Frage Auslandsaufenthalt Telekom und WinSim -> Kosten?

Wischbob

Captain
Registriert
Mai 2004
Beiträge
3.589
Hallo,
ich habe 2 Verträge, die demnächst ins Ausland fliegen (Schalalala, Malle ist nur 1x im Jahr ;) )
Meine Frage:
Erster Vertrag Telekom Magenta L -> habe ich hier Kosten zu befürchten ? (Telefonieren und vor allem DATEN?) Oder geht das von den Inklusivvolumen runter, das ich habe?

Zweiter Vertrag: WinSim LTE ALL 1GB -> habe ich hier Kosten zu befürchten ? (Telefonieren und vor allem DATEN?) Oder geht das von den Inklusivvolumen runter, das ich habe?

Ich kenne mich mit Roaming 0 aus, ich lese aus den Tarifdetails aber raus, das Roaming kostenfrei sein soll?!? Somit kann ich in keine Kostenfalle laufen oder?
 
Malle ist Spanien und Spanien gehört zur EU. Somit ist es EU-Roaming und da sind keine zusätzlichen Kosten bei dir drin.

WinSim LTE ALL 1GB -> winSIM EU Roaming Regelung

Telekom Magenta L (hier handelt sich wohl um Telekom MagentaMobil L oder?)

Bei beiden Tarifen ist EU-Roaming inkl. Datenvolumen inklusive. Also es ändert sich für dich nichts gegenüber dem Inland.


PS: seit Juni 2017 gibt es keine zusätzlichen Kosten fürs EU-Roaming mehr. Aufschluss geben aber immer die Vertragsdetails.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maximcalderon
Bei mir ging WinSIM Roaming in Spanien nicht. Habe die Fehlerquelle auch bisher nicht gefunden, winSIM auch nicht. Vielleicht lag es an meinem gerootetem Handy, Roaming funktioniert aber laut xda Forum. Da ich aber von diesem kackladen von winsim wegwechsel, war es mir dann für eine Woche auch egal. Mal ohne Internet zu sein für eine Woche ist auch ziemlich gut ;)

Aber nein, du hast nichts zu befürchten. Check das doch aber mal direkt mit winSIM ab, um sicher zu gehen.
 
Kurzes Update:
Mit der Telekom (Moviestar) überall SuperEmpfang und meist 4G
Mit WinSim...naja.
 
Zurück
Oben