Frage bezüglich MS Keyshop

FeFeNeu

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
1
Hallo

und zwar bin ich auf diese Forum durch diesen Beitrag gestoßen: Beitrag von phil.

Mir ist nun leider nicht ganz klar wie das dann bei Keyshops aussieht, die nicht über ebay verkaufen. Kann ich selbst dann von unseriösen Anbietern ausgehen? Diese Seite bietet zb MS Office 2016 verdächtig günstig an und das macht mich etwas stutzig.. :confused_alt:

Wie phil. bereits erwähnt hat, ist der Erwerb ja noch legal aber mache ich mich dann bei der Aktivierung strafbar?

lg und danke für eure Hilfe
 
Pro Plus ist kein Endkundenprodukt. Da du damit keine für dich gültige Lizenz erwirbst, ist die Nutzung natürlich nicht legal. Keys werden ab und zu gesperrt.
Anstatt den Key zu kaufen, kannst du genauso gut einen für 20€ kaufen oder weniger. Der einzige Unterschied dabei ist, dass bei "deinem" Shop da der Verkäufer mehr verdient. Legaler wird es dadurch nicht.

Wenn du es aktivierst, benutzt du ein Programm für das du keine Lizenz hast. Ist das strafbar? ja. Interessiert es jemanden? Nein. Ob du das moralisch verantworten kannst? Deine Sache. Ob man aber jetzt so einen großen Aufpreis für eine für einen selbst nicht gültige Lizenz zahlen will, ist natürlich so ne Sache.
 
Zurück
Oben