Frage bezüglich Artefact Scan bei 4870-Defekt ?

W0lfenstein

Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.066
Servus.
Und zwar gehts um folgendes :

Bei manchen Games wie z.B. Titan Quest-IT tauchen hier und da Grafikfehler auf.
Nun hab ich mir das Atitool besorgt und den Artefakt Scan durchgeführt.
Findet auch keine Artefakte nach 24Min durchlauf.

Aber , recht häufig für ca eine Sekunde tauchen Meldungen auf mit z.B. :
"Delta of 138 in 2 Pixels " oder auch " Delta of 140 in 3 Pixels" .

Ist das ein Anzeichen dafür das die Karte doch einen Schaden hat , oder ist das normal ?
Was genau bedeutet das ?

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist sie von dir übertaktet worden?

Wie schauen die Temps aus?
 
Ne von mir nicht übertaktet worden. Ist sie von Haus aus.
Und Temps schwanken zwischen 69-70°.
 
Ist das nur bei bestimmten Spielen? Kann es sein, dass die Fehler immer an der selben Stelle auftreten?
 
Also wie gesagt, bis jetzt nur 1x kurz bei Fear aber recht häufig bei Titan Quest.
Andere Games hab ich noch nicht so getestet oder es viel mir nicht auf.

Und nein , die Fehler kommen nicht immer bei der selben Stelle.
 
Sowas gibts in meinem Bios nicht, und ferner wenns das gegeben hätte , hätte ich es ja auch schon bei meiner 8800GTX deaktivieren müssen damit alles rund läuft, oder ? Wäre aber bei der Geforce eh nicht nötig gewesen.
Es kann nur an der GK selber liegen...

So, kann mir evtl nun entlich einer sagen was diese "Delta of 2 Pixels" Meldungen zu bedeuten haben ? Wenn ich das wüsste würde ich ja wissen ob die GK einen Defekt hat , oder auch nicht.
 
naja ich hatte vorher auch eine nvidia drinne gehabt ohne artefakte und als die radeon drinen war gabs probleme ich hab pcie downstream auf disable gestellt und schwups keine artefakte mehr
 
Ich hab doch garkeine Artefakte....
Bei mir kommt nur diese Meldung und nichts weiter. Ich wollt nur wissen was dies nun zu bedeuten hat .
 

Ähnliche Themen

8 9 10
Antworten
181
Aufrufe
19.015
Antworten
120
Aufrufe
60.505
Zurück
Oben