Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frage bezüglich Vcore bei E8400
- Ersteller W0lfenstein
- Erstellt am
m3phist0201076
Lt. Commander
Deusex72 schrieb:Hi,
mein 8400er läuft jetzt schon seit ca. 4 Monaten (ca.10-12 Std./Tag)
sehr stabil mit 1.4Volt @ 4GHZ.
Allerdings wassergekühlt.
Was soll bei der Wasserkühlung denn besser sein bei dem Dualcore ?
Ich muss allerdings auch für 4GHz 1,38V geben, CPU-Z liesst dan 1,36V aus ca...
Temps sind bei meinem C0 dann deutlich unter 60°C 2h Prime
An die mit der niedrigen Vcore, ihr habt sicherlich das neuere bessere Stepping E0...
aemonblackfyre
Captain
krank hau den mal in die oc liste...
haste da viel mit den gtls etc gemacht?
mein e0 hat halt vid 1.225 darum komm ich auch nur mit viel gtl feineinstelllung und son kram unter 1.25v auf 4ghz
4ghz is aber nix besonderes fürn e8400 egal ob e0 oder c0 sollte eig bei allen möglich sein
mein e0 hat halt vid 1.225 darum komm ich auch nur mit viel gtl feineinstelllung und son kram unter 1.25v auf 4ghz
4ghz is aber nix besonderes fürn e8400 egal ob e0 oder c0 sollte eig bei allen möglich sein
m3phist0201076
Lt. Commander
Bei meinem sind die 4GHz wohl die Schmerzgrenze, naja egal dafür war er fast geschenkt! 
Und mit knapp 60°C Prime kann ich auch gut leben!
Und mit knapp 60°C Prime kann ich auch gut leben!
SamSemilia schrieb:krank hau den mal in die oc liste...
is schon einmal mit 4,1 ghz in der liste
sitz grade an den gtls dran...an 4,1 ghz mit 1,16V oder 4 ghz mit 1,13V glatt laufen schon einigermaßen stabil...hab die richtigen settings aber noch nicht ganz gefunden
Zuletzt bearbeitet:
Schon krank.
4,1 Ghz mit sowenig VCore is schon verdammt gut.
Das neue Stepping scheint doch um einiges besser zu sein.Hätte ich nicht gedacht.
4,1 Ghz mit sowenig VCore is schon verdammt gut.
Das neue Stepping scheint doch um einiges besser zu sein.Hätte ich nicht gedacht.
aemonblackfyre
Captain
wie hoch is denn die VID? also bei den wolfdales soll ja die VTT nicht höher als 1.3V und die GTLS sollten so auf 0.64 am besten gehn. hat sich bei mienem bisher auch ganz gut gemacht. wie hasten du deine settings so (oder is das geheim^^)?
aemonblackfyre
Captain
ich würde die vtt locken damit dir dein board nich die cpu verbläst denn wenn das automatisch die spannungen erhöht beim übertakten, dann erreichst du schnell 1.35+V und hab gelesen dass mehrere ihre 45 nm cpus bei hohen vtts abgeraucht sind.
aemonblackfyre
Captain
ja ne beim übertakten auf standard spannung werden die spannungen meistens vom board erhöht damits stabil läuft. die 45nm cpus haben aber hohe VTTs und GTLs nicht gerne