Frage an Pebble-Besitzer mit iPhone

Carrera124

Lt. Commander
Hallo,

ich überlege, mir eine Pebble Smartwatch anzuschaffen. Allerdings stehen noch zwei ungeklärte Fragen im Raum:

1. Bei Testberichten zu den ersten Pebble Geräten habe ich gelesen, dass die Pebble App von iOS wie eine ganz normale App behandelt wird, sprich sie wird geschlossen wenn sie eine Zeitlang in den Hintergrund gerückt ist. Oder wenn Speicher gebraucht wird, weil man zwischenzeitlich 10 andere Apps aufgemacht hat. Das Verhalten kenne ich auch von der Playstation Companion App, wenn ich da zwischendrin ein paar andere Apps auf dem iPhone öffne, meldet die PS4 irgendwann mit einem "Pling" dass die Verbindung verloren gegangen ist (weil iOS die App geschlossen hat).
Ist das Verhalten immer noch so?

2. Ich benutze abwechselnd zwei iPhones, die auf der gleichen Apple ID laufen. Kommt die Pebble Smartwatch mit so einem Use Case - häufiger Gerätewechsel - zurecht? Die Apple Watch kann das nämlich lustigerweise nicht, da ist jeder Gerätewechsel mit einer Art Neuinstallation verbunden. Sagen zumindest die Apple Hotline und auch die Mitarbeiter im Apple Store vor Ort.

Danke & viele Grüße

Zurück
Oben