Frage bezüglich Cpu, MB, und Ram

Crowz

Cadet 4th Year
Moin Moin,

sooo hab da mal wieder ne kleine Frage die mich beschäftigt, wollte nun in meinem rechner mal von einem E6750 auf einen E8600 umsteigen, hab z.Z auch noch ein P5N-E SLI von ASUS drin und standart Arbeitspeicher von Samsung soweit ich sehen kann^^.

Nun meine frage, wie oben schon steht wollte ich den E8600 holen aber weiß nicht recht welches Mainboard dazu soll, als Ram wollte ich ganz gerne G.Skill ( http://geizhals.at/deutschland/a286178.html ) holen, was meint ihr?

Sonst bleibt bei dem System alles drin also Festplatte , Netzteil, Graka (4870 512DDR5)

Vielen dank für eure Antworten....

So long Crowz

e8600 ist der totale Schwachsinn. Dreh den FSB auf 400 MHZ hoch, und du hast deine 3,2 GHZ. Von einem e8600 würdest du NIX merken, zudem isz die CPU eh nur Opfer Kiddies. Viel zu teuer für die Leistung ...

Sorry, aber die Aktion wäre völlig belämmtert. Jetzt nochmal so richtig schön Geld in den toten Sockel 775 buttern, für nen paar MHZ mehr, von denen du in der Praxis rein garnix merkst.

Wenn du auf Biegen und Brechen was neues willst, hol dir nen Phenom II

Dann schlagt was vor... lieber i7-920^^ oder was?

Achso was ich noch vergessen hab, ist eigentlich ein reiner Gaming Pc also nix videobearbeitung usw.

Zuletzt bearbeitet:
deine jetzige cpu auf 3ghz reicht doch vollkommen aus.
brauchst kein geld in eine andere cpu investieren.

Ja, würde auch empfehlen, Deine CPU erstmal solange zu betreiben, bis sie wirklich nicht mehr ausreicht. Das dürfte noch ein Weilchen dauern.

Wenn Du aber aus welchem Grunde auch immer auf jeden Fall sofort wechseln möchtest, dann wäre ein PII oder i7-System interessant.

MfG,
Dominion1.

Naja wollte meine Teile in der Familie weiter verkaufen damit das nicht so teuer wird, weil da nur einzelteile gekauft werden und kein komplett pc.... darum such ich für mich halt neue teile.

Weiß nicht hab gehört die AMD CPU's sollen auch garnicht so schlecht sein, könnt ihr sonst mal ein CPU + Mainboard vorschlagen? wäre super...

Danke schonmal

Gruß Crowz

Wenn du von QuadCore CPUs nen Vorteil haste, kannste nen Phenom II 940 nehmen.
Oder nen Corei7 920, aber dann musste schon sehr viel Parallel berechnen, damit du da auch noch nen Vorteil hast.

Naja mein PC wird nur zum zocken geused... also mach da nichts großartig sonst drauf..^^

Wie wärs mit einem Q9550 schau mal ob dein Mainboard ihn untertütz wenn du einen Quad willst, aber beim zocken ist eigentlich die Graka viel wichtiger, was hast du den zur Zeit für eine Graka drin, vllt lieber erst mal die aufrüsten.

Edit: Seh erst jetzt das du eine 4870 schon drin hast, bei welchen Spiel hast du den Problem kann mir eigentlich nur GTA IV vorstellen und dafür braucht man schon einen Qaud.

Zurück
Oben