Frage an Temperaturfetischisten

bilberry

Cadet 3rd Year
Hallo allerseits!

Also wenn ich euch immer um den (niedrigsten) CPU-Temp-Wert streitet, was für Werte gebt ihr dann eigentlich an?
Ist bei Euch die Diode oder der CPU externe Sensor gemeint.

AIDA sagt, dass meine CPUDiode 42 °C hat und die CPU 62 °C - das macht doch keinen Sinn, oder?! Ich dachte immer die Temp der Diode müsste höher liegen.

Sind die Werte im grünen Bereich?

greetings,

bilberry

Hi

Also
1. ist meines erachtens die Diode EXTERN. --> die Dioden Temp ist niedriger da sie sich unter der CPU auf dem Sockel befindet!

2. Die CPU Temp müßte die Kerntemp sein die höher liegt. Sie müßte auch sprunge von mehren Grad inerhalb von 1s machen, kannste mit jedem Tool testen das die CPU beansprucht und dabei die Temp beobachten unter Volllast dürfte die um ca einige Graf steigen und anschließend weider fallen.

3. Ich schätze das die meisten die Dioden(Exteren) Temp angeben da das die meisten Boadrs können. Leider ist sie viel kühler als der DIE und auch unterschiedlcih je nach Board Modell und hersteller aufgrund von anderen Einstellungen und Position. Das macht aber wohl nur 1-2°C aus, mein ich gelesen zu haben.

Hoffe konnte die helfen

ja danke!

also denk' ich mal, dass dann jeder der hier so mit seiner Temp rumprotzt warscheinlich den Dioden-Wert angibt...

Zurück
Oben