Frage bezüglich CF+ PhysX

<-- hat eine 5970 mit einer 9500GT ausprobiert.
Nach anbringen des Nvidia-Mods ging PhysX. PhysX hat NULL mit CF/SLI zu tun.

Yo soll wohl mit mod lauffähig sein auch wenn der aufwand recht hoch ist wie ich finde.
Echt schade das sich Nvidia damit nicht die kunden vergrault.

Ich denke,wenn wieder Geld da ist, werde ich mir die Hardware zulegen und es einfach ausprobieren ;)
Wenn´s mit einer 5970+ 9500 GT geht sollte es doch auch mit 2*4870 + 9600 GT funktionieren. Der einzige Unterschied ist ja, dass die 5970 internes CF nutzt.
Wenn euch sonst noch irgendwas einfällt bezüglich meiner Fragen, immer ger damit :D

MfG

Schaue Dir mal meinen Post an, ich habe mal fix das "Feature" des 257.15 Beta ausprobiert... :D

https://www.computerbase.de/forum/threads/bericht-nvidia-geforce-257-15.740030/page-7

Anonsten ist zu sagen das selbst ein PCI-E 2.0 @ x4 die PhysX Karte NICHT ausbremst, zu dem Thema gibt es bei CB sogar einige Benches die in der verschiedenen Modi durchgeführt wurden (es bremst nicht einmal eine 4870 merklich aus, habe da die Tage erst eine defekte verkauft die nur noch im x2 lief -> siehe Anhang).

"Schlimm" wird es erst von 4x auf 2x (und selbst das hält sich noch in Grenzen), alles andere hier ist Panikmache! ;) Für PhysX reicht das 100%!

Und CF läuft auch im Moment (2x4870 + 250GTS @ 16x 8x 8x), zumindest auf dem GD70.

Anhänge

• 4870 01.JPG
    4870 01.JPG
    206,6 KB · Aufrufe: 293
  • 4870 02.JPG
    4870 02.JPG
    214,8 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
Klingt jetzt evtl. doof.:rolleyes: Aber man muss dann doch den ATi und den Nvidia Treiber gleichzeitig installieren. Korrekt ?

HeLlWrIteR schrieb:
Klingt jetzt evtl. doof.:rolleyes: Aber man muss dann doch den ATi und den Nvidia Treiber gleichzeitig installieren. Korrekt ?

Ja, dass ist bei WinXP sowie Windows 7 auch kein Problem beide gleichzeitig installiert zu haben.

Bei Windows Vista ging das nicht (mehr). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Braucht man denn auch noch spezielle PhysXtreiber oder ist das im Nvidia- Treiber schon integriert ?

Der Installer vom Nvidia-Treiber installiert auch nur die PhysX-Treiber die beim Nvidia-Treiber im Archiv drinne stecken. "Spezielle" PhysX-Treiber gibt es nicht.

Na gut. Dann werde ich dass dann einfach mal ausprobieren, wenn das Geld dafür da ist. Danke für die Antworten hier ;)

Zurück
Oben