsten Corona-/Whatever-Welle schön im Triage-Lotto mitspielen, aber hey - Hauptsache Mobilfunk ist günstig :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
xberne schrieb:
Nachteile bei fraenk: keine esim für die Apple-watch und Einschränkungen im Ausland. Wenn man beides nicht braucht gibts Telekom-Netz für nen schmalen Taler.

fraenk funktioniert innerhalb der EU (sowie in Großbritannien, Liechtenstein, Norwegen, Island oder der Schweiz) wie gewohnt - ohne zusätzliche Kosten.
Verbindungen von Deutschland ins Ausland sowie Auslandsverbindungen außerhalb der EU verursachen extra Kosten und sind mit der fraenk flat nicht möglich.


Quelle /Ausführliche Infos direkt bei fraenk: https://fraenk.de/faq/nutzung-im-ausland/
Ist ja auch korrekt im Ausland (EU) nach Deutschland 4 free. Deutschland ins Ausland kostet extra, wie bei quasi ALLEN privat tarifen! Wo ist da das Problem bzw. wieso stellst du das als besonderen Nachteil heraus ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das angebotene Paket ist mir viel zu teuer, da bin ich froh jetzt bei SimON Mobile zu sein.

Habe mit Rufnummer Mitnahme und 15 GB monatliche Kosten von 11,99€ und das beste ist, es wird direkt von meinem Konto abgebucht und ich kann es vollends im EU-Ausland nutzen.

Ist übrigens die "Discount"-Marke von Vodafone. Und das Vodefone-Netz bisher ist bei weitem eine Verbesserung zum damaligen E-Plus/O2 Netz über meine Aldi-Talk-Karte. Nur 4G aber es reicht mir, wer weiß vielleicht stocken Sie noch auf 5G auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wechsler
Bei 4bro flexz gibt's aktuell bis zum 31.12. im Telekom Netz 10GB für 10Euro. Ist quasi analog zu Fraenk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusselbart
TomaHawQ schrieb:
Vodafone Prepaid Callya S
Bin auch am Überlegen zu wechseln. Aber mich schrecken die LTE 25 ab.

Bei LTE 50 wäre die Sache anders.
 
DragonScience schrieb:
Ja Nice... da werden aus meinen 6GB 8GB. Ich habs vorher schon kaum verbraucht aber gratis extra ist gratis extra. Und das im Telekom Netz für nen 10ner ist doch in Ordnung. :)

Nichts ist Gratis. Nur weniger Abzocke als zuvor.
 
cbtestarossa schrieb:
Jahr 2022 und noch immer Volumstarife eventuell sogar mit Preisfallen oder wenn man Glück hat nur Drosselung wo nicht mal mehr Google Startseite aufgeht wegen Timeouts.
Das ist ja der Clou an fraenk. Es gibt keine Preisfallen! Alles, was bei anderen Anbietern richtig ins Geld gehen kann, wenn man sich davor nicht ausreichend informiert, funktioniert einfach nicht. Das können manche als Nachteil sehen, aber ich sehe es klar als Vorteil, weil mich einfach keine Zusatzkosten überraschen können. Ich fahre z.B. relativ regelmäßig mal durch die Schweiz oder bin im Grenzgebiet unterwegs. Dafür bin ich nie außerhalb Europa unterwegs.

Wer immer knapp an der Volumengrenze unterwegs ist, wird sich mit der Drosselung gewiss nicht anfreunden können. Aber dann ist es entweder der falsche Tarif oder man bucht eben nochmal nach, wenn man das Volumen unbedingt braucht.

An jedem Tarif gibt es etwas auszusetzen, da es (zumindest in Deutschland) keinen Tarif gibt, der alle Bedürfnisse bedient. Ich bin sehr zufrieden mit fraenk und nehme die Zusatzvolumina, die es von Zeit zu Zeit immer wieder gibt, gerne mit. Im Dezember bin ich dann bei 10 GB für 10 Euro. Für mich gibt es aktuell keinen besseren Tarif.
Ergänzung ()

xammu schrieb:
Bin auch am Überlegen zu wechseln. Aber mich schrecken die LTE 25 ab.

Bei LTE 50 wäre die Sache anders.
Brauchst du die wirklich? Ist bin von LTE 300 auf LTE 25 gewechselt und merke keinen Unterschied im täglichen Gebrauch (surfen, chatten, Musik streamen, ab und zu YouTube).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotti
Big Daddy Pork schrieb:
Brauchst du die wirklich?
Ja. LTE 25 Ist zu langsam, LTE 50 ist dann benutzbar. Aktuell Vodafone 5g. Aber mit der Abdeckung ist es bei uns nicht allzu gut. Zur Zeit hab ich noch eine O2 MyData S als ZweitSim drin.
 
Dann ist der Tarif wohl einfach nichts für dich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DAU123
Heelix schrieb:
Ist ja auch korrekt im Ausland (EU) nach Deutschland 4 free. Deutschland ins Ausland kostet extra, wie bei quasi ALLEN privat tarifen! Wo ist da das Problem bzw. wieso stellst du das als besonderen Nachteil heraus ? ^^
Der Unterschied bei Fraenk ist folgender: Du kannst nie mehr als 10 Euro zahlen, d.h. alles was Mehrkosten verursacht wird blockiert. Sie werben z.b. auch konkret damit ein guter Tarif für Kinder zu sein.
 
Zurück
Oben