Frage / Anregung zum Ignorieren von Usern

el guapo

Lt. Commander
Ich hab die Frage schon mal (etwas deplaziert) in einem News-Kommentar losgelassen, aber ich stelle sie lieber hier nochmal.

Ich hab User ignoriert, die werden auch im Forum ausgeblendet. Nun ist ja das Forum an die News-Kommentare gebunden...und in den Kommentaren erscheinen erscheinen die Beiträge ignorierter Deppen sehr wohl (Ich hab keine Einstellung übersehen, oder?).

Wär jedenfalls schön, wenn man ignorierte User auch in den Kommentaren nicht sehen würde. :)

EDIT:

Zusatz: man erhält sogar eine Benachrichtigungs-Email, wenn der ignorierte einen Beitrag verfasst :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
na, hoffentlich bin ich kein
:D

aber wieso willst du sie überhaupt ausblenden? du musst ihre komentare ja nicht lesen...

Okay, aber mit dem Argument könnte man ja gleich die ganze Ignorier-Funktion rausnehmen ;)

Nicht nur das, überlege doch einmal. Der Zusammenhang ist nicht mehr vorhanden und dann bist du beim Antworten der Depp.
Nene, geht nicht.

edit:
Die Funktion ist dafür da, damit man keine PN´s und Nachrichten von den Personen erhält.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutz(t)e die Funktion hauptsächlich, damit ich keine Kommentare bzw Posts
auf FB von dieser Person/diesen Personen lesen musste. Klar, was man nicht lesen
will, sollte man überlesen, aber was man nicht angezeigt bekommt, weil der User
auf ignore steht, braucht man nicht zu überlesen... Hab noch einen User auf
meiner Ignorlist, obwohl ich lang nichts mehr von ihm gesehen hab.

Das ausblenden seiner Posts hat mich immer davor bewahrt, mich künstlich über
einen seiner Posts auf zu regen, weil ich grundsätzlich zu faul war, ihm einen
Kommentar dazu zu schreiben, aber was solls. Mich störts nicht, dass es in den
News nicht ausgeblendet wird.

@phil.
Den Zusammenhang verliert man ja dahingehend nicht, dass man ja noch sieht,
dass derjenige gepostet hat, aber nur ein Link zu seinem Post dort steht; mit der
Begründung, dass dieser User ja auf der Ignorelist ist.

Ich finde man sollte die Funktione abschaffen, nutzt die denn einer ?
Also mir geht hier niemand auf den Zeiger, dass ich da was ignorieren müsste.
Nichtmal (c) ist drin :evillol:
Und mich selbst auf die Liste setzen geht nicht. :D

@blutschlumpf
Aber PN´s deaktiviern. :( Dabei wollte ich dir so gerne einmal welche schicken. ;)

edit:
Sach mal, wer hat dir den Pickel gemalt?

Die hab ich deaktiviert, weil ich den Sinn von PMs nicht sehe, wer was will kann mich anscypen oder ne Mail schreiben. Adresse ist kein Geheimnis.
PM ist doch viel zu umständlich.

Den Pickel hab ich mir durch meinen ständigen Spam einfach verdient. ;)

Finde ich nicht. Man wird sofort informiert und geht schneller.
Ist aber auch Ansichtssache.

Wie wirste denn da informiert ?
Mit ner Mail, dass du ne PM bekommen hast ;)

Ne, mit nem PopUp. :D

Nö, mit einem PopUp Fenster beim nächsten Seitenwechsel bzw. oben links "Private Nachrichten" wird es auch angezeigt.
Geht alles mit dem Browser und ich brauche nicht zum e-Mail Programm wechseln.

@Stewi:
Ja so kurz kann man es auch beschreiben. Dafür schleichst du dich immer unsichtbar an. :D Man weiß nie ob du auf dem Board bist.

Zuletzt bearbeitet:
Bringt mir aber alles nix wenn ich nicht alle 60 Sekunden ne neue Seite öffne.
Das ist der Aktualisierungs-Intervall vom Mozilla (eh immer an).

btw: jetzt kannste mir PMs schreiben, habs angemacht. ;)

Wie oft erwartest du den Nachrichten? :confused_alt:

phil. schrieb:
@Stewi:
Ja so kurz kann man es auch beschreiben. Dafür schleichst du dich immer unsichtbar an. :D Man weiß nie ob du auf dem Board bist.
Ich lebe online, das Board ist mein zu Hause. Wo sollte ich sonst sein?
Da mir sämtlich soziale Kontakte in den letzten Jahren abhanden gekommen sind, ist das hier "the place to be".

Die "Ignore"-Funktion finde ich sehr nützlich und sollte auf jeden Fall so bleiben wie sie ist. Die Eingangsfrage ist aber immer noch nicht zufriedenstellend beantwortet, oder hab´ ich was übersehen?

@phil. und Stewi

Seid nur froh, dass ich kein Mod geworden bin, sonst hätte ich hier jetzt mal richtig aufgemischt, ihr schreibt ja deutlich am Topic vorbei.;) :king: :stacheln:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@el guapo
Ja die Ignorierfunktion ist segensreich. Hat mir so manchen Dicken Hals erspart (beweist auf beste auch dieser Thread).

Ich habe mich damit abgefunden, dass bei den Newsmeldungen dieses Feature nicht funktioniert. Wenn man sich so richtig aufregen will schaut man sofort unter die News.

Wenn man hingegen konstruktiv ohne dicken Hals etwas posten will, so muss man halt in das Forum rein. Zu jeder Newsmeldung ist ja auch ein Link in das Forum. Dort werden die Newsposting wie gehabt gefiltert.

Der Einwand mit dem Sinnzerhackten Inhalt kann ich so nicht gelten lassen, einige haben die hervorstechende Eigenschaft erlesene Perlen für das Aquarium zu schreiben, bzw. stehen permanent ständig kurz davor ... ausserdem ist Wiederholung ein pädagogisches Prinzip ;) in diesem Sinne ...

MFG Bokill

Zurück
Oben