News fraenk 10 für 10: Neu- und Bestands­kunden erhalten 3 GB Daten­volumen extra

Nein, der ist aufgrund eines suboptimalen Satzbaus und fehlender Bindestriche unausweichlich von Beginn an vorhanden.

Zudem ging es um den Text in der News und nicht um die Webseite des Anbieters. Zumal es dort auch nur eindeutig ist, wenn man sich die Preisliste in den AGB ansieht. Auf der Hauptseite ist es das - wie auch hier in der News - nicht.
 
Aber wenn es dann nun mittlerweile fünf Mal erklärt wurde, was gemeint ist und was gilt, ist es dann doch auch einmal gut. Oder soll hier noch seitenlang wortgeklaubt werden?
 
Diese Einstellung wundert mich bei dir doch etwas. Aber nun gut. Meiner Argumentation hast du ja indirekt zugestimmt 🤝😜.
 
MGFirewater schrieb:
d.h. wenn im notfall z.b. mein kfz versicherer keine 0800 oder ortsvorwahl hat kann ich den nicht per mobiltelefon mit fraenk sim kontaktieren. nicht so gut!
Genau, das ist ein Nachteil. Außerdem funktioniert fraenk im nicht-EU Ausland ebenfalls nicht.
Vorteil: Eltern haben die volle Kostenkontrolle. Die Großeltern können sich nichts aufschwatzen lassen.
 
Ich überlege gerade dazu von Aldi-Talk (wo ich für 14,99 Euro die 4 Wochen, 12GB Datenvolumen habe) zu fraenk zu wechseln - wegen dem Preis und auch weil das o2 Netz so lahm ist.
So hätte ich ja hier, wenn ich nen Freundescode eingebe für 10 Euro 13GB, klingt also schon mal gut.
Weiß jemand wie das bei fraenk mit dem identifizieren abläuft? Denke mal die wollen auch nen Ausweis / Postident oder ähnliches sehen ne?
 
[plxmd]benny schrieb:
Weiß jemand wie das bei fraenk mit dem identifizieren abläuft? Denke mal die wollen auch nen Ausweis / Postident oder ähnliches sehen ne?

Im Vergleich zu Aldi Talk finde ich es auf jeden Fall das bessere Angebot, allein schon durch das Netz - und die 13GB sind ja dann auch nur der Start, ohne weitere Freundewerbung.

Edit: Bzgl Ident bin ich mir nicht mehr sicher ob man das brauchte, auf jeden Fall war es kein PostIdent oder sonstiger externer Dienst - wenn dann was simples wie Ausweisbild.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [plxmd]benny und Incanus
[plxmd]benny schrieb:
Weiß jemand wie das bei fraenk mit dem identifizieren abläuft? Denke mal die wollen auch nen Ausweis / Postident oder ähnliches sehen ne?
Ich musste mich mit dem Perso dientifizieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [plxmd]benny
Guten Morgen,

ich bin auch bei Fraenk und sehr glücklich über diese 3 GB plus.
 
seh ich das richtig wenn mich jemand "wirbt" bekommen wir beide jeweils 3 GB?
 
Nicht immer, in der Regel ist es 1GB, in bestimmten Werbephasen 3.
Auch in Zukunft kann das Datenvolumen über das Anwerben von Freunden um 1 GB je Freund erhöht werden, dauerhaft.Wer als Neukunde den Vertrag bis zum 31. Januar 2024 mit einem Freunde-Code abschließt, erhält monatlich 3 GB (statt 1 GB) Datenvolumen extra.
Die hier im Artikel genannten 3GB gelten aber sofort und für jeden, ohne irgendeine 'Freundschaftswerbung'.
Der Mobilfunkanbieter fraenk gewährt Neu- und Bestandskunden 3 Gigabyte zusätzliches Datenvolumen, ab heute, kostenlos und dauerhaft. Bestandskunden müssen nichts tun, um das zusätzliche Datenvolumen zu erhalten, es wurde automatisch im Laufe des heutigen Tages dem Vertrag hinzugefügt und wird auch schon in der App angezeigt.
 
eviltrooper schrieb:
seh ich das richtig wenn mich jemand "wirbt" bekommen wir beide jeweils 3 GB?
Ja. Man sollte beim Vertragsabschluss also immer einen Code mit angeben sonst verschenkt man die 3GB.
Standardmäßig sind es nur 1GB aber es laufen regelmäßig Aktionen zu denen es dann 3GB sind wie aktuell.

Um es ganz genau zu machen:
Für jeden, den du mit deinem Code zu fraenk holst, bekommst du +3 GB zusätzlich auf deinen fraenk Tarif, sobald der Vertrag deines geworbenen Freundes 30 Tage aktiv ist. Ist dein Freund mindestens 6 Monate aktiver fraenk Kunde, behältst du das zusätzliche Datenvolumen dauerhaft. Dein Freund bekommt durch deinen Code ebenfalls +3 GB extra. Auf diese Weise kannst du bis zu 15 Freunde werben.
Quelle: https://fraenk.de/faq/fraenk-for-friends/
 
ja das ist aber für den "Werber" und nicht für den "geworbenen" oder gilt es für beide?
 
eviltrooper schrieb:
oder gilt es für beide?
Es gilt für beide. Du als Neukunde und Geworbener bekommst also statt der 10GB direkt 13GB.

Im Sinne der FAQ bist du als Geworbener ja dann der "Freund".
"Dein Freund bekommt durch deinen Code ebenfalls +3 GB extra."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eviltrooper
leider hab ich gerade gelesen das es anscheinend Probleme mit der aktivierung von imessages gibt da man keine SMS ins ausland schicken darf..
schade.. :(
 
eviltrooper schrieb:
da man keine SMS ins ausland schicken darf
Ich habe kein iPhone aber nachdem was ich gelesen habe schickt das iPhone eine SMS ins UK um iMessage zu aktivieren - wenn du also außerhalb von Deutschland wärst, würde die Aktivierung klappen weil die SMS nach UK dann inklusive wäre (UK wird bei fraenk wie EU behandelt).
 
Stimmt, gar nicht darüber nachgedacht, gibt wohl kaum iPhone Nutzer bei Fraenk.
 
laut support soll es aber funktionieren?
mhh.. am besten einfach mal testen..
am ende sind es 10€ da ja monatlich kündbar.
 
eviltrooper schrieb:
leider hab ich gerade gelesen das es anscheinend Probleme mit der aktivierung von imessages gibt da man keine SMS ins ausland schicken darf..
schade.. :(
Warum sollte es da ein Problem geben? Nutze Fraenk mit einem iPhone problemlos, auch iMessage geht. Meine Mutter und Oma ebenfalls.

Magellan schrieb:
Ich habe kein iPhone aber nachdem was ich gelesen habe schickt das iPhone eine SMS ins UK um iMessage zu aktivieren - wenn du also außerhalb von Deutschland wärst, würde die Aktivierung klappen weil die SMS nach UK dann inklusive wäre (UK wird bei fraenk wie EU behandelt).
Wenn müsstest du in UK sein, aus z.B. Frankreich dürftest du nur SMS nach Deutschland und Frankreich schicken.
 
NJay schrieb:
Wenn müsstest du in UK sein
Nein, sobald du im EU-Ausland bist kannst du im Rahmen des EU Roamings auch in jedes andere EU Land telefonieren/sms schreiben als wäre es eine Nutzung innerhalb des Heimatlandes. Und da fraenk das UK eben wie die EU behandelt kannst du dann eben auch von Österreich nach UK umsonst telefonieren.


NJay schrieb:
Warum sollte es da ein Problem geben?
Ich denke wenn dann ist das Problem nur dann eines wenn man iMessage eben erstmalig auf der Rufnummer aktivieren möchte.
 
Magellan schrieb:
Nein, sobald du im EU-Ausland bist kannst du im Rahmen des EU Roamings auch in jedes andere EU Land telefonieren/sms schreiben als wäre es eine Nutzung innerhalb des Heimatlandes. Und da fraenk das UK eben wie die EU behandelt kannst du dann eben auch von Österreich nach UK umsonst telefonieren.
Hast du einen Link, der das explizit beschreibt? Fraenk selbst schreibt auf ihrer Homepage nur, dass du in z.B. Österreich deutsche und österreichische Nummern anrufen kannst.

Magellan schrieb:
Ich denke wenn dann ist das Problem nur dann eines wenn man iMessage eben erstmalig auf der Rufnummer aktivieren möchte.
Ich hatte mein iPhone damals mit meiner freenet Funk Nummer aktiviert, auch dort konnte man keine SMS an nicht deutsche Nummern schicken.
 
Zurück
Oben