Frage bez. Wakü in CS 601

globalplayer

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.204
Hallo,

ich wollte mal fragen, wer diesbezüglich Erfahrungen hat ?

Ist das überhaupt ordentlich möglich ? Weil oben hat man ja nicht allzu viel Platz.
Nur würde ich eben gerne oben den Radiator einbauen ? Hat das schonmal jemand in einem CS 601 gemacht ?

Oder muss ich mir ein neues Gehäuse zulegen ? Würde ich eigentlich ungerne.

So siehts atm aus:

case_03.jpg


bzw. für mehr Bilder:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=globalplayer

Was meint ihr ?

Achja, diesen Thread hab mal überflogen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/wasserkuehlung-fuer-cs-601-midi-ausfuehrlich.84217/page-4

Aber nicht wirklich was zu meinem Problem gefunden.

Achja, und es sollte auch kein Komplett Set oder so sein.
Schon was ordentlich selbst Zusammengestelltes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das nenn ich mal einen Zufall: bin gerade dabei meine Wakü in genau das gleiche Gehäuse einzubauen. Habe mir den Cooltek Liquidfreezer dafür zugegelegt.
 

Anhänge

  • Radi hinten.JPG
    Radi hinten.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 502
Wie die Temps sind kann ich noch nicht sagen. Bin gerade noch dabei die Wakü einzubauen. Aber vorerst wollte ich nur die CPU damit kühlen. Poste noch ein anderes Bild, damit man sieht wie weit ich erstmal bin.

Ich weiß, ich weiß - den Kabelsalat muss ich irgenwann noch beseitigen...
 

Anhänge

  • PC Seite.jpg
    PC Seite.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 518
Hi, habs bei mir gemacht, siehe hier: (mehr Bilder auf meiner Hompage)





a_PC1_019.gif
a_PC1_014.gif
a_PC1_021.gif
a_PC1_020.gif
 
Trifft sich gut der Thread ;) Hab mir auch grad ne Wakü bestellt und hab das gleiche case. Ich wollte mir den Radiator oben aufn Deckel machen !

@Grequaid hast du diese silbernen "Halterungen" für den Radiator selbst gemacht, oder gekauft ?

*edit * die Frage hat sich geklärt, bekommt man hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe mal schnell 4 Bilder gemacht ;)

Es ist aber nicht Aufgeräumt, da ich nach dem "Tod" meiner 6800 Gt
nichts mehr gemacht habe! Die neue 6800 Gt kommt wohl morgen,
dann geht es wieder an die Arbeit :)

mfg
Max
 

Anhänge

  • cb1.jpg
    cb1.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 496
  • cb13.jpg
    cb13.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 518
  • 21.jpg
    21.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 501
  • 321.jpg
    321.jpg
    147 KB · Aufrufe: 526
Ein normales NT passt rein! Wenn es ATX Standart ist! Also 14 Cm Lang!
Dann muss men eventuell diese Backplatte hinten umdrehen um ca o.5 Cm
rauszuholen, dann klappt es! Ich habe aber ein OCZ Netzteil das 17 Cm Lang ist
! :evillol: Qulität braucht Platz :D :lol:
mfG
Max
 
Ich habe ebenfalls eine WaKü in meinem CS-601, meine Vorgabe war aber keine größeren Umbauten vornehmen zu müssen.

Daher habe ich einen Chillguard Dual 80 genommen, da der auf jedenfall ohne Probleme an den Platz der zwei hinteren Lüfterkäfige passt. Da ich mir nicht sicher war ob es reicht, habe ich noch einen 80er Single Radiator unter den Festplattenkäfig gebaut. Außer dem Schließmechanismus der Tür musste nichts umgebaut werden und ich bin sehr zufrieben. Das Netzteil liegt exakt an, höher hätte der Anschluss des Radiators nicht sein dürfen.

Ist sicher nicht die optimalste Lösung, aber wenn man keine Umbauten am Gehäuse vornehmen will hat man nicht viele Möglichkeiten...
 
@a!i3n

Man sind die Bilder scharf. :D

Hmm...ok, ein 240er Radi scheint also einigermaßen gut reinzupassen.

Aber wo könnte man den Aquatube positionieren ? :confused_alt:
 
Hej nichts gegen die Bilder :(
habe die eben für dich gemacht :mad:....
Ich finde man kann alles erkennen was man braucht...

Genau 0.5 cm? Was ist mit meinen Tipp? Die Paltte wo das NT dran geschraubt ist,
die mal umdrehen und das NT dann durch schieben, dann festschrauben! Das muss passen! :p

Max
 
Hallo ich hab es so gelüst denn oben hätt kein Tripel Platz gehabt.
 

Anhänge

  • PC250228.jpg
    PC250228.jpg
    71 KB · Aufrufe: 484
  • PC250184.jpg
    PC250184.jpg
    49 KB · Aufrufe: 478
Ich muss sagen, das sieht garnimma schlecht aus :)
kannst du mal ein "InGame" Bild machen :) Weil
ich die Idee echt super finde! Danke
#Max
 
a!i3n schrieb:
Hej nichts gegen die Bilder :(
habe die eben für dich gemacht :mad:....
Ich finde man kann alles erkennen was man braucht...

Jo, hast recht. War ja auch nicht so gemeint. Trotzdem danke für die Bilder ! :)
 
Zurück
Oben