Frage an Logitech G5 Besitzer: "Rostfleck"

Das ist auch Live so.

Steht doch dort:

Jede Maus durchläuft einen Bearbeitungsprozess, der aus sieben Schritten besteht; außerdem ist sie in drei Farben lackiert und wird manuell abgeschliffen, so dass jede Maus ein Unikat ist. Das Endprodukt ist eine Kombination aus Rostrot, Rauchschwarz und Silber.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Sprich, ja jede Maus hat diesen Effekt und da ich eine hab kann ich das auch bestätigen. Sieht aber sehr gut aus, besser als auf den Fotos.

EDIT: Naja ganz anders sieht sie auch nicht aus schon in richtung Foto aber so ein Foto is halt nicht ganz naturgetreu und ausserdem sieht ja jede anders aus ;) Abgesehen davon habe ich mich anfangs auch ein wenig über die "neue" Optik gewundert allerdings finde ich sie mit jeder Betrachtung schöner. :D

Zuletzt bearbeitet:
Towelie schrieb:
Sieht aber sehr gut aus, besser als auf den Fotos.

Na, dass will ich dann auch hoffen. Dachte zuerst das sei schlecht fotografiert (eingeschalteter Blitz z.B.), weil so eine Fehlproduktion kann man ja nicht auf den Markt bringen. :(

Ich werde mal versuchen, ob ich sie mir irgendwo live ansehen kann. Weil wenn das wirklich so wie auf dem Foto ist, kann sie noch so gut sein, so etwas kauf ich nicht. - Die muss ich mir doch jeden Tag ansehen.

Kauf doch die MX518, die sieht besser aus :P
Aber du musst die ja nicht angucken! Da liegt doch die Hand drauf. Man guckt ja auf den Monitor und nicht auf die Maus.

Leistung und Ergonomie zaehlt und nicht das Aussehen :)
Immer dieser bunte Hokuspokus.
Also ich finds auch nicht pralle, aber man gewoehnt sich dran.

Ist doch wurscht, wie das Ding oben aussieht, man hat doch eh die Flosse darauf liegen... ;)

Gut, danke für eure Meinung. Eine Frage hätte ich noch:

Bringt eine solche Maus (z.B. Logitech G5) auch beim normalen Windows- & Office-Arbeiten Vorteile? Weil ich spiele vielleicht 0,5 - 1,0 Stunden am Tag. Der Rest ist normale Windows Arbeit. Ist dafür die Maus nicht fast überdimensioniert. Oder Bringt es auch im Alltag Vorteile?

Das ist denk ich mal Ansichtssache!
Ich meine, dass ne normale 800dpi-Maus vollkommen einwandfrei zum normalen Windowsarbeiten ist und dass man mit allem drüber
nicht wirklich mehr erreicht.

Für Win/Office reicht eine banale Stino-Maus völlig. Ich meine, ergonomisch muss es passen, ein Wheel sollte man haben und auch optisch sollte sie sein, je nach Geschmack auch ein paar Zusatztasten vielleicht und gut ist es. Aber nachteilig ist eine hochwertige Maus natürlich nicht.

Ich hoffe nur, dass die neuen Mäuse von Logitech besser lackiert weden als die Älteren.
Bei meiner MX700 ist die Farbe da wo man die Hand auflegt bis auf Plastik ab.
Also habe ich nach einem Jahr Gebrauch einen grossen weissen Fleck.
Übrigens die Farbe an der Unterseite ist sehr Kratzempfindlich.
Man kann die Lackschicht mit dem Fingernagel abkratzen.

An der Unterseite ist die Farbe wie eine Wachsschicht die man einfach abkratzen kann.
Bei mir kommt oft ein neuer Kratzer wenn die Maus über das MAuspad hinaus rutscht.

Um nochmal auf die Farbe zurück zu kommen. Ich glaubemal gehört zu haben, das es so eine Art "Flip-Flop" Lack ist. Also nur aus bestimmten Perspektiven sieht man das Rotbraun schimmern.

Ich weiß jetzt nicht was eine Flip flop Lack ist aber naja sehen tut mans die ganze Zeit nur ja schimmern(meinst du eh glänzen so in der Richtung?) nur aus einer bestimmten Perspektive, das stimmt.

@ Krei An der der Unterseite? Naja da is bei mir Plastik und wenn ich nicht grad mim Schraubenzieher oder so einritze passiert da nix, abgesehen gibts dafür ja die Gleitpads oder meinst du die? Da hab ich auch Kratzer drauf, vor allem halt bei Benutzung auf raueren Oberflächen.

kenniHH schrieb:
Um nochmal auf die Farbe zurück zu kommen. Ich glaubemal gehört zu haben, das es so eine Art "Flip-Flop" Lack ist. Also nur aus bestimmten Perspektiven sieht man das Rotbraun schimmern.

Ne glaube ich nicht.

@Towelie: Das sind Farben die von unterschiedlichen Perspektiven anders aussehen. Also man guckt von rechts, sieht man z.B. blau, man guckt von links, sieht man z.B. grün. Solche Lackierungen, verwenden haupsächle Tuning-Begeisterte der Autoszene.

Zurück
Oben