News fraenk 10 für 10: Neu- und Bestands­kunden erhalten 3 GB Daten­volumen extra

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Der Mobilfunkanbieter fraenk gewährt Neu- und Bestandskunden 3 Gigabyte zusätzliches Datenvolumen, ab heute, kostenlos und dauerhaft. Bestandskunden müssen nichts tun, um das zusätzliche Datenvolumen zu erhalten, es wurde automatisch im Laufe des heutigen Tages dem Vertrag hinzugefügt und wird auch schon in der App angezeigt.

Zur News: fraenk 10 für 10: Neu- und Bestands­kunden erhalten 3 GB Daten­volumen extra
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Tito_2000, Puscha und 4 andere
Haha, eine News von Fränk über Fraenk... :D

Habe eine Zweitkarte von denen, falls Vodafone mal ein Funkloch hat, bin top zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Atnam, qappVI und 10 andere
War total einfach mit dem Freundescode Leute zu finden bin aktuell bei 43GB und noch nicht alle Freunde sind 1 Monat dabei.
Werde in wenigen Wochen bei 58GB sein.
Und das für 10 Euro 😆.

Unschlagbar guter Tarif wenn man sich etwas Mühe gibt. Enge Familie hat auch mit gemacht und wir sind alle bei deutlich über 30GB bei allen Postpaids.

Und ganz ehrlich lieber gutes LTE als schlechtes 5G. 😉
Schweiz Roaming ist auch selten und bei vielen anderen Anbietern nicht inklusive.
Die anderen Telekom Töchter sind nicht attraktiv, und 4Bro diese Sprache der Marketing Agentur dahinter geht gar nicht.
Fraenk ist einfach zurückhaltend und aufs wesentliche beschränkt.
Die App schlank, der Chat schnell und hilfsbereit.
Musste man eine E-SIM bestellen ging binnen Minuten. Echt super.

IMG_4536.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tito_2000, LuciusVorenus, Perdakles und 7 andere
Anfang 2021 hatte fraenk zudem den Tarif dahingehend umgestellt, dass Kunden nach dem Verbrauch ihren Inklusivvolumens weiterhin mit 32 Kbit/s surfen können und die Internetverbindung nicht komplett gesperrt wird.
Wie großzügig. Würde Computerbase bei 32 kbit/s laden?

Bei allem Spott wenn sich irgendwas bei deutschen Mobilfunk-Tarifen verbessert ist das immer erfreulich. Sein es jetzt 10GB anstatt 7GB für 10€/4 Wochen (13 "Monate"/Jahr).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nuke8472
Eigentlich wird der Standart den man hat mit der Zeit immer teurer, aber noch mehr für den gleichen Preis ?
Ist das gewollt ?
Ja nehme ich gerne :D
 
Frank hat aber ein nachteil. man kann nichts ins ausland anrufen. Ich habe zum glück zwei nummern udn eien von congstar, die nutze ich dann im ausland. Aber für inland, finde ich frank 1a.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis, sunvoyager, Dowinder und eine weitere Person
ddoren schrieb:
Frank hat aber ein nachteil. man kann nichts ins ausland anrufen. Ich habe zum glück zwei nummern udn eien von congstar, die nutze ich dann im ausland. Aber für inland, finde ich frank 1a.
Indirekt schon WLAN Call oder WhatsApp Anruf zum Beispiel.
Oder die App Satellit für solche Notfälle.
Aus dem EU Ausland in Deutschland geht übrigens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix
Michael-Menten schrieb:
Sein es jetzt 10GB anstatt 7GB für 10€/4 Wochen (13 "Monate"/Jahr).
Fraenk ist nicht alle 4 Wochen sondern pro Monat.
Alle 4 Wochen ist z.B. Telekom Prepaid Tarif.

Bitte informiere dich bevor du andere verunsicherst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vicky8, feris und Perdakles
AlanK schrieb:
Wer total einfach mit dem Freundescode Leute zu finden bin aktuell bei 43GB und noch nicht alle Freunde sind 1 Monat dabei.
Werde in wenigen Wochen bei 58GB sein.
Und das für 10 Euro 😆.

Unschlagbar guter Tarif wenn man sich etwas Mühe gibt. Enge Familie hat auch mit gemacht und wir sind alle bei deutlich über 30GB bei allen Postpaids.

Und ganz ehrlich lieber gutes LTE als schlechtes 5G. 😉
Schweiz Roaming ist auch selten und bei vielen anderen Anbietern nicht inklusive.
Die anderen Telekom Töchter sind nicht attraktiv, und 4Bro diese Sprache der Marketing Agentur dahinter geht gar nicht.
Fraenk ist einfach zurückhaltend und aufs wesentliche beschränkt.
Die App schlank, der Chat schnell und hilfsbereit.
Musste man eine E-SIM bestellen ging binnen Minuten. Echt super.


Unschlagbar weiß ich nicht. Ich habe beim blackfriday bei Mediamarkt Tarife zugeschlagen und zahle jetzt bei o2 im Netz (vorher Vodafone, mal schauen^^) pro Monat nach Hardwareverkauf -6€ im Monat für 50gb im 5G Netz.

Ich erhalte/verdiene also effektiv 5,80€ im Monat für meinen Vertragsabschluss. Musste dafür ein Handy und einen e Scooter verkaufen, war vllt 3 Stunden Arbeit.
Also mit Hardwareverkäufen macht man meiner Erfahrung nach die besten Deals, aber klar, so unkompliziert wie bei fraenk und Konsorten, sowie monatlich kündbar, ist es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting
Du hast dann aber das o2 Netz das ist bei mir zu Hause oder auf der Arbeit völlig unbrauchbar.
Es gibt Orte wo o2 gut funktioniert. Berliner U-Bahn ist zum Beispiel perfekt mit o2, merle ich seit Jahren wenn ich in Berlin unterwegs bin.
Fraenk ist T-Mobile.
 
AlanK schrieb:
Wer total einfach mit dem Freundescode Leute zu finden bin aktuell bei 43GB und noch nicht alle Freunde sind 1 Monat dabei.
Werde in wenigen Wochen bei 58GB sein.
So ambitioniert bin ich nicht, ich habe nur 11GB
Aber auch 5GB hatte ich noch nie aufgebraucht, daher sehe ich keinen Druck hinter.

Michael-Menten schrieb:
Wie großzügig. Würde Computerbase bei 32 kbit/s laden?
Besser als nichts - für Textnachrichten reicht's noch.
Wichtiger noch - das Datenvolumen temporär erweitern ist nicht automatisiert und ein besserer Deal als 200MB für 2€ wie's in so vielen billigst-Verträgen drin steht.

Michael-Menten schrieb:
Bei allem Spott wenn sich irgendwas bei deutschen Mobilfunk-Tarifen verbessert ist das immer erfreulich. Sein es jetzt 10GB anstatt 7GB für 10€/4 Wochen (13 "Monate"/Jahr).
Monatlich, daher 120€/Jahr, außer du buchst was dazu.

ddoren schrieb:
Frank hat aber ein nachteil. man kann nichts ins ausland anrufen.
Ganz ehrlich - wo ein Wille, da ein Weg, auch ohne zweiten Mobilfunktarif.

Ob man sich bei Skype ein paar Minuten kauft oder mit Whatsapp telefoniert oder sonst noch was anderes macht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Y2KCertified! und AlanK
AlanK schrieb:
Werde in wenigen Wochen bei 58GB sein.
Und das für 10 Euro 😆.
Also das ist schon sehr stark... Respekt. Selbst mit mydealz und dem ganzen hab ich das nicht geschafft.
Ich empfand es auch am Ende sehr nach Scam.
Aber ey, mit so einem Volumen würde ich fast für immer da bleiben. Das ist ja unschlagbar für das Telekomnetz. ufff.
 
Bester Anbieter, geht alles über die App. Fairer Preis, gutes Netz, monatlich kündbar, keine Werbung. Funktionert einfach. Ist für mich der beste Tarif seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnte :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blümli
Bin auch schon seit über einem Jahr dabei - werde mir wahrscheinlich nie wieder einen Vertrag aufbinden lassen. 😁
 
Jetzt noch 5G Unterstützung.

Bin aktuell bei O2 mit 120GB die ich quasi nie brauche, aber ich bezahle dafür quasi nichts wenn ich den eigentlichen Kaufpreis des Smartphones verrechne, das lohnt sich schon.

Aber, wenn der Vertrag ausläuft würde ich wohl wieder zu Fraenk wechseln. War da vorher und fand es so weit ganz gut...nur dieses merkwürdige KWK Schneeballsystem gefällt mir nicht wirklich, ich finde da eh niemanden den ich werben kann.

Was mich allerdings stört ist fehlendes Multisim, gerade da ich 2 Smartphones besitze plus mobiler Router und mein nächstes Tablet auch Mobilfunk hätte ist das schon sehr praktisch bei O2 mit den kostenlosen Multisims.
 
Bin auch seit zwei Jahren oder so da und im großen und ganzen sehr zufrieden. Hab letztens auch Mal wen geworben, hat anstandslos funktioniert.
Aber: zum Start ging es nur mit PayPal, dann kam zusätzlich SEPA und in der FAQ hieß es, dass es eine Wechselmöglichkeit der Zahlungsmethode geben wird. Damals hieß es, meine ich, bis Ende des Jahres. Inzwischen steht da nichts mehr davon, nur, dass es irgendwann eventuell mal möglich sein wird. Na toll. Würde gerne dafür noch PayPal loswerden...
 
Michael-Menten schrieb:
Wie großzügig. Würde Computerbase bei 32 kbit/s laden?
Aufm Desktop ist ein kompletter NeuLoad von CB (ohne Werbung) 380.96KB schwer.
Also rund 95 Sekunden.
1702514429914.png


Du kannst das ganze auch via dem "throttling" knopf da rechts simulieren ;)

1702514765325.png



Glücklicherweise ist das meiste davon im Cache womit das eigentlich nie auftritt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oelmiene, LucLeto und konkretor
Wenn man einen gewissen Bedarf an Daten hat und ein paar bekannte, kann sich auch MagentaEins lohnen. Ich als Hauptvertragsinhaber zahle nun noch 5€ im Monat für unbegrenzte Daten. 😄
 
Ich habe jetzt vor zwei Tagen erst 12GB für 8€ (dauerhaft) bei Winsim bekommen, als Bestandskunde. Vorher genauso viel bezahlt, aber weniger Datenvolumen, und weiterhin die gleichen Konditionen. Das Datenvolumen reicht mir auch mehr als aus, bin ohnehin fast überall wo ich mich länger aufhalte im WLAN. Einziger Nachteil ist halt O2-Netz.
 
Rickmer schrieb:
Ganz ehrlich - wo ein Wille, da ein Weg, auch ohne zweiten Mobilfunktarif.
Dennoch bleibt es ein beachtenswerter Nachteil, den andere nicht haben. Für manche unbedeutend, für andere ausschlaggebend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HageBen
Zurück
Oben