Frage an alle mit MSI P35 Neo2-FR Board

Scholetta

Cadet 3rd Year
Hallo,

ist es normal dass wenn ich den PC anschalte er erst angeht (wobei der Lüfter der 8800GT voll hochdreht) nach vllt. 1-2Sek. wieder aus und dann wieder an. Das is jedes mal seit anfang an so.

Aber ist das normal?

Die Festplatten gehn ja gleichzeitig mit an-aus-an, ob das so sein soll?

MfG
Scholetta

Das liegt am P35 Chipsatz!Ist normal wenn du was im Bios verstellt hast bzw. OC betreibst.

Also Ich habe ein MSI S 939 nicht übertacktet und beim Hochfahren passiert das gleiche : Normal!

@scholetta
lass dir nichts einreden,normal ist das nicht-oder geht dein badlicht oder fernseher auch erst noch ein paarmal auf standby?die frage ist ob du oc betreibst oder nicht.es gibt einstellungen womit man bei non oc das an-aus-an verhindern kann.bei asus gibts kein an-aus,bei abit wurde es mit einem biosupdate behoben usw.

Ja, richtig - bei meinem Abit IP35 Pro mit Bios vom Oktober 2007 kommt das auch nicht mehr länger vor.

Dieses "Ein-Aus-Ein" macht mein PC nur noch nachdem ich im Bios an den OC Einstellungen was verändert habe. Beim normalen Herauffahren hatte ich das Problem sowieso noch nie...

Hm... also Normal sollte das nicht sein...welche Bios Version hast du??

Ich habse jetz auf 1.60 und bei mir tritt dein "Problem" nur noch auf, wenn ich was im Bios verändere (OC, etc)
Ansonsten startet er ganz normal..

ich habe das MSI P35 Neo2-FR. bei mir ist das auch so, das ist auch geblieben nachdem ich das bios gelasht habe(habe ich aber nicht deswegen gemacht, sondern damit die cpu-temps richtig angezeigt werden). ich habe irgentwo im MSI-Forum gelesen, dass es ein feautre ist. ich schaue mal ob ich das wieder finde.

ich kann euch zu 100% versichern dass es kein problem ist, das ist ganz normal!

Ja, das ist normal, das Board braucht den ersten Start für den Strap-Wechsel. ;)
Vllt. wird da noch per Bios nachgebessert, aber ein Problem stellt das nicht da, ist eben nur ein wenig lästig.

np, das war zwar nicht das wo ich gelesen hatte, aber da steht das selbe. das andere habe ich nicht mehr gefunden.
mich hat das an dem board eigentlich auch nie gestört.

ja, Asus hatte ich auch erst - da war das nich so. Das An-Aus-An is mir völlig neu

also verstellt hab ich im Bios außer der Booteinstellungen gar nichts, das An-Aus-An ist seit dem ersten Start so

was müsste ich den anders Einstellen damit der Computer normal startet?

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch in dem Link von Merkuras:
MSI-Forum schrieb:
In der Regel lässt sich dieser "Doppel-POST" suspendieren, indem im BIOS bestimmte Einstellungen manuell eingestellt werden (anstelle der AUTO-Einstellung):

- FSB/Memory Ratio manuell wählen
- Timings manuell einstellen
- RAM-Spannung und - Timings manuell einstellen
- PCIe x4 (Cell Menu) manuell wählen

Es sollte weggehen, wenn du im Bios unter CellMenu PCI-E x4 von Auto auf 4x setzt.

Das war das einzige was ich machen musste, damit das An-Aus-An weggeht.

Hallo,

Leute hab das gleiche Problem bei einem verbauten MSI P35 Neo2.

Noch schlimmer ist aber ein anderer Fehler.

Der PC scheint immermal die NTLDR Dateien auf der Festplatte zu löschen.

Als Festplatte wird eine seagate IDE Platte genommen.

Woran kann das liegen?

Ich habe keine Lust immer mühselig das OS wieder zu installieren oder zu reparieren.

Zurück
Oben