Frage an DELL-User

Sterntaste

Commander
Meine Frage richtet sich an Dell-User oder solche, die schon mal Dell-Geräte der letzten Jahre benutzt haben.
Ich interessiere mich für die Gestaltung der COA-Sticker, speziell für Windows 7.

Ich habe mir bei einem Fachhändler eine (billige) W7-Lizenz bestellt und wundere mich nun über den COA.
Auf den COAs steht ja der OEM-Name, hier also Dell. Was mich aber wundert, ist das Design.
Ich kenne DELL-COAs, wo das Dell-Logo drauf ist, also mit dem schräg gestellten E.
Der erhaltene COA trägt aber nur einen Schriftzug Dell, ansatzweise ähnlich wie Comic Sans MS.
Ansonsten bin ich mir unsicher bzgl. der Echtheitsmerkmale. Bin dann zu dem Händler hingefahren (ist hier in der Stadt) um die Sache zu klären, bin aber nicht weiter gekommen, da man mir vieles erzählt, aber überzeugen kann mich das alles irgendwie nicht. Microsoft braucht man ja nicht zu kontaktieren, die antworten grundsätzlich nicht.

Insofern wäre jetzt einfach mal meine Frage, wer kann etwas zu Dell-COAs sagen, konkret W7 Professional.
Wer hat welchen Aufkleber auf einem Dell-Gerät gesehen/vorgefunden. Vorzugsweise auch direkt bei Dell als gekauft und nicht bei Hein Daddeldü oder Daddeldü Enterprises Ltd. in Hintertupfingen bei der großen Eiche links.

X16-Serie

Gibt es die mit klassischem Dell-Logo (Bild aus dem Netz, auf die Schnelle gefunden):
pl597827-neue_microsoft_windows_7_ultimative_blau_x_16_coa_aufkleber_mit_dem_key_etikett_mit_del.jpg
oder auch bzw. nur die, die so aussehen (auch Bild aus dem Netz):
dell_windows_7_Home_premium_OA_x16_bule_COA_license.jpg

Danke im voraus.

Bemerkungen von wegen "aktivier' doch einfach und gut is'" sind nicht nötig. Danke.

Warum?:confused_alt:

Edit:

Hab bei meinem uralten alienware geguckt, da steht Dell in "gerader Schrift"

Bei meinem Alienware was ja von Dell kommt und auch auf der offiziellen Seite bestellt wurde, ist die Schrift auf dem Aufkleber auch komplett gerade also ohne schräg gestelltem E.

Windows 7 x64 Home Premium

Hi,

ich habe auf meinem Laptop einen Vista Aufkleber und hatte damals eine Win7 Upgrade DVD direkt von Dell nachgeordert. Bei beiden ist das Logo mit dem schrägen E, also wie das Dell Logo selbst, drauf. Nicht so eine merkwürdige Comic Variante..

es ist auch egal ob gefälschter dell oem aufkleber oder echt. du weißt bei solchen billig angeboten eh nie wie oft der key schon benutzt wurde und ob du damit noch dein windows aktivieren kannst.

Es wäre interessant zu wissen was der Fachhändler zu den unterschiedlichen Dell-Schriftzügen sagte...

phil-king schrieb:
es ist auch egal ob gefälschter dell oem aufkleber oder echt. du weißt bei solchen billig angeboten eh nie wie oft der key schon benutzt wurde und ob du damit noch dein windows aktivieren kannst.

Du kannst immer die Lizenz aktivieren. Grundlegend kann man sagen Windows-Lizenzen können 3 mal in ihren Leben über das Internet aktiviert werden danach muss man den etwas nervigen Umweg über das Telefon machen.....

wie gesagt, Dinge zur Aktivierung sind irrelevant. Mir geht es eigentlich nur darum, kann es Dell-Geräte mit COAs ohne originales Dell-Logo geben oder nicht. Der COA, der mir geliefert wurde, war der mit der Comic-Schrift. (deswegen die beiden Bilder aus dem Netz, einen COA, wie ich das kenne, den anderen, wie ich ihn heute bekam). Der Händler, das erwähnte ich bereits im Eröffnungsfred, hat mir viel aber auch nix erzählt. Eine der Aussagen ging in die Richtung seit X16 sehen die alle so aus. Tja und wenn ich mir die Fotos aus dem Netz so ansehe, erkenne ich, dass diese Aussage zumindest Quark ist. Sind beide X16.

Ruf doch bei M$ an und lass den Key prüfen, wenn nicht korrekt gibst Du ihn zurück, möchte den Händler sehen der sich weigert wenn er an M$ gemeldet wird, wenn er es nicht zurücknimmt. Habe mir letztens auch 5 x bei Ebay vom Händler besorgt, alle gingen zurück, Geld war auch umgehend wieder zurück.

@werkam: wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil. Es geht hier NICHT um die Aktivierung sondern schlicht um das Aussehen der COAs. Ist das jetzt endlich mal angekommen? Ist es zu viel verlangt, sich einen Text richtig durchzulesen und nur dann darauf zu antworten, wenn man auch was passendes zum Thema zu texten hat?

Sterntaste schrieb:
Ich interessiere mich für die Gestaltung der COA-Sticker, speziell für Windows 7.

...
Der erhaltene COA trägt aber nur einen Schriftzug Dell, ansatzweise ähnlich wie Comic Sans MS.
...

Insofern wäre jetzt einfach mal meine Frage, wer kann etwas zu Dell-COAs sagen, konkret W7 Professional.
...

X16-Serie

Guten Morgen...

Der Sticker ist in Ordnung. Auf meinem Laptop direkt von Dell mit Win 7 pro schaut er auch so aus. Auch auf Desktop-PC´s von Dell aus dem letzten Jahr mit Win 7 pro ( X18...) schaut der Schriftzug so aus.

Mfg

Beide DELL COAs gibt es wirklich. In der Firma in der ich tätig bin vertreiben und nutzen wir ausschließlich DELL Geräte der obere COA wurde bis ca. Mitte 2013 von Dell in dieser Form vertrieben. Der untere ist der etwas aktuellere und die ganz neuen haben die Farben Gelb Blau Grün.

Grüße
Kümmel

ok, Danke. Bin dann soweit im Bilde.

Zurück
Oben