• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft frage an die starcraft 2 gamer !

speedcore_78

Cadet 4th Year
hallo,

kleine frage ich sehe immer in den pro streams am ende des game das einer gg schreibt
und denn sofort drausen aus dem spiel ist mit einem tastendruck weiss einer wie das geht?

mhn.. ich hoffe ihr könnt mit meiner frage was anfangen .

mfg

Huch tu das zwar auch andauernd aber habs nur im Handgefühl, bin mir gar nicht so sicher.

Aber ich glaube bei mir ist es F10, dann Q (F10 - Menu, Q - Quit).

Edit:
Ach ja, >enter< nicht vergessen :d

Und wo Powertrip es jetzt schreibt, stimmt. Manchmal ist es Quit und manchmal Surrender. Letzteres halt wenn man laddert glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:
Alt+F4? :D

Bei mir (englische Version) einfach F10 und dann N für SurreNder.
In der deutschen ist es V, glaube ich.

mhn... wenn ich f10 drücke muss ich immernoch mit der maus auf aufgeben drücken v und n bringen auch nix

Für Aufgeben gibt es wie einige schon schreiben einen Hotkey. Welcher das bei dir ist musst du wissen.

Das die so schnell aus dem Spiel sind nachdem sie "GG" geschrieben haben liegt einfach daran, dass sie extrem schnell F10 + den entsprechenden Hotykey drücken. Bei einer APM von 200-300 dürfte das für die das geringste Problem sein.

Drück einfach mal F10 und schau dir an welcher Buchstabe bei Aufgaben/Surrender hell/fett gedruckt ist, den drückste einfach im Menü und du gibst auf... Wenn die Gegner leaven ändert sich der Button übrigens in Scoreboard und entsprechend auch der Button.

Zurück
Oben