Frage an Intel User

Wieso hast du dir den Q6600 gekauft?? Commander. Also kann man sagen Sind beide eigendlich fast gleich außer wegen den Kernen.

Was hast du für einen Kühler?

Ich denke da ich Bildbearbeitung noch nebenbei mache werde ich mir den Q6600 holen. Wenn ich dies getan habe werde ich mich nochmal melden. Wie man den Richtig OCn tut. Kenne mich bei Intel nicht so gut aus.

Also als ich mir ihn gekauft hab gab es nur noch den E6750 der aber nur etwas günstiger war also hab ich den Quad gekauft auserdem mach ich auch manchmal Bildbearbeitung und andere Sachen wo ein Quad schneller ist, da hat ein Dualcore keine Chance.

Als Kühler hab ich eine Wakü, Details in der Signatur.

Wenn du Bildbearbeitung machst dann ist der Quad auch besser.

Ja wie gesagt Bildbearbeitung mache ich auch. Also werde ich mir den Q6600 holen. Ich hoffe das Ich auf Deine Hilfe beim Overclock zählen kann ??

Weil wie gesagt absoluter Intel Anfänger dann.

Also wenn du deine beiden 4850er weiterhin im CF nutzen möchtest, dann sollte es mindestens ein Board mit P45 sein - wie zB das Asus P5Q pro - damit kannst du auch gut übertakten.

Optimal wäre allerdings ein Board mit X48 Chipset - alternativ ginge auch eins mit X38, wobei der etwas buggy ist.

Gigabyte GA-X48-DS4 das Board wäre mein Empfehlung an dich. Der X48 hat einfach den Vorteil der beiden vollwertigen x16 2.0 Ports für die Grafikkarten - das macht zwar jetzt noch keinen so großen Unterschied zum P45 mit 2x x8 Lanes, aber in Zukunft wirds bestimmt nicht anspruchsloser.

Na das ist echt witzig..

Ich freu mich schon wenn von tobias4790 die Erkenntnis kommt, das Crysis genauso lahm läuft wie vorher xD

... das wurde ihm anfangs schon gesagt. Andererseits hat sein Phenom ja scheints den Geist aufgegeben ... also isses wenigstens nich ganz hirnrissig wenn er sein altes Board dann verkauft.

Genau so sehe ich das auch.

Es müsste mal einen test des E8400 geben,für die Games usw.

Finde aber keinen

Edit: Das mit dem Chipsatz habe ich gesehen,werde mir das mit dem P45 Chipsatz holen von Gigabyte.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine andere Frage, ist das so ein Großer Unterschied Zwischen deinem Board (Commander Alex) und dem P45 DS4). PCIE 2.0 bringt nur 4-7 Prozent mehr Leistung als PCIE Standart. Da die meisten Slots eh nur mit X8 Lanes Angebunden Sind. Oder?

cs4uScorpioN, es ist ja auch technisch möglich, nur halt nicht wirklich zu empfehlen.

Zurück
Oben